ich hab ma eine allgemeine Frage
mein Kumpel hat ma einen Quad auf ein Board gesteckt das eig. nich Quad fähig is hat prima funktioniert und funktioniert immernoch
kann man z.b ein Q9650 auf ein board für diese Corei7 stecken
da wir gerade am fragen sind
ich habe ja eine 260 GTX Core
und GTA 4 läuft nicht auf vollen Einstellung
ist gta eine ausnahme also wird z.b arma 2 auch so
ich spiele auf 1920x1680 irgendwie so
wenn das keine ausnahme mit gta seien sollte dann würde das heißen eine 295 gtx muss her
oda 2 x 260 GTX Core
wenn das eine ausnahme seien sollte währe schön ich würde meinem Rechner aber trotzdem einen neues Board gönnen
mein jetztiges abit board is sehr schlecht nich ma Pci-e 2.0 hatt es.
welches board könnt ihr mir empfehlen???
kein Gigabyte bitte
scheiß layout.........
möglichst viel ausstattung und einen guten ramsockel
mfg
also......
falls ihr mich nicht versteht.....
ich frage ob gta 4 und crysis sonderfälle mit den hohen grafik anforderungen sind
oder ob dei neuen spiele wie z.b arma 2 usw. auch so extrem hohe grafik anforderungen haben werden
falls ja dann müsste eine 2 Grafikkarte her oder ich müsste mir eine 295 GTX kaufen
ich wille es ja auf vollen grafikeinstellung spielen
eine 2 260 GTX ist billiger dannnnn müsste einen neues board mit 2 pci-e 2.0 x16 her
welches???
oder ich kaufe mir nur ein board und irgendwann eine 295 GTX
das board für die 295 GTX bräuchte denn ja nur 1 pci-e 2.0 x16
für beide möglichkeiten bzw. beide neuen boards müssen viel ausstatung haben z.b einen schnellen RAM
warttte ich glaub ich hab einen 550 watt netzteil
bin mir nich sicher
das is mein board ABIT I-45CV 30 Euro
also keine Grafikkarte kaufen keine 260 GTX und keine 295 GTX
1 variant: jetzt bleibt die frage welches board soll ich mir kaufn
einen scheiß sli board
vorteil ich kann im notfall eine 2. 260 GTX einbauen
nachteil microruckler
variante 2 : ein board mit 1 PCI-E 2.0 x16
weil mein boardi scheiße defenitiv neus board
das boad hat den vorteil viel ausstattung
nachteil ich könnte keine zweite Grafikkarte anschließen und müsste mir irgendwann eine neue Grafikkarte kaufen
welches boards gibts für diese möglichkeiten
ein gutes sli board für variante 1
oder für variante 2 ein gutes board ohne diese multi gpu unterstützung
welches board für diese varianten könnt ihr mir empfehlen
Beides P45 Boards, welche sich auch zum clocken eignen, vor allem aber stabil laufen. Warum hast was gegen GB?? Die meisten Layouts von GB sind Spitze!
mein Vater arbeitet in der Bank brondge
sein arbeitsrechener hatte ca alle 2 monate einen neues board
alle von gigabyte sind irrre schnell in arsch gegangen
aber Für VARIANTE 1 haste vergessen : ein gutes sli board wenn ich mir irgendwann ob mit na 260 sli betreibe oder mit na anderen grafikkarte im sli betreibe
es ist doch Quatsch wegen eines Spiels, so einen Aufwand zu betreiben. Sowohl Crysis als auch GTA4 sind sehr schlecht programmiert. Beide strotzen vor Fehlern, beide fressen völlig unnütz Ressourcen. Crysis braucht in erster Linie eine starke Grafikkarte, GTA4 will Prozessorleistung. Da kommt es erst in zweiter Linie auf eine Grafikkarte an. GTA4 sieht nicht mal toll aus, selbst wenn du 3 Grafikkarten in deine Kiste hängst. Das ist einfach eine Konsolenumsetzung, bei der die Konsole auf eine 2 Jahre alte Grafikkarte aufsetzt.
Ich verstehe aber auch diesen Gedankengang nicht, alles auf max Settings spielen zu wollen. Du setzt dich doch in einem Feuergefecht nicht ins Gras und beguckst dir die Kantenglättung an Grashalmen. Wenn man keinen direkten Vergleich anhand eines zweiten Monitors hat der direkt daneben steht, sieht doch sowieso kein Mensch den Unterschied zwischen 8-fach und 16-fach AA. Selbst bei Benchmarks muss immer erst herangezoomt werden um überhaupt einen Unterschied sichtbar zu machen. Mach die Einstellungen so dass du mit durchgängig 30 fps zocken kannst und gut ists.
ja aber meine frage wurde immer noch nicht beantwortet
soll ich mr ein sli board kaufen
weil ich eh irgendwann eine 2. 260er einbaue
oda mir 2 neue kaufe
oda soll ich mir einen board mit 1 Pci-e 2.0 x16 kaufen dah kriege ich ja nur eine 260 GTX ran und wenn die zeit gekommen ist kommt eine 295 GTX oder eine grafikkarte vona 10 serie
also lieber sli-board
oda einen normales board das kein sli unterstützt
sagt doch einfach welches sli-board und welches herkömmliches board das kein sli unterstützt gut ist.
Sag deinem Vater der in der Bank Branche arbeitet, er soll sein Geld lieber in Bildung für dich stecken. Ich mein viele schreiben in Foren ja ein wenig liederlich, auch ich. Aber was du schreibst, das schmerzt schon im Auge.
Nun zum Thema, bist du dir beim Mainboard sicher? Das von dir genannte kann eigentlich nur CPUs mit 65Watt Verlustleistung aufnehmen. Der Q9650 hat aber 95W.
Ansonsten bringt ein SLI System keinen Sinn. Die Nvidia Boards sind auch mies, es läßt sich schwer übertakten und sie sind Stromhungrig. Ein gutes Board ist eins mit P45 Chipsatz.
Und wenn zuviel Geld da ist, verkauf die GTX260 und kauf eine GTX295.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.