Hallo.
also ich habe folgendes Problem, ich will mein notebook aufrüsten. ich besitze ein samsung r60plus notebook.
CPU: Intel Mobile Core 2 Duo T5250 Morem Socket P(478)
RAM: DDR2 2 GB PC2 5300
ich bräuchte ein paar tipps. was ist möglich bei dem notebook?
würde gerne CPU und RAM erhöhen.
Welche Prozessoren sind da möglich?
könnte ich auch auf einen höher getakteten single Core prozessor umrüsten?
ja er brauch für viele neuere anwendungen zu lange.
eigentlich am dringendsten an der CPU. aber ich möchte den RAM auch gleich tauschen.
ist das bei laptop einfach so möglich? ich mein den RAM kann ich ja schnell tauschen, aber die CPU?
welche prozis kommen ich frage?
das Problem wird erstens das BIOS sein weil die wollen nicht das du aufrüstet sondern neu kaufst und zweitens wird die Kühlung deine sorge sein weil die ist für den kleinen halt ausgelegt ist nicht für den grossen^^ . Deswegen wird alles auch komisch laufen weil die CPU bremst wegen schlechter kühlung
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 08.06.2009 um 07:04:34
also bei samsung sollte das kein großes Problem sein. ich hab in mein Q45 ein Intel p8600 reingemacht. ich würde die vorschlagen, schau auf der seite bei samsung vorbei und gucke welche CPU's von hause aus in deinem laptop verbaut sind. bei denen sollte es keine probleme geben. bei der kühlung sollte es auch keine probleme geben, da die meißten CPU's die gleiche tdp aufweisen, werden sogar tenfenziel kühler sein.
ach ja, such mal mit ner suchmaschine ob du eine anleitung findest in der die feinheiten der gehäuse öffnung beschrieben wird. es ist bei den mißt-dingern nicht so leicht wie bei normalen desktop's. (kleine plastiknasen, verschraubungen unter der tastatur...)
Nachricht bearbeitet von bastart am 08.06.2009 um 07:40:03