Habe mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte gekauft.
Eine Sapphire HD 4650 sollte es sein.
So weit so gut.
Einbau problemlos, alte treiber deinstalliert, Driver Cleaner ausgeführt, neue
installiert. (Hatte vorher eine Geforce 6600 von Asus.)
(>>>die neuen Treiber der HD sind aktuell)
Far Cry 2 konnte ich auf Sehr Hohen Details zocken. (1024*768)
Nun mein Problem: Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, das ALLE Spiele,
egal ob Battlefield 2 oder Far Cry 2 (welche ja von den Anforderungen völlig unterschiedlich sind), alle 3-4 Sekunden minimal ruckeln. Das Bild bleibt in diesem Zeitabstand immer kaum merklich hängen. (nur beim spielen)
Habe dannach 3D Mark 06 laufen lassen, und gemerkt das es immernoch alle 3-4 Sekunden minimal geruckelt hat, auch bei einer hohen und konstanten Framerate. Während dieser ruckler hat sich an der Framerate NICHTS geändert.
Ich vermute das das Problem an dem etwas schwachen Netzteil liegt,
obwohl ich im Internet gelesen habe das die HD4650 relativ Stromsparend ist und auch wenig Strom zieht.....(?)
Ich weis einfach nicht mehr weiter ALSO BITTE HELFT MIR
vielleicht liegts auch an dem uralt-CPU, chipsatz und RAM? das netzteil -.- nuja... diese alten teile brauchen eben mal eine sekunde, um deine neue Grafikkarte wieder mit daten zu beliefern.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 27.12.2008 um 21:40:31
Nja bei "Vielleicht" und "Möglicherweise" .. bin ich auch schon angekommen, aber vielleicht kann mir ja jemand
mal einen Konstruktiven Ratschlag geben, woran genau es liegt oder welche Komponente ich auf jeden Fall noch wechseln muss.
Wäre nämlich nicht ganz so schön wenn ich mir für ca.100 Eumel ein neues Netzteil zulege und hinterher merke das es ja doch an der CPU liegt, oder andersrum.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.