Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarten Neuanschaffung

Grafikkarten Neuanschaffung

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkarten Neuanschaffung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
hab einen Core Duo mit 2.13 GHz und 2GB RAM hier stehen, der braucht eine neue Grafikkarte.

Hab da an eine Geforce 9600 gedacht, soll mich halt nicht die Welt kosten, aber zum rest des System halbwegs passen. Ich sag mal ~180 Euro .

Welches konkrete Modell ist den als Geforce 9600 zu empfehlen bzw. was passt sonst so zu einem Rechner mit diesen Spezifikationen ?

danke für antowort.

Anzeigen

"Welches konkrete Modell ist den als Geforce 9600 zu empfehlen"

----> versteh ich nich! wie bitte? du willst wissen welche grafikkarte eher zu empfehlen ist als eine 9600? welches modell? meinst du den hersteller?

Antworten Cone

Er meint sicher Herrsteller.

Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor? Was für ein Mainboard und welches Netzteil?

Bis 180€ kann man schon fast High End kaufen, dazu is die CPU aber zu schwach. Für rund 130€ bekommt emine eine ATI4850, schnell und gutes P/L Allerdings nur bei geigneter Auflösung.

MFG

Antworten michael21

ja ich meinte einen hersteller mit modell-nr/name. da sich da ja schon teilweise große Unterschiede auftun auch wenn die alle einen 9600er GPU drin haben.

Mein Monitor hat max. 1280x1024 Auflösung

Antworten souljumper

achso ok...

nunja, bin nicht sooo der Grafikkarte experte, aber eine 4850 scheidet bei deiner auflösung wohl aus....

hersteller der 9600er.... mmmh glaub MSI macht tolle Grakas, glaub Asus wird öfters empfohlen... hatte aber nie eine...

was ich dir persönlich empfehlen kann, ist Gainward! hatte früher eine geforc2 MX von Gainward, die tuts noch heute :)

zZ hab ich eine 4870 Gainward GS drin... die ebenfalls einwandfrei läuft :)

finger sollte man glaub ich von diesen noname herstellern lassen, auch wenn sie ein paar cent billiger sind...

achja... mit powercolor und club3d hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht. ich persönlich kaufe mir diese marken nicht mehr

Gruß

Antworten Cone

Nimm einfach die billigste:
http://geizhals.at/deutschland/a363430.html ;)
An deiner Stelle würde ich den Prozessor noch ein wenig übertakten. Du könntest zu deiner Grafikkarte noch einen CPU-Kühler dazukaufen und dann übertakten.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 29.12.2008 um 15:40:41
Antworten hotpizza

Falls es ca. 165 Euro sein sollen und von Asus etwas dann guck dir das mal an:
http://www.csv-direct.de/artinfo.p [...] va=froogle

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 30.12.2008 um 22:35:52
Antworten thegoodboy

Moinsen und ein frohes neues Jahr!

Ich möchte meinem Rechnknecht (Intel Core2Duo 2.4Mhz, 3.12GB) auch mal was nettes gönnen, im Moment rödelt da eine mehr oder weniger gute Radeon X1050 Grafikkarte im Gehäuse.

Ich bin eigentlich kein Spieler und habe bei der Radeon X800, welche ich mit damals für 450€ gekauft habe, aufgehört die Entwicklung der GraKas zu verfolgen, das wurde mir irgendwann zu viel :)

Jetzt habe ich aber z.B. Soldiers of Furtune und Grid diverse Probleme beim spielen, das soll sich mal ändern, damit ich nach der Arbeit noch mal etwas ballern kann :D

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir den empfehlen, ich möchte aber maximal 80€ ausgeben (evtl. ebay mäßig oder so). Sie muss nicht die Cremé dela Cremé sein, sollte aber die moderne Technonoly wie Shader 2.0 unterstützen. Dabei ist es mir glaube ich egal ob Radeo oder Nvidia, hauptsache PCIe.

Über Tipps wäre ich Euch dankbar!

Gruß
Martin

Antworten IrOnGaTe

Guck dir das mal an. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas^^
http://www.gamestar.de/hardware/ei [...] _euro.html

Meine Empfehlung: 9800GT (Ich hab die 8800GT und die ist das selbe wie eine 9800GT und sie reicht vollkommen aus um aktuelle Spiele in schöner Grafik zu zocken) :)

PS: Z.B. GRID ist für die Karte überhaupt kein Problem! Kannste in vollster Grafik mit AA genießen ohne FPS Probleme! Habs selber schon getestet. ^^

Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 03.01.2009 um 02:39:36
Antworten thegoodboy

Hey super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die technischen Daten der 9800GT sehen allerdings im Preis / Leistungsverhältnis recht gut aus, da hab ich doch dann mal eine guten Anhalstpunkt.

Vielen Dank!

Antworten IrOnGaTe

Bütte bütte! Wie gesagt: Für den Preis ist die einfach nur TOP! ;D

Antworten thegoodboy
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarten Neuanschaffung
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen