Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer PC - Budget 900 Euro!

Kaufberatung Gamer PC - Budget 900 Euro!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung Gamer PC - Budget 900 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe und/oder Absegnung meiner Komponentenzusammenstellung für den PC meiner Freundin! Sie spielt hauptsächlich an dieser Kiste und nutzt den Rechner ansonsten eigentl. nur zum Musik hören, surfen und schreiben. Das Budget liegt bei rund 900 Euro +/- 50. Spielen tut sie übrigens noch auf einen 19 Zoll kann sich aber auch bald ändern, so dass dann auch größere Auflösungen möglich wären (22"-24" Monitor realistisch)

Na ja kommen wir mal zu der Zusammenstellung die ich bis hierhin für sinnvoll erachte. (hab mich beim Streifzug durch die letzten 6-7 Seiten so fit wie möglich gemacht ... brauche aber immer noch Bestätigung oder Verbesserungsvorschläge! ;) )

Prozessor: AMD Phenom II 955 BE -> 207,85 €
CPU Kühler: Alpenföhn Groß Clockner -> 29,56 €
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4 ->89,19 €
Gehäuse: Lancool K7 -> 68,02 €
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro P7 550W -> 91,66 €
Grafikkarte: Gainward GTX 275 896MB -> 213,07 €
Festplatte: Western Digital 640GB WD6400AAKS -> 53,63 €
Arbeitsspeicher: 4 GB A-DATA PC6400/800 CL 5 (1,8Volt Versorgungsspannung) -> 38,65 €
Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail -> 29,98 €
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit -> 83,31 €
Zusammenbau: 20 €

Gesamt: 924,92 € (Alle Preise bei Hardwareversand, dort wo ich auch nach Möglichkeit wieder bestellen will aufgrund eigener GUTER Erfahrung)

So... und nun wärd ihr dran, wenn ihr mir denn helfen möchtet :) Passt das so?

Ist die Windows Version die richtige? Vista braucht sie defintiv, auch wenn Windows7 irgendwann kommt.
Was ist mit der Grafikkarte? Ist das ne gute Wahl? Bin mir net so sicher? vielleicht. doch ne ATI oder ein andere?
Passt der AMD Proresszor oder doch zum Intel I7 greifen? Passt das Mainboard zum System?
Und der Brenner.... da gibts soviele, ich hoffe das ist einer der Vernünftigen unter den Unzähligen ;)

Soviele Fragen... danke für eure Antworten :)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.06.2009 um 18:58:53
Anzeigen

Die Zusammenstellung an sich ist ganz gut.

ABER für einen Gamer PC für eine Frau sieht der mir deutlich überdimmensioniert aus.
Was zockt denn deine Holde so?

Antworten bitti1

Hauptsächlich WoW .. ist aber net so, dass sie nicht auch aktuelle Shooter spielen wollen würde bzw. spielte (was jetzt net mehr so geht) :) ... net jede Frau steht auf Siedler! ;)

Antworten luggy

Ich würde das System trotzdem noch etwas abspecken:
CPU: AMD Phenom X3 720BE - ab € 115,60
Grafikkarte: MSI R4870-MD1G, Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 - € 156,43

Arbeitsspeicher, Board, etc. wie gehabt.

Antworten bitti1

Dürft ich auch wissen warum dem so ist?! :) ... "nur" Geld sparen?! Wundert mich halt ein wenig da in dem Budget Rahmen ein X3 720BE hier net soooo oft empfohlen wird.

Antworten luggy

Viele Spielen profitieren nicht von mehr als 2 Kernen. Insofern darf man an dieser Stelle ruhig sparen :D

Aktuelle Tests der verschiedenen "beschnittenen" AMD (Phenom) CPUs gibts hier:
Regor, Callisto und die Stromsparer: Phenom II X2, Athlon II X2 & Phenom II X4e

Antworten bitti1

Noch ein netter Vergleich: http://www.au-ja.de/review-amd-ath [...] 00-1.phtml

Ich würde an deiner Stelle über einen Core2Duo nachdenken, den Grund hat dir bitti1 grad eben genannt.

Antworten Derfnam

Ach! Die Erinnerung! :) .. war über ein paar Tage weg ... wollte euch noch informieren, dass "wir" Bitti1's Vorschlag angenommen haben!

Leider war die Kiste defekt .. Austausch wir kommen! .. dauert jetzt halt noch was. Aber wird schon!

Antworten luggy
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer PC - Budget 900 Euro!
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen