ich habe mir nun einen neuen PC bestellt und auch zusammengebaut, bin nun aber vollkommen am verzweifeln, da ich ihn nicht zum Laufen bekomme.
Meine Komponenten sind:
be quiet Dark Power PRO 550Watt Netzteil
Asus P5Q Pro
Q9550-Prozessor
Samsung SpinPoint F1 1000GB
4 GByte RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition
Sapphire HD 4870 1 GByte Vapor-X
Wie gesagt habe ich alles angeschlossen. Das kleine Lämpchen leutet auch bei bestehender Stromzufuhr. Veruche ich nun den Rechner zu starten, passiert nichts. Keine Geräusche und keine Komponente wird angesteuert - einfach Tot. Komme dadurch ja auch nicht leider ins BIOS, evtl. erkennt die BIOS-Version die CPU ja nicht?
Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen!
VIELEN DANK!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.05.2009 um 17:40:26
Hast du auch an den 12V-Stecker (4-pin) für die CPU gedacht? Der sitzt beim P5Q Pro links oberhalb des CPU-Sockels und wird gerne mal übersehen, besonders wenn man einen großen CPU-Kühler verwendet, weil das Ding dann von demselben verdeckt wird. (War mit meinem Groß-Clockner zum Beispiel der Fall.)
Wenn es das nicht ist, folgt das übliche:
Arbeitsspeicher einzeln rein -> testen
Grafikkarte raus -> testen
Festplatte bzw. Laufwerke raus -> testen
usw.
bis der Rechner sich entschließt, doch mal was zu tun.
Wenn das nicht hilft, tippe ich auf das Netzteil: Anderes rein -> testen
Und wenn das ganze immernoch nicht geholfen hat: Nochmal melden.^^
und die schrauben vom board nicht so fest dass arnie sie nicht mehr aufkriegt..nur handfest..wenn sich das board bisl verbiegt weil die vorbohrungen nicht exakt sind dann startet der auch nicht .. wegen sowas trivialem hab ich auch schonmal 3 tage lang den fehler gesucht