ich hab mir eine neue CPU ( E8500) und n neues Mainborad ( P5Q Pro) zugelegt und wollte diese nun austauschen. Ich habe aber keine Lust, mein XP wieder Neu zu installieren, da es wirklich top läuft.
Ich hab im Netz zwar kurze Infos gefunden, das man XP nicht neu installieren brauch, nur werd ich nciht wirklich schlau aus den Kurztexten.
Hat jemand von euch eine ordentliche Beschreibung, wie ich den Tausch ohne Neuinstallition über die Bühne krieg?
Wird nichts, wenn der Chipsatz nicht der gleiche ist. Mit Vista ist es problemloser, XP ist da die Hölle. Aber wo liegt das Problem? Alle Treiber zusammensuchen und los gehts. Dauert eine Stunde inklusive SP3 und Updates.
Das nackte System, das ist Richtig.
Nur ich denke der User hat über eine gewisse Zeit sich jede menge an Software
installiert und diese alle wieder in das neue rein zuknallen das dauert!
Und blöderweise nur eine Partition, alles auf C:\ ohoh...
Also Robe321, wenn dann gleich Richtig mit einer geeigneten
BackUp-Sofware ....
MFG
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Aber mit Glück geht es auch einfach so. Ich habe mal ein A7V gegen ein P5VDC-MX getauscht. Das XP Prof. kam danach ohne mucken sofort hochgefahren und freute sich, massig neue Hardware zu finden. Zugegeben, der Chiphersteller ist bei beiden Boards derselbe gewesen. Aber für das P5VDC-MX gelten nicht die 4in1, soll heißen das braucht ganz andere Treiber.
Das System läuft noch immer absolut stabil.
Wenn man Probleme hat, kann man eine Reparaturinstallation von XP drüberjagen. Die installierte Software bleibt dabei installiert und unangetastet. Man endet dabei aber gerne mit einem sehr instabilen XP. Z.B. wenn man bereits SP3 installiert hatte und die Reparaturinstallation mit einer CD ohne SP3 durchführt.
Das hat meiner Meinung nach mit dem Chipsatz nicht unbedingt was zu tun.
Ich habs an anderer Stelle hier im Forum schon mal geschrieben.
Altes Board raus, neues Board rein. Wenn die Festplatte erkannt wird und der PC startet, hast Du Glück gehabt, Treiber nachinstallieren und fertig. Wenn er nicht losrennt, kommst um eine Neuinstallation sowieso nicht rum.
Ich hab vor einiger Zeit von ASRock 4Core1333-FullHD ( ATI RS600 Chipsatz) auf Gigabyte EP45-DS3L gewechselt.
Und das unter XP !
Ging absolut problemlos. Nach dem Hochfahren die Gigabyte DVD rein, Treiber installieren lassen, Neustart, fertig.
Der PC läuft wunderbar, ist noch kein einziges mal abgestürzt. Prime läuft stundenlang ohne Probleme.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.