Ich hoffe das mir kurz und VERSTÄNDLICH geholfen werden kann denn wo ich überall hingelesen habe geht auf keine Kuhhaut mehr.
Zumal nach einer Fragestellung Gefachsimpelt und diskutiert wurde,als sich dem Problem zu widmen.
Wie im Treat zu sehen besitze ich dieses Board.habe mir natürlich sofort 4GB Seicher reinkloppen lassen.
Komme nach Hause,Fahre Rechner hoch,und UUUUUPS,er zeigt beim booten nur 3454 GB an.Habe alles versucht.Zwecklos.Gegoogelt,gelesenusw.
Betriebssystem ist Vista Ultimate 64 bit,und ich weiss nach vielem lesen das die 4GB zu packen sind mit dem System.
EVEREST übrigens zeigt auch nur die 3454 GB an.Der witz ist unter Vista Systeminformation werden 4GB angezeigt.Das Board hat kein Memory Remap usw (falls jemand nun auf die Idee kommt)!Hier mal ein zusammen gestellter Bericht von EVEREST:
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0410-000010-00101111-121908-945GC$A0798000_BIOS DATE: 12/19/08 09:53:33 VER: 08.00.10
Motherboard Name Asus P5GC-MX/1333
Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1067 MHz
Bandbreite 8532 MB/s
Speicher Timings
CAS Latency (CL) 5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
RAS Precharge (tRP) 5T
RAS Active Time (tRAS) 15T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 43T
Read To Precharge Delay (tRTP) 5T
Write To Precharge Delay (tWTP) 13T
Refresh Period (tREF) 7.8 us
Fehlerkorrektur
ECC Nicht unterstützt
ChipKill ECC Nicht unterstützt
RAID Nicht unterstützt
ECC Scrubbing Nicht unterstützt
Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
So.
Ich hoffe mal das ein kluges Köpfchen mir weiterhelfen kann.Habe es schon mit Software Möglichkeiten probiert das Memory Remapping freizuschalten und etliche (toolsammlung BNC V5 oder so ähnlich).Aber alle oder die meisten liefen unter VISTA 64bit nicht,oder teilweise,und die liefen konnte mann nichts mit anfangen
Danke euch im Vorraus MFG Allister
Nachricht bearbeitet von Allister am 07.01.2009 um 18:31:21
Finde ich sehr ungewöhnlich, aber vielleicht bringen uns die Standard-Aktionen ja schon weiter:
1. BIOS aktuell?
2. BIOS-Reset gemacht?
3. RAM-Spannung gecheckt?
4. Alle Riegel einzeln getestet?
Am OS kann es nicht liegen, wenn bereits im BIOS zuwenig angezeigt wird.
Also BIOS ist das aktuellste.
BIOS reset?wenn du meinst nach dem Flashen SETUP DEFAULTS?? JA
die letzen beiden Punkte??? Null Ahnung! Habe den Rechner Neu!NEU!müsste doch wohl alles korekt sein,da alles Prima läuft!Nur!Was ich bezahlt habe,möchte ich auch nutzen!
Ich meine einen richtigen BIOS-Reset. Stromkabel weg, Mainboard-Batterie raus, 10 Minuten warten und fertig.
Neu ist gut, aber wer weiss, ob auch alles passt und in Ordnung ist? Nimm doch mal jeweils einen Riegel heraus und schau, ob bei beiden einzelnen Riegeln jeweils 2GB erkannt werden.
Den Speicher finde ich übrigens bei Elixir nicht. Kannst Du mal einen Link posten?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.