Klappt das so? (Spieletauglich aufrüsten)

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Upgrade: Alten PC aufrüsten - Klappt das so? (Spieletauglich aufrüsten)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo die Zeit ist für meinen athlon64 abgelaufen und deshalb muß nun aufgerüstet werden! könnt ihr mal schaun was ihr von der config. haltet und wo noch was zu verbessern/ändern wäre preis soll so ca. 300-max400€ bleiben

also laufwerke, festplatten(sata), gehäuse, nt q-tec PSU 400w,
22zoll tft usw soll bleiben!

neu soll:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box 157,85 €
2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
47,75 €
GIGABYTE GA-MA78GM-UD2H 780G 5200MT/s AM2+ mATX
66,87 €
1024MB PowerColor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail***
137,02 €

alles bei mindfactory
hätte gern alles von einem händler wegen versand usw

muss aber nicht mindf. sein

will eigendlich nur wissen ob das so passt oder evtl. anderes mb odr. andere Grafikkarte (muß ATI)

4gb RAM sollen sein
AMD auch auf jeden fall
Ati Grafikkarte auch auf jeden fall
macht ruhig ein par vorschläge ich danke euch

mfg matthias

Anzeigen

Ein paar Vorschläge habe ich schon:
1. 800er Speicher mit CL4 reicht
2. Ein guter CPU-Kühler sollte gekauft werden (für OC sowieso)
3. vernünftiges Netzteil zwingend erforderlich (deines hat nur 12A auf der 12V Leitung)

Antworten Sameneulmann

Muß es ein mATX-Board mit Onboardgrafik sein?
Da ich dir auch dringend zu einem neuen NT rate, wäre ein kleines Sparprogramm nötig:
statt des ausgesuchten X4 einen X3 720 BE,
statt des 1066er RAMs 800er von A-DATA,
statt der 1 GB-RAM-Karte eine mit 512 MB.
So sparst du zirka 50 Euro für ein gutes Netzteil:
Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W ATX 2.2 Retail

Und je mehr ich bei Mindfactory stöbere, desto abgefuckter finde ich den Laden mit seiner grausigen Netzteilauswahl, der nicht vorhandenen Auswahl bei RAM und den teils völlig bizarren Preisen.
Versuch mal www.mix-computer.de oder www.hardwareversand.de.
Und wieso unbedingt AMD und ATi?

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 10.06.2009 um 17:33:20
Antworten Derfnam

Danke erst einmal für eure schnellen antworten!!

Wegen dem mainboard habe ich hauptsächlich gefragt da ich da leider nicht weiss was gut ist! binn da für jeden tipp dankbar! Auf meinem nt steht das es 16A auf der 12v leitung hat ich weis zwar nicht ob das stimmt bzw ausreichend ist aber ich habe gehofft das ich da kein neues brauche?!

warum kein 1066 RAM? lohnt sich das nicht?

Mein alter Rechner ist jetzt 5 jahre alt es wurde RAM(auf2gb) nachgerüstet und eine his 3850 icQ mit 512mb ist bis jetzt alles super gelaufen deswegen wollte ich bei amd und ati bleiben!

Wenn mir jetzt nicht zum 2ten mal!! inerhalb von 2 monaten das motherboard kaputt gegangen wäre hätte ich mich noch nicht einmal mit aufrüsten beschäftigt aber noch eins mit sockel754 und AGP kauf ich garantiert nicht!!

Also restmüll ab zu ebäh und die nötigsten teile neu!!

Und da der Rechner wieder ne weile laufen soll hatte ich an den phenomII 940
gedacht ist der etwa nicht gut??

mfg matthias

Antworten Anonyme

weder 800er cl4 noch 1066 cl5
sind spürbar besser
nehm einfach normalen 800er cl 5
wenns kein micro board sein soll, würde ich das hier nehmen
weil es billiger ist
http://geizhals.at/eu/a397999.html

Nachricht bearbeitet von airbag am 10.06.2009 um 20:03:52
Antworten airbag

Das Netzteil reicht nicht! Das ist alt, hat nicht genügend Leistung und zudem einen Chinaböller Charackter.

Der Phenom II X4 ist gut. Aber kannst Du mit dem Quad auch was anfangen? Diesen nur für die "Zukunft" zu kaufen ist nonsens!

Antworten bitti1

was isn das fürn Nick: brauner88
das klingt ja mal dermaßen nach NPD fan ;/

Antworten fbx

nix npd matthias braun geb. 20.05.1988 ok!!!

hat auch viel mit meiner frage zu tun

ist das board nun io oder giebt es in der preisklasse bessere?

nt wird nun ein neues langen da 550w?

mfg matthias

Antworten Anonyme

Wie ist das gemeint ob ich mit dem quad was anfangen kann? für spiele kann es sicherlich nicht schaden und wenn es beim videobearbeiten auch zügiger geht hat sich die inwestition für mich schon gelohnt. oder sehe ich da was falsch?

mfg matthias

Antworten Anonyme

Das Problem ist, alles ins beschränkte Budget zu quetschen und zwar am besten so, daß die Konfig 'rund' ist. Da ist der ausgesuchte Quad schon hakelig, besser wäre der X3 710 oder 720 BE, spart mal eben 30 - 50 Euro für ein gutes NT, schrob ich ja schon.

Antworten Derfnam

habe doch geschrieben das jetzt ein neues NT mit eingeplant wird habe noch 50euronen aufgetrieben will nur noch wissen ob das board so passt oder ob es da gute alternativen in der preisklasse giebt und ob mir ein 550W markennetzteil ausreicht.

mfg und danke für alle bisherigen antworten!!! :wahoo:

Antworten Anonyme

Ich würde es gleich so machen

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0425,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0066,- € │ Motherboard: GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr
0099,- € │ AMD Phenom II X3 710 2.6GHz
0043,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
0019,- € │ Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
0141,- € │ Grafikarte: Palit Sonic GTX 260+ 55nm DDR 896 MB
0057,- € │ Netzteil:Enermax PRO82+ 425W 12V 33A AMD zertifiziert bis 4870 - ein größeres NT ist auch möglich
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Wobei eine 4870 auch gut ist.

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Upgrade: Alten PC aufrüsten > Klappt das so? (Spieletauglich aufrüsten)
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen