Hallo zusammen
Ich bin nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand was die Hardware betrifft und will mich eigentlich nicht mehr wirklich durch alle die Testberichte usw. durchkämpfen. Da frage ich doch lieber euch die wissen was brauchbar ist und was nicht.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Will mir einfach nach fünf Jahren und etlichen kleinen Aufrüstungen mal wieder eine etwas fettere Kiste anschaffen
Alter habt ihr noch keinen € O.O
Was ist denn dein preisl Rahmen? nehme mal an das o.g. Und wo liegt dein Schwerpunkt? nehme mal an beides 50/ 50
Das NT ist zu groß, 600W sind schon zu viel; http://geizhals.at/deutschland/a312972.html ist besser
merh geld für nen Mainboard als für die CPU ausgeben halte ich für falsch.
sehe ich das richtig 3 Laufwerke? 2 sind vollkommen ausreichen.
vielleicht. mal nach SSD schauen die sind nen richtiger boost fürs System aber rel teuer.
mfg
Ich kann über den € nicht meckern, Inflation gabs schon vorher.
------- Der Schwerpunkt liegt mehr beim Gamen, aber wenns fürs Gamen gut ist, sollte es ja auch für den Videoschnitt reichen. Oder sehe ich da was falsch?--------------
Naja der PII 955 ist beim Gamen nen µ besser als der i7, der ist beim Videoschnitt wiederum besser. Also wenn du gern in hohen Auflösungen und aktuelle Spiele zockst bist du mit dem PII besser dran, wenn du beim Videobarbeiten nicht so lange warten willst mit dem i7. All over ist der i7 aber die besser aber eben auch teurer.
Bei dem Intel board kannste mal schauen was es günstigeres gibt. hier gibts schon einige i7 Systeme die würde ich mal durschauen und mit deinem abgleichen, dürfte sich im wesentl. überschneiden. ab 80/20 würde ich auch aus preisl sicht zum PII wechseln.
Zitat :
mal nach SSD schauen die sind nen richtiger boost fürs System aber rel teuer
Habe ich mir auch schon überlegt. Mir ist diese Technologie noch zu neu und es fehlen mir noch Tests und Referenzsysteme.
http://www.tomshardware.com/de/fla [...] 40323.html vielleicht bringt de Artikel was, hab da aber auch noch nicht so viel Ahnung
ansonsten ists schon nen schönes System
Nachricht bearbeitet von fbx am 14.06.2009 um 17:29:53