PC-Zusammenstellung, Hilfe erbeten...

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - PC-Zusammenstellung, Hilfe erbeten...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöchen,

mein mittlerweile über 4 Jahre altes Amilo Pro Notebook macht sich so langsam bemerkbar und braucht dementsprechend einen Nachfolger.
Jetzt bin ich nicht grade sehr bewandert in Sachen Hardware und würde mich über ein paar Vorschläge bezüglich der Zusammenstellung freuen.

Ich brauche den Rechner in erster Linie für Grafik-Anwendungen (Photoshop und diverse Vektorprogramme, dabei gerne mehrere parallel), CAD, Office und Internet (WLan-Karte!); für Spiele brauche ich ihn eigentlich nicht.
Auf jeden Fall soll es ein PC sein (kein Notebook), da ich einen großen Monitor dem Herumschleppen vorziehe.

Preislich würde ich bis ~650€ ausgeben wollen, am liebsten mit Betriebsystem drin ...

Ich habe ein Angebot bekommen, offiziell ein GamerPC für 730€ ohne Betriebssystem, und das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Zumal mein Vater meinte, das wäre ein tierisches "Rennpferd" und schon zu überdimensioniert für meine Zwecke:
Asus P5Q Sockett775 FSB1600, Intel Core2Quad 8300, 2x2048MB RAM, GeForce 9800GTX, 500 GB SATA, DVD-Brenner

Was könnte man daran verändern, um günstiger zu werden?

Im moment bin ich am rätseln, ob der Aldi PC (ab morgen, 25.5.) etwas für mich wäre, aber zB den BluRay-Player brauche ich nicht und ob ich 1TB brauche, bezweifle ich auch. Und irgendwie bin ich ja skeptisch (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht).

Vielen Dank schonmal fürs lesen,
LG
miauz

Anzeigen

Erstmal: der sogenannte GamerPC ist keiner (mehr), das sieht mehr nach Resterampe aus.
Das Aldikartönchen ist der übliche Quark: die Grafikkarte klingt neu und gut, schließlich kam vor kurzer Zeit die 250 auf den Markt, aber die Realität-lies selber:
'Man könnte mal auf nvidias grausame Politik des "Wir entwickeln nichts neues sondern nennen alte Karten um" eingehen. Grauenvoll! Die hier verbaute GT230 ist nichts anderes als eine ehemals unter dem Namen 9600GT bekannte Karte. Aber GT230 klingt ja irgendwie toller und nach neuer Serie und so.'
(von hier, Zitat von Dod: http://www.gamersglobal.de/news/4586)
Das alles in Glanzlack und mit allem möglichen Zeugs dabei, was du sowieso nicht benötigst und die meisten anderen auch nicht.

Am besten, du wühlst dich mal durchs Forum, ähnliche Wünsche wie den Deinen gab es schon öfter:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ung-grafik
http://www.tomshardware.com/de/for [...] miert-Euro

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > PC-Zusammenstellung, Hilfe erbeten...
Zu:

Es gibt 222 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen