hab spontane bluescreens auf meinem sys. kann den fehlercode leider nicht auslesen da er zu schnell wieder weck ist.
hab ein asus p5q-pro mit einem Intel dual Core e8500 , 2 * 2gb DDR 2 RAM , asus en 8800gt grafik, win xp .
habs schon mit BIOS update verucht, weis nicht weiter? meistens erscheinnen die bluescreens beim "normalen" arbeiten(internet, dvd,usw..) mit dem pc, nicht beim spielen. weis wer vielleicht eine lösung?
Wie schön, dass du so genau auf meine Fragen eingehst. Mit genau meinte ich auch genau! Was für ein 380W Netzteil und welcher Kingston Speicher. Diese Frage steht immer noch im Raum:
Zitat :
Lief der Rechner schonmal ohne Probleme?
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 12.01.2009 um 01:50:42
NoName Netzteil ist schonmal schlecht.
Da dein Problem aber nicht beim Spielen auftritt, würde ich ein Temperaturproblem mal ausschließen.
Netzteil können wir noch nicht ausschließen, könnte ja sein, dass es unbelastet einige Spannungen außerhalb der Spezifikationen laufen lässt.
Poste mal deine Spannungen (Idle/Last).
Auslesen können das z.B. Everest und Speedfan.
Den Lastzustand simulierst du entweder mit Everest (dort gibts einen Systemstabilitätstest) oder mit Prime95.
hab mit prime95 den lastzustand simmuliert und folgende werte bei everest erhalten:
ohne last: Spannungswerte:
CPU Core 2.18 V
Aux 3.46 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.51 V
+12 V 12.95 V
-5 V -4.50 V
Debug Info F FF 27 FF
Debug Info T 40 00 00
Debug Info V 88 D8 CE CD D5 FF BB (03)
mit last:
Spannungswerte:
CPU Core 2.34 V
Aux 3.46 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 5.46 V
+12 V 12.83 V
-5 V -4.58 V
Debug Info F FF 28 FF
Debug Info T 40 00 00
Debug Info V 92 D8 CD CB D3 FF BE (03)
Angenommen der +12V Wert stimmt, denn wird der beim Spielen noch niedriger liegen und damit vielleicht auch im Rahmen.
So allerdings ist er zu hoch und kann ohne Last (DVD/Internet/Office) durchaus zu deinen Abstürzen führen.
->Netzteil machts nicht mit
Um sicherzugehen bezüglich dieses Wertes könntest du den +12V Wert mit einem anderen Programm und/oder im BIOS auslesen.
Hm, wäre die 0 da nicht, wärs das Netzteil.
Du könntest den Speicher mal mit memtest testen, aber ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.
Beim Zocken werden immerhin auch viel Daten bewegt und da passiert nichts.
ehm weiss nicht ob ich schlau bin oer ihr blind aber die CPU vcore von mehr als 2v wird der grund sein wenn das stimmt ist das ein wunder das die CPU noch lebt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.