Ich habe ein Problem. Meine neue Grafikkarte Sapphire HD4670 512 macht Grafikfehler. HAbe Sie bereit einmal getauscht, da ich dachte, es wäre ein Hardwareproblem. Scheint es aber nicht zu sein......
Was sind das für Fehler und wie kann ich das Problem beseitigen?`
Habe bereits, um ein Treiberproblem auszuschließen, die Karte in einem zweiten, frischen XP probiert.... gleiches Problem.
Das Problem tritt neben CnC3 auch in COD5 und 3dMark06 auf. In CnC macht es diesen Fehler auch mit niedrigsten Settings.
Mir scheint es so als wenn die Grafikkarte schlichtweg einfach defekt ist!
Aber da du diese, wie du bereits sagtest, getauscht hast, muss es woanders drann liegen.
Du schreibst du hast mit einem "Frischen" XP die gleichen Fehler. Hast du die gleichen Grafiktreiber verwendet? Bzw. hast du den gleichen Rechner einfach neu aufgesetzt? Oder hast du einen ganz anderen Rechner verwendet?
ATI hat zur Zeit ziemliche Probleme mit ihren Treibern. Evtl. vertragen sich einfach ein paar Treiber aus deinem System nicht richtig.
Klar, Asrock ist mist, aber trotzdem müsste es theoretisch laufen und nicht Fehlerträger für solche Probleme sein.
@Naomi: Hab den gleichen Rechner parallel installiert. Leider nur einen zum Testen hier...
Hab nach ein bisschen Lesen, nochmal das CCC entfernt und nach null Erfolg nochmal mit den mitgelieferten Treiber probiert...... Es wird schlimmer(!) Muss also irgendwie am Treiber liegen,oder?
aktuell installiert:
Treiber-Paketversion 8.532-080902a-068552E-ATI
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6860
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{D23954F3-E255-4E30-A9BB-7DF0F7532D44}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0612
OpenGL-Version 6.14.10.7978
Catalyst® Control Center-Version 2008.0902.2139.36933
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238
Netzteil ist ein "be quiet" BQT E5-600W.
Temperaturen sind perfekt..... Bis auf Grafikkarte ist alles Wasserkühlung und zZ ist der Rechner auch offen wg Umbau....
Mainboard: schon klar. war eine Notlösung mit Bestand....
Nachricht bearbeitet von SmileyVince am 04.01.2009 um 12:56:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.