Ich habe mir ein System in Anlehnung an den Link
http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 39892.html zusammen gebaut.
Geändert wurde das Netzteil, da hab ich mein "altes" 550Watt und die Grafikkarte (Asus EAH 4650).
Mein Prozessor ist ein E2160 mit 1.8Mhz.
So ich hoffe die Infos reichen aus.
Ich wollte nun das System aufsetzen, legte die Windows XP Professional ein und es begann die Installation.
Doch noch VOR der "Nutzungsbedingung/Formatierung/.." kam ein BLAUER BILDSCHIRM mit der Fehlermeldung:
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208,0xF78D9F08)
*** pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, DateStamo 3b7d855c
Ich habe dann folgendes versucht:
1) eine andere Cd von einem Freund Xp Home
2) eine andere Grafikkarte von einem Freund
3) nur mit der IDE Festplatte
4) nur mit der SATA Festplatte
5) nicht benötigtes ausgebaut (TV Karte, USB Karte)
Alles jedoch ohne Erfolg. Kann mir einer von euch evtl weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Ps: Bin erst am Wochenende wieder online nicht dass wer glaub es interessiert mich nicht.
Also die RAM sind wie das Motherboard wie erwähnt von testeste System:
Motherboard: MSI P35 Neo2-FR
Speicher: G.E.I.L. Black Dragon DDR2-800
und mein Netzteil ist ein UNIQ 550Watt jedoch mit nur vier Anschlüssen für dei CPU.
ABER: Laut dem Testbericht (Link) funktioniert das Motherboard auch mit einem 4Pin Stromanschluss.
Danke für die Antwort.
Ich bin erst am Wochenende wieder am zu Hause am Standpc und werde es dann probieren, aber soweit ich weiß bzw es in Erinnerung kannn ich die Speicherspann und im Cell-Menü nicht verändern.....mal schauen am Wochenende
Aber im Testbericht steht nur zur Info:
"Der Hersteller empfiehlt, den Speicher mit einer Spannung von 2,00 Volt zu betreiben. Wir haben ihn mit 1,95 Volt betrieben und keinerlei Instabilitäten festgestellt."
Also nur zur Info. Problem gelöst. Meine Komponenten sind so neu, dass dem XP ohne SP die Treiber fehlen.
Also Lösung war nicht Spannung, Strom oder sonst eine Hardware, sondern ein xp-Iso Builder mit dem ich eine mein XP und SP Cd zur einer Cd gemacht habe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.