Hallo Leuts ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen doch ich weiss nicht welche habe selber die GEforce 8800GT drin bin aber nicht damit zufrieden denn wenn ich HD filme gucken will in 1080 auflösung laufen die nicht flüßig 720 immer oder liegt es vielleicht garnicht an der Grafikkarte ? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen bis 200€. Gucke eigentlich nur HD filme auf dem Rechner bzw. auf meinem 40 Zoll FULL HD von Samsung, spielen tu ich überhaupt nicht. THx für eure Mühen... achja noch ein paar Details zu meinem Rechner
Intel Quad Core Q6600 @ 2,4 Ghz
3,5 GB RAM
NVIDIA GeForce 8800GT 512MB
Windows XP Service Pack 3
VLC Mediaplayer
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 02.01.2009 um 15:01:33
das liegt nicht an deiner hard- sondern an der software. lad dir mal den:
http://sourceforge.net/project/sho [...] _id=170561 (der erste oben) und stell in den optionen "MEV"-ausgabe ein. dann macht es die Grafikkarte und er läuft flüssig.
wie FritzLe schon schreibt, das liegt definitv nicht an deiner Grafikkarte. Jeder AMD-Onboard-Chipsatz der neuen Generation kann das.
Wenn du wirklich nicht spielst, verkauf die Karte und besorg dir eine HD4350. Die ist genau dafür gebaut und zieht nur einen Bruchteil des Stroms.
Welches Betriebssystem nutzt du? Wenns XP ist, liegt es vermutlich an der 24-25Hz Geschichte.
also ich benutze den VLC MEdia Player da kommt ja ein bild bei dem Media Player Classic ist das bild verdammt schlecht und wo stelle ich in den optionen MEV ausgabe ein ? Also der VLC Player ist einduetig besser der Film läuft nur an manchen stellen wenn zuviel Grafik ist nicht flüßig...
also ich benutze den VLC MEdia Player da kommt ja ein bild bei dem Media Player Classic ist das bild verdammt schlecht und wo stelle ich in den optionen MEV ausgabe ein ? Also der VLC Player ist einduetig besser der Film läuft nur an manchen stellen wenn zuviel Grafik ist nicht flüßig...
sorry, hab was verwechselt...
OPTIONS-Playback-Output-*EVR*
ich wette, du hast beim VLC noch nicht OpenGL-Ausgabe eingestellt?
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 02.01.2009 um 15:24:01
EVR wird bei mir nicht angeziegt bzw. ich kann es nicht markieren ?? woran liegt das... a,lso ehrlkich gesagt Mediplayer Classic ist garnicht mein Fall sogar filme in 720p laufen nicht flüßig.... total verpixelt.. VLC läuft sauber wie gesagt es gehen auch 720 filme mit VLC nur die 1080 stocken an manchen stellen... ich werds mit der neuen Grafikkarte ausprobieren sollte es immer noch nicht gehen PECH gehabt dann lade ich mir nur noch 720p filme runter oder kauf mir eine PS3 für 1080p filme loool...
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 02.01.2009 um 16:59:16
manmanman. also 1. darfst du nicht die 64bit version nehmen und 2. solltest du mal schauen, ob du auch alle treiber für deine viel zu teure hardware installiert hast eine 4870 zum filme gucken ist in etwa wie ein porsche für den acker aber einer muss ja die wirtschaft in schwung halten.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.