Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Also Guten Abend erstmal.
Ich habe mich hier angemeldet um von Profis beraten zu werden und zwar
weis ich nicht was für eine Grafikkarte kaufen soll.
Ich dachte an eine
GeForce9800GT oder 9800GTX+
oder an eine ATI Radeon HD4850 oder HD4870
nunnja
erstmal mein System
400 Watt netzteil
Derzeitige Grafikkarte GeForce8600GT
QuadQ6600
Soundblaster audigi
und bekomme ein neue MB da mein jetztiges kaputsch ist ein ASUS P5KPL rein
nun soweit so gut der PC ist in der werkstatt und bekommt ein neues MB
Ich will auserdem eine neue Grafikkarte kaufen ich habe di oben genant
Ich spiele folgende Spiele
GTAIV
Oblivion
Gothic 3
Medieval Total war 2
Far Cry2
iVieleicht kaufe ich noch Call of duty oder so
nunja die Grafikkarte soll so 2-4 jahre halten und ich will die spiele die in den nächsten Jahren kommen auch geniessen können.
naja beratet mich mal.
Also deine Preisspanne reicht da von 100€ bis 200€
Mit einer neuen Grafikkarte geht wahrscheinlich auch ein neues Netzteil einher. 400W ist nicht viel. Wenn das jetzt nicht gerade ein Markenteil ist wird dem vermutlich selbst bei der 9800GT die Luft ausgehen.
ja mehr als 200 Euro will ich nicht ausgeben
will aber wie gesagt de nächsten 3 jahre mir keine sorgen machen müssen wegen schlechter grafikkarte etc
ok netzteil mit c.a. 500 Watt kostet 50 €
dann muss ich ca noch so um die 100-140€ sparen
Hi
empfehle dir ein ATI Radeon 4850 oder natürlich 4870 (besser Grafikleistung), aber mit eine 4850 bist du für die nächste zeit gut bedient. Geforce 9800 series empfehle ich dir nicht weil sie manchmal probleme macht, mit manchen spiele. habe eine geforce 9800 series und sie macht probleme, will deswegen wieder auf ati umsteigen.
geh auf www.conrad.de, da bekommst du gute ATI Karten ab 100 Euro . mfg
conrad? nimm mal lieber www.mindfactory.de und die genannten Grafikkarten gibs nicht für 100 Euro.
zb Geforce 9800 GT von Zotac mit 512 MB für 99,95 Euro bei www.conrad.de
Ich habe gerade eine GeForce9800GTX+
ich poste mal die einzelhaiten rein:
nVidia GeForce 9800 GTX+(PLUS)
PCI-Express
MIT 1024 MB (1GB)DDR3 Grafikspeicher
Mit Arctic Cooling
TWIN TURBO
Der Arctic-Cooler ist bereits vom Hersteller montiert. Momentan haben wir leider kein Zeit, ein ordentliches Bild zu machen. Daher bitte einfach den Kühler auf der Karte vorstellen.
Anschlussart
PCIe 2.0 x16
Stromversorgung
Anschluss 2 x 6-pin
Grafikchip
Bezeichnung NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Taktfrequenz 738 MHz
Stream Prozessoren 128
Shader-Takt 1836 MHz
Shader Model 4.0
Full Screen Anti Aliasing bis 8 fach
Anisotropisches Filtering bis 16 fach
DirectX Version 10
OpenGL Version 2.1
Speicher
Kapazität 1024 MB vorhanden
Typ GDDR3
Zugriffszeit 0,83 ns
Speicheranbindung 256 Bit
RAMDAC
1. RAMDAC 400 MHz
2. RAMDAC 400 MHz
Auflösungen
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)
MPEG2
Wiedergabe Ja
Encoding Ja
Direkte Anschlüsse
2 x DVI-I Ausgang
davon 2 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
1 x S-Video Ausgang
Anschlüsse über Adapter
1 x VGA Ausgang
1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
Kompatibel zu
Windows XP, Windows Vista
Zubehör
Anleitung, Treiber-CD, DVI-VGA Adapter, S-Video auf Komponentenadapter
Besonderheiten
belegt 2 Slots, HDTV, SLI Support
Bemerkung
mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung
Weitere Infos
Unterstützt DirectX 10, OpenGL 2.1 und HDCP
Neuware direkt vom Händler! Mit 2 Jahren Gewährleistung! Rechnung mit MWST auf Ihren Namen!
preis
187,90 €
Lohnt die sich?
oder die ATI 4850 mit 512 MB von Gainward für knappe 160 Euro bei www.conrad.de
Das immer individuell verschieden ob sich das "lohnt". Falsch kannste damit nichts machen.
Man kauft wenn dann die Gainward Hd4850 Golden Sample und die ist bei Conrad wie sovieles anderes zu teuer.
ja wie gesagt empfehle dir eine ATI Karte
ich meine lohnt sich das
P/L
und werde ich dann damit die nächsten 3 jahre meine ruhe haben?
also sind die takt dinger inordnung?
wenn du damit die ati Karten meinst ab 4850 ?? ja das lohnt sich wird min 2 jahre ruhe haben. mfg
Ruhe wirste vielleicht 1,5 Jahre haben. Das ist die durchschnittliche Lebenszeit einer Grafikkarte.
ja die meine ich mwitteck . mfg
ja stimmt auch da hast du recht. mfg
MSI N9800GTX+ Plus-T2D512-OC für 150 Euro. Oder investier 50 Euro mehr in eine ATI HD4870. Obwohl da es immer mal vorkommen kann das die Treiber nicht so wollen wie man selber.
Ja ATI mit seinen treibern halt deswegen will ich ATI net so.....
MSI N9800GTX+ Plus-T2D512-OC für 150 Euro. Für die gesparten 50 Euro kauf dir lieber ein ASUS P5Q. Der G31 Chipsatz (ASUS P5KPL) ist wirklich nicht zu empfehlen.
Was haltet ihr von der Hier
http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GEFORCE- [...] 240%3A1318
die hat mich angemacht und Leisten könnte ich sie mir auch
habe zurzeit 110€
Aber 9800 serien machen manchmal sehr viele probleme mit Spielen wie Flight simulator x oder andere und direct x 10
Die Karte oben kostet 190 Euro du hast aber nur 110. Bei EBAY kauft man keine Hardware!
ja aber ich spiele kein flight simulator ![]()
nee ich lese sehr viel pc games etc
und da werden immer geforce Karten benutzt.
| mwitteck schrieb : Die Karte oben kostet 190 Euro du hast aber nur 110. Bei EBAY kauft man keine Hardware! |
Ist doch sofort und neu^^
und 80 € bekomme ich locker irgenwo her.
Ich warne dich ja nur vorher. Das deine Entscheidung.
Ja aber Flight Simulator x ist noch das spiel mit den meisten Hardware Anfoderung. (Nennt mann auch Grafikkarten fresser Spiel) :-)
die hatt halt eben 1 gb speicher deswegen
wo finde ich aufm makrt die gleiche mit 1 gb speicher und den kühler für unter 200€`?
Schau dir in den foren herum wieviele probleme habe mit 9800 serien Karten
| AMD PhenomX4 schrieb : Ja aber Flight Simulator x ist noch das spiel mit den meisten Hardware Anfoderung. (Nennt mann auch Grafikkarten fresser Spiel) :-) |
Wenn Arma und GTAIV problemlos laufen hats die Karte drauf ich finde dass sind Hardwarefresser
Ich gib dir ein tipp ebay ist sehr gut hab da schon oft hardware gekauft vom mainboard über grafikkarte bis CPU oder RAM bin sehr zufrieden. mfg
ja meinen pc den jetztigen habe ich von ebay
blos halt anstatt die onboard Grafikkarte habe ich die GF8600GT dazugekauft
wegen bluescreens etc.
ja ok darüber kann mann sich streiten, zb meine 9800 kann Flight simulator x nicht immer flüssig halten. muss echt kämpfen die Karte
ja ebay ist auch gut habe zb 4 GB Kingston Arbeitsspeicher DDR2 gekauft für 30 Euro einfach geile angebot bekommt du nicht billiger
Was meint ihr wenn ich mir eine
GeForce9800GTX+ kaufe mit 1 gb speicher wieviele Jahre werde ich meine ruhe haben können und Spiele auf Hoch spielen können?
max 1,5 Jahre. Hab ich schonmal erwähnt
und dann?
Neue kaufen. Am besten gleich ganz neuen PC.
warum neuen pc ist der nicht gut?
es kommt nicht nur auf die grafikkarte auch auf den CPU . deswegen neuen pc denke ich mal. Wenn ich fragen darf welchen CPU hast du ?? mfg
Quad Core Q 6600 4x 2.4 GHz
Er wird nach 1,5 Jahren schon zum alten Eisen gehören. Im Moment wird auf AMD Sockel AM3 und X58 Intel Sockel 1366 umgestellt. DDR3 wird auch langsam erschwinglich.
| mwitteck schrieb : Er wird nach 1,5 Jahren schon zum alten Eisen gehören. Im Moment wird auf AM3 Sockel und X58 Intel Sockel 1366 umgestellt. DDR3 wird auch langsam erschwinglich. |
dir Grafikkarte hat GDDR3 nicht besser?
Das hat nichts mit der Grafikkarte zutun. Kauf dir doch mal ein paar Bücher über PC Architektur. Oder informiere dich in Foren darüber. Das sprengt in einem Thread den Ramen.
GDDR5 ist besser. ja stimmt mwitteck da hast du recht.
Versteh mich nicht falsch aber dein quad Core ist schon ein älterer CPU.
Wenn ich du wäre würde ich auf AMD Umsteigen
Vom P/L gibt es im Moment nichts vergleichbares von AMD zum Q6600
Erst in paar Monaten. Dann kommen die neuen Phenom II 45nm auf den Markt
Genau, ich warte schon gespann auf den neune phenom II
Naja ich entscheide mich jetzt für eine GTX da ich von vielen Freunden nur gutes höre und selber gute erfahrnung mit GeForce Karten gemacht habe.
Ok bloss 2 Problem es gibt verschiedene marken
verschiedene preise
und manche haben mehr taktfrequent manche weniger nunja welche soll ich dann nehmen?
wenn dann ASUS MSI oder Point of View, gainward viel auch. die empfehle ich dir. mfg
Hab ich dir auch schon 2x gesagt. MSI N9800GTX+ Plus-T2D512-OC
http://www.heise.de/preisvergleich/a353081.html
wie siehts mit den preisen aus?
bzw welche ist die beste
welche die billigste (im preis)
welche hat das beste P/L verhältniss?
Du wurdest ausführlich beraten. Und die MSI hat ein sehr gutes P/L
Also ich kanns kaum glauben wie der Thread hier völlig unnütz in die länge gezogen wurde.
Als allererstes mal eine DER Fragen, welche native Auflösung hat dein Monitor? Davon hängt die Wahl der GPU ab.
Nun was allg.
- ATI hat ein gutes P/L Verhältnis und viel Power
- Ich hab eine 4870 und keine Probleme mit Treibern bisher, getreu dem Motto "never Change a runnig System"
- Nvidia hat ebenso viel Power ist aber meiner Meinung nach teurer und betreibt eine Firmenpolitik die mir nicht 100Pro zusagt
- natürlich sollte IMMER das P/L Verhältnis zählen
- bei Ebay kauft man wirklich keine PC Komponenten, vorallem da dort eh alles teurer ist als über Geizhals
Nun was zu den Karten
Also eine 9800GTX+ sollte nicht mehr als 145-150€ kosten. Alles andere ist Übertrieben.
Hier ein grobes Ranking von den High end Karten bei 1600 mit 4AA
- GTX260² 141%
- ATI 4870 1GB 136%
- GTX260 133%
- 9800GTX+ 110%
- ATI 4850 107%
- 9800GTX 100%
Nun kannst du dir die Preise in Relation setzen. Eine ATI 4870 bekommt man ab 190€ und eine ATI 4850 ab ca 125€.
@AMD PhenomX4
Wir sind hier ja alle keine Profis und haben unsere persönlichen Präferenzen. Aber jemand der von einer 9800GT auf ein CF von 4550 oder 4650ern Wechseln will, sollte sich vorher doch mal schlau machen und nicht so rumposaunen.
Desweiteren ist ein Q6600 ein guter Prozessor, den man aber ein wenig Übertakten sollte um seine vollen Potenziale zu nutzen.
Vergelichbar zum Q6600 sind die 9850/9950BE schon, es gibt einige Tests (Spiele) wo die sich besser Schlagen als Intels Q9450er. Das hatte was mit den Speichercontrolern in der CPU zu tun. Tritt aber nur unter bestimmten Bedingungen auf. Lange Rede kurzer Sinn. Schlecht sind die Phenoms nicht.
MFG
Ok welche
marke sollte ich dann für die ATI nehmen?
mit nem guten P/L verhältniss und nem guten kühler versteht sich^^
Beantworte mir bitte erstmal die Frage nach der Auflösung?
Bis 1200 würde ich eine 4850 nehmen darüber die 4870. Marken wären Gainward, Shaphire, His. Ich finde den Referentkühler von ATI an sich schon sehr leise.
MFG
Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.