wollte mal fragen, wieviel Watt das Netztteil für diesen Motherboard "ECS 7610 Ultra (Goal3+)" haben sollte, damit alles problemlos läuft. Es ist ein Standart board, welches ich für meinen 900 mhz Rechner einbauen möchte (auswechseln). Nur bin ich mir nicht sicher, wieviel Watt das Netzteil haben sollte, 420 W? oder 500 W ?? den ich glaube nicht das der eingebaute Netzteil noch ausreichen wird. Vielen dank..
das Board ist eine der unwichtigsten Komponenten was den Stromverbrauch in einem PC anbelangt. Wenn du die Onboard-Karte nutzt, dürfte ein Netzteil mit 200 Watt ausreichen. Nimm BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6 oder Seasonic S12II-330 330
Das haengt eher davon ab, mit was fuer sonstiger Hardware (Grafikkarte, Laufwerke, ...) Du das kombinieren moechtest und was fuer ein Netzteil Du z.Z. hast. Die CPUs auf Sockel 754 sind eigentlich recht genuegsam.
Das eingebaute Netzteil ist von der Marke: Fortron Source Model-Nr: FSP 300 -60GT und es steht drauf: INPUT: 100-120/200-240V 9/5 A 60/50 Hz
Output: 300 Watt und die 12V leitung was die an Amper hat weiss ich nicht... laufwerke wie ein DVD und CD Brenner sind auch dabei sonst nichts..ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Sooo, jetzt sagst du uns mal, welche Teile du bereits hast, und was
du noch benötigst. Und wieviel Geld du dafür ausgeben möchtest.
Das mit Ebay lässt du erstmal...du fährst doch auch nicht zu diesen
Kaffeefahrten, oder? Was die da an Ramsch verticken wollen...
hmmm... ok, der 2.te Rechner, welches schon 10 Jahre alt ist, mit 900 MHZ AMD Athlon von Fujitsu Siemens, mit DVD Laufwerk von Sony und LG CD Brenner und 20 gb Festplatte soll auf ungefähr 2 GHZ oder auch mehr aufgerüstet werden. Es ist ein normales Volks PC (1999) was ich mir damals gekauft hatte. Was ich vorhabe ist eigentlich ein neues Motherboard, CPU mit Kühler und 1-2 gb DDR arbeitsspeicher, mehr brauche ich nicht, weil ich mit dem PC nur für den Internet, MSN und vll bissl mit Word arbeiten werde ;-) ausgeben möchte ich bis auf ca: 150 € und das bei ebay fand ich super günstig. naja mal sehen.
für 150 Euro kannst du schon auf ein dualcore system mit 1-2 gb RAM aufrüsten... als beispiel falls du was von amd willst:
wenn du nur office sachen willst reicht dir ja eigt eine onboard grafikkarte, das was ich dir hier aufführe sin mal nur beispiele, ka obs da auch am günstigsten is^^
vielleicht noch einen anständigen CPU Lüfter für 10-15 Euro bist du bei ca 120 Euro...geht natürlich noch günstigeren, langsameren CPU, weniger RAM etc aber alles in allem musst du für das geld nichts kaufen was noch unter dualcore zeiten ist
- CPU: AMD Athlon64 X2 4850e AM2 Tray 2x512kB, Sockel AM2 47,52 €
(energiesparend: besser bei Weiterverwendung des alten Netzteils und macht anderen CPU-Kuehler unnoetig, denn schon mit boxed-Kuehler nahezu unhoerbar; fuer 2 € weniger 4450e (-200MHz) und fuer 7€ mehr 5050e (+100MHz))
Summe 134.83 €. Mehr Leistung braucht ein Netzteil nicht, wenn Du es doch austauschen willst, dann nur gegen ein effizienteres und qualitativ hoeherwertiges, wie das BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6 32,46 €
Nachricht bearbeitet von toudoku am 12.01.2009 um 07:25:45
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.