ich habe einen Shuttle SG31G2 mit einer onBoard Grafikkarte. Laut Beschreibung ist es ein "Intel Graphics Media Accelerator X3100 (GMA X3100)".
Unter Windows XP gibt es keine Probleme, da die Treiber sich einwandfrei installieren lassen und alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich aber auf diesem Shuttle Microsoft Windows 2003 Server Ent. Edition installiert und möchte den Shuttle als Entwicklungsmaschine für Microsoft Office Sharepoint Anwendungen nutzen.
Das Problem was ich nun aber, dass die Treiber von Shuttle sich nicht unter Microsoft Windows 2003 Server installieren lassen. Es kommt die Fehlermeldung "Operating System not supported". Bei Intel habe ich auch nichts finden können.
Kann mir damit jemand weiterhelfen? Es ist so, der Windows Server erkennt wohl irgendwie die Grafikkarte, denn ich kann die Auflösung verändern, aber ich kann die Auflösung nicht auf 1440x900 einstellen da ich einen Wide-Screen Display habe.
Oder gibt es eine Möglichkeit die Auflösung auf 1440x900 zu konfiguriren?
Nur im 1. Absatz in der deutschen (nicht der von Dir verlinkten englischen) Produktbeschreibung ist's richtig erwähnt:
http://eu.shuttle.com/de/desktopde [...] ead-14267/ Weiter unter auf der Seite ist's gleich wieder falsch.
keines davon scheint für die Serverbetriebssysteme (MS Server 2003, 2008) angepasst zu sein, obwohl deren Treibermodelle sich natürlich nicht groß von den Desktopbetriebssytemen unterscheiden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.