Pc für photoshop?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - Pc für photoshop?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
Brauche einen neuen PC, hauptsächlich für Photoshop, keine Spiele.

Gedacht habe ich folgendes:

MSI P45 Neo3-FR
Core 2 Duo E8400 (2 x 3,0GHz)

Suche noch eine Grafikkarte, möglichst mit passiver Kühlung und mit der Möglichkeit 2 Monitore anzuschliessen. (1 Eizo S2000 vorhanden)

Welchen möglichst schnellen Arbeitsspeicher und wieviel unter XP?

2x 250GB Arbeitsplatten?

Welches möglichst leise Gehäuse und Netzteil?

DVD-Laufwerk und externe Festplatte zu Sicherung ist vorhanden.

Besten Dank im Voraus
Rainer

Nachricht bearbeitet von Copper am 09.06.2009 um 13:50:34
Anzeigen

hi, ich denke das Photoshop mit 4 Kernen schon schneller arbeiten kann als mit 2. Bin mir aber nicht sicher, wenn nicht kommt es sicher demnächst.
--> Quadcore meine Empfehlung, bitte korrigiert mich wenn hier GHz vor Kernanzahl geht. In deiner (bisherigen) Preislage:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H das Board
AMD Phenom II X4 810 die CPU
RAM, naja fast egal finde ich: DDR2 800Mhz; Cl5 der Aufpreis zu CL4 lohnt m.E: nicht; 50€ wären in meinen Augen schon zuviel Geld. 2x2GB auch wenn xp32bit nur 3,5GB kann, biste für nen Wechsel auf win 7/Vista auf der sichereren Seite ^^
-leises Gehäuse k.a. sry, nimm leise Lüfter für CPU und Gehäuse dann ist auch dieses leise. Es gibt ja einige Test von THG und hier im Forum
- NT Marke 400W vielleicht. das: OCZ ModXStream Pro 400W
HDD schauste dir am besten die Tests hier an und entscheidest nach den wichtigen Kriterien. Bei mir ists die Lautstärke, bei anderen max Leistung.
mfg

Antworten fbx
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Pc für photoshop?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen