Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor? Was für ein Mainboard und welches Netzteil?
Bis 180€ kann man schon fast High End kaufen, dazu is die CPU aber zu schwach. Für rund 130€ bekommt emine eine ATI4850, schnell und gutes P/L Allerdings nur bei geigneter Auflösung.
ja ich meinte einen hersteller mit modell-nr/name. da sich da ja schon teilweise große Unterschiede auftun auch wenn die alle einen 9600er GPU drin haben.
Nimm einfach die billigste: http://geizhals.at/deutschland/a363430.html An deiner Stelle würde ich den Prozessor noch ein wenig übertakten. Du könntest zu deiner Grafikkarte noch einen CPU-Kühler dazukaufen und dann übertakten.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 29.12.2008 um 15:40:41
Ich möchte meinem Rechnknecht (Intel Core2Duo 2.4Mhz, 3.12GB) auch mal was nettes gönnen, im Moment rödelt da eine mehr oder weniger gute Radeon X1050 Grafikkarte im Gehäuse.
Ich bin eigentlich kein Spieler und habe bei der Radeon X800, welche ich mit damals für 450€ gekauft habe, aufgehört die Entwicklung der GraKas zu verfolgen, das wurde mir irgendwann zu viel
Jetzt habe ich aber z.B. Soldiers of Furtune und Grid diverse Probleme beim spielen, das soll sich mal ändern, damit ich nach der Arbeit noch mal etwas ballern kann
Welche Grafikkarte könnt Ihr mir den empfehlen, ich möchte aber maximal 80€ ausgeben (evtl. ebay mäßig oder so). Sie muss nicht die Cremé dela Cremé sein, sollte aber die moderne Technonoly wie Shader 2.0 unterstützen. Dabei ist es mir glaube ich egal ob Radeo oder Nvidia, hauptsache PCIe.
Meine Empfehlung: 9800GT (Ich hab die 8800GT und die ist das selbe wie eine 9800GT und sie reicht vollkommen aus um aktuelle Spiele in schöner Grafik zu zocken)
PS: Z.B. GRID ist für die Karte überhaupt kein Problem! Kannste in vollster Grafik mit AA genießen ohne FPS Probleme! Habs selber schon getestet. ^^
Nachricht bearbeitet von thegoodboy am 03.01.2009 um 02:39:36
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.