Anders.
Der Prozessor ist auf ner todgeweihten Plattform, für ne Neuanschaffung würde ich da kein Geld mehr reinpacken, zumind. wenn du ca 750e ausgeben willst.
Hochauflösendes Zocken zum vernünftigen Preis = PII X4 955 siehe u.a. hier: http://www.tomshardware.com/review [...] 278-9.html ~200€
Mainboard: hier kannst du ein gutes AM2+ board nehmen, welches etwas günstiger als ein AM3 board ist und du kannst den etwas günstigeren DDR2 RAM einbauen oder gleich auf AM3 setzten und DDR3 RAM einbauen.
Var. 1 AM2+ Mainboard:MB ASUS Crosshair II Formula, nForce 780a SLI
oder : DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH <-- mein Tipp ~ 120€
oder das:Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
RAM: je nach BS bei XP 4GB bei Vista/Win7 schon 8GB ( bei den Preisen^^) da musste evtl. die Kompatiblitätslisten der MAinboard hersteller anschauhen. ~ 50€
RAM: hier dann nat. DDR3 RAM, Komp. liste anschauen. ~ 60€
Festplatte: würde ich 2 vorschlagen. eine fürs Betriebsystem eine fürn Datenfriedhof^^
Hitachi Deskstar 7K1000.B 320GB für ersteres.
ansonsten ne normale wie die hier: Western Digital Caviar Black 500GB.
das Nt ist zu Fett: Enermax LibertyECO 500W ATX 2.3 odfer vielleicht. das OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 mit Kabelmanag. ~70€
Grafikkarte: 280 ~280€ wobei ich die 280 nicht so doll finde P/L die 4890 ( ab ca. 170€ )scheint mir hier wesentl. besser, oder wenn du bei Nvida bleiben willst die 275 (ab ca 200€) oder die 285 (ab ca 270 €)
http://www.computerbase.de/artikel [...] ancerating
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 14.06.2009 um 16:26:30
Was fbx meint, ist: der Sockel 775 ist eigentlich keiner mehr für eine komplette Neuanschaffung, da stimme ich ihm absolut zu (ja, echt, fbx ). Preislich ist der mit 750.- allerdings ziemlich lecker, muß ich zugeben. Ich würde den nehmen. Unabhängig davon kurz was zu deiner neuen Zusammenstellung: 2 Laufwerke? Wozu? 6 GB-RAM machen keinen Sinn, das ist ein 3x2 GB-Kit für Sockel 1366, du brauchst 2x2 GB. Das Board ist heftig, das Netzteil immer noch völlig überdimensioniert und welche Lüfter und Kühler dich zusammen 150 Euro kosten, wüßte sicher nicht nur ich gern: die besten Quirle von Noiseblocker und dazu der Prolimatech Megahalems?
Wenn der PC neu ist, Sockel veraltet hin oder her, ist das 'n gutes Angebot und wird dir, mit ggf. etwas Übertaktung, noch eine ganze Weile gute Dienste leisten.
Was fbx meint, ist: der Sockel 775 ist eigentlich keiner mehr für eine komplette Neuanschaffung, da stimme ich ihm absolut zu (ja, echt, fbx ).
hmm Naja der Core2Quad Q9450 ist doch deutl langsamer als der core2extrem 9770 und der liegt hier mit dem PII 955 gleich auf
http://www.tomshardware.com/de/Int [...] 341-9.html steh ich grade aufm schlauch?
Preisl. sehe ich beide Varianten auf gleichem niveau nur das der PII schneller ist und moderner. mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 14.06.2009 um 17:43:24
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.