Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT + AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT + AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT + AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute.

Ich hab folgende Frage.

Ich will mir eine MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT Grafikkarte kaufen und sie in mein Mainboard AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0 einbauen.
Ich wollt nun Fragen ob die Grafikkarte problemlos erkannt wird oder es Probleme geben könnte.
Sonst habe ich ein 350 Watt Netzteil drin, Intel Core 2 Duo E4400 im Standard Takt, Kingston 2 GB RAM DDR2.
Würde alles zusammenpassen? Wäre echt toll ^^.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Thompson

Nachricht bearbeitet von thompson am 04.01.2009 um 17:25:34
Anzeigen

Ich hatte selber mal n AsRock-Board in Kombi mit ner 9600 von leadtec...
hat keine probleme gegeben

Antworten oheli

Die 9600gt steht nicht in der Kompatibilitätsliste des Boards. Was aber noch nicht viel heißt.
http://www.asrock.com/mb/vga.asp?M [...] =775&c=VGA
Wüsste nicht, warum sie nicht laufen sollte, wenn eine 9800gtx+ läuft ;)

Von welcher Marke ist das 350W Netzteil?

Antworten johannes401

thompson schrieb :

das netzteil ist von beQuiet

Das ist gut, sollte passen. :)

Antworten johannes401

soll ich denen vll eine email schreiben und fragen? eig will ich ja nicht :P :D

Antworten thompson

reicht für die Stromversorgung ein BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L6 Netzteil, dass kein PCI Express Stromanschluss hat?

Nachricht bearbeitet von thompson am 04.01.2009 um 20:09:10
Antworten thompson

Dann musst du eben einen Adapter nehmen.

Antworten hotpizza

Da kann er eben auch gleich n Straight Power nehmen wo ein 6Pin PCI-E dran is, kost auch nur 5€ mehr und er muss nicht lang mit dem Adapter rum.
Bei dem is auch die Garantie erweitert, würde sich also lohnen

greetz

Antworten masterblaster33

Ein neues Netzteil kostet aber mehr als ein Adapter der ggf. sogar der Grafikkarte beiliegt ...

Antworten bitti1

Nene es is so, dass er ein 350W NT von der Firma "Unbekannt" hat, und sich nicht sicher ist ob es die 9600GT packen würde. Deswegen ein Neues.

Könnt ja abschätzen ob das alte für
E4400 , 2 GB DDR-2, 9600GT, n'paar HDDs, Creative X-Fi
reichen würde.

Ich meinte halt das es recht eng wird.

Antworten masterblaster33

Woher willst du wissen das er das BeQuiet noch nicht hat?

Antworten hotpizza

hotpizza schrieb :

Woher willst du wissen das er das BeQuiet noch nicht hat?

weil er ein freund von mir ist und wir uns kennen ^^ und er weiss was ich drin habe :D

Antworten thompson

also 350Watt reichen auf keinen fall!!!

er sollte so an die 500 watt gehn vorallem wenn er noch übertakten will.

dann sollte er daraf achten dass dass Netzteil über min zwei 12 leitungen verfügt.

ich würde an seiner stelle ein Eneermax nehmen und da auch ein wenig in die zukunft investieren. Da sollte er sich bei den 550 Watt netzteilen umsehen die min 2 PCIE stecker haben (das sind die 6 pohl +2 stecker)

zB:

http://enermax.de/produkte/netzteile/modu82.html als 625 Watt version

oder zB

http://enermax.de/produkte/netzteile/libertyeco.html egal welche version.

das sind wirklich gute netzteile mit denen er auch in der zukunft spass hat :)

gruß christopher

Antworten Blackhock

500W+ sind mehr als überdimensioniert! Ein (Marken-)Netzteil mit ca. 400W und einer nicht zu geringen Amper Zahl auf der 12V-Schiene reicht aus.

Antworten bitti1

ja da hast wohl recht aber was ist wenn er sich einen neuen prozessor holt soll er sich dann direkt auch wieder n neues netzteil holen? also ich würde in die zukunft investieren und da sind meiner meinung nach 500 watt garnicht mal so schlecht. mien system verbraucht unter last 575 watt und da sind keine GTX280 im SLI verbund drin :)

Antworten Blackhock

Kompromiss: nehme er ein Bequiet Straight Power 450W, das ist sparsam und leistungsfähig. Ein zu großes Netzteil verschleudert Energien, da es gering ausgelastet keinen so guten Wirkungsgrad hat. Die 9600GT zieht nicht so viel, und in Zukunft wird es neue Midrangekarten und -prozessoren geben, die auch nicht soviel ziehen. Green-IT hat sich ja etabliert...

Nachricht bearbeitet von shaadar am 05.01.2009 um 21:45:21
Antworten shaadar

ja das mit Green It stimmt wohl aber Netzteile, zumindest die die ich für gut empfinde (nur meine meinung will niemanden auf den schlips treten), haben den besten wirkungsgrad bei 50% auslastung danach wird es meistens schlechter und bei 20% auslastung is die Effizienz auch nicht so gut. also am besten betreibt man sein Netzteil immer um die 50% auslastung. Dann ist das Netzteil immer leise und die Effizienz ist überragend gut.

Antworten Blackhock

Bei mir laufen Ohne Probleme 9600GT, 8800GT, 8800GTS auf einem Asrock Mainboard.
Netzteil ist 350W von Enermax.
System läuft mehr als 6 Stunden lang bei 100% Belastung ohne probleme (länger habe ich nicht getestet)

Antworten cat-da-vinchi

hi leute ich habe ein Maxsilent CSL Netzteil und möchte damit eine GF9600 GT betreiben ich habe vor die Grafikkarte noch zu bestellen glaubt ihr es würde gehen?
das sind die daten von mein netzteil: Bezeichnung: CSL MaxSilent switching mode power supply
Total: 410 Watt
+5V 30A /+12V 15A / -5V 0,5A / -12V 1A / +3,3V 28A / 5VSB 2A / +5V&3,3V 165W

Standard-Anschlüsse und 2xSata
QC Pass von 6/2008

2 Ventilatoren

Nachricht bearbeitet von anonym am 28.02.2009 um 17:50:20
Antworten anonym
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI N9600GT-T2D512-OC NVIDIA 9600GT + AsRock 4CoreDual-SATA2 R2.0
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen