Und was für eine Soundkarte brüchte ich bzw. welche kabel umd mein pc mit meinem Philips HTS 3367 Heimkino-System (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling, 1080p, USB) zu verbinden. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
Wenn du in hohen Auflösungen Zocken willst ist der Prozessor nicht die beste Wahl!
siehe u.a. hier: http://www.tomshardware.com/review [...] 278-9.html Der PII X4 955 ist beim Zocken in hohen Auflösungen schneller.
Mainboard: hier kannst du ein gutes AM2+ board nehmen, welches etwas günstiger als ein AM3 board ist und du kannst den etwas günstigeren DDR2 RAM einbauen oder gleich auf AM3 setzten und DDR3 RAM einbauen.
Var. 1 AM2+ Mainboard:MB ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI
oder : DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH <-- mein Tipp
oder das:Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
RAM: je nach BS bei XP 4GB bei Vista/Win7 schon 8GB ( bei den Preisen^^) da musste evtl. die Kompatiblitätslisten der MAinboard hersteller anschauhen.
RAM: hier dann nat. DDR3 RAM, Komp. liste anschauen.
Festplatte: würde ich 2 vorschlagen. eine fürs Betriebsystem eine fürn Datenfriedhof^^
Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB für ersteres.
Als zocker Festplatte: vielleicht ne Raptor (Western Digital Raptor 74 oder 150 GB), ist zwar rel. laut aber man kann die ja entkoppeln usw. so das es geht. Oder vielleicht. sogar ne SSD die sind zwar nur in kleinen größen bezahlbar (so dass du Spiele löschen um neue zu inst. wenn du viele versch. spielst) aber die sind sehr schnell.
ansonsten ne normale wie die hier: Western Digital Caviar Black 500GB.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.