Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gamer- und Videoschnitt-PC - Bitte um Meinungen!

Neuer Gamer- und Videoschnitt-PC - Bitte um Meinungen!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer Gamer- und Videoschnitt-PC - Bitte um Meinungen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen
Ich bin nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand was die Hardware betrifft und will mich eigentlich nicht mehr wirklich durch alle die Testberichte usw. durchkämpfen. Da frage ich doch lieber euch die wissen was brauchbar ist und was nicht.

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Will mir einfach nach fünf Jahren und etlichen kleinen Aufrüstungen mal wieder eine etwas fettere Kiste anschaffen :D

Gehäuse 1x Thermaltake VH8000BWS (CHF 206.-)
Netzteil 1x Thermaltake Lite Power W0294 80PLUS - 500 Watt (CHF 118.-)
Mainboard 1x Asus P6T Deluxe/OC Palm, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX (CHF 399.-)
CPU 1x Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366 (CHF 375.-)
CPU-Kühler 1x Xigmatek Thor's Hammer S126384 Heatpipe Cooler (CHF 65.-)
Arbeitsspeicher 1x DOMINATOR GT, 3x2GB, DDR3-2000, CL8, Core i7 (CHF 430.-)
Harddisk 2x Hitachi Deskstar P7K500, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II (CHF 160.-)
Grafikkarte 1x Sapphire HD 4870 1GB TOXIC, PCI-E 2.0 (CHF 231.-)
Blue-Ray Lw 1x LG GGC-H20L, HD-DVD/BluRay ROM, 16x DVD Brenner, LS, SATA (CHF 123.-)

Ach ja, einen neuen Monitor müsste es dann auch mal sein? Empfehlung?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.06.2009 um 17:30:05
Anzeigen
- 0 +

Alter habt ihr noch keinen € O.O
Was ist denn dein preisl Rahmen? nehme mal an das o.g. Und wo liegt dein Schwerpunkt? nehme mal an beides 50/ 50
Das NT ist zu groß, 600W sind schon zu viel; http://geizhals.at/deutschland/a312972.html ist besser
merh geld für nen Mainboard als für die CPU ausgeben halte ich für falsch.
sehe ich das richtig 3 Laufwerke? 2 sind vollkommen ausreichen.
vielleicht. mal nach SSD schauen die sind nen richtiger boost fürs System aber rel teuer.
mfg

Antworten fbx

Zitat :

Alter habt ihr noch keinen € O.O

Nee, die Schweiz hinkt da noch etwas hinten drein. Aber mal ehrlich, hat es die Euro-Einführung wirklich gebracht?
Ist ja eh nur alles teurer geworden :sol:

Der Schwerpunkt liegt mehr beim Gamen, aber wenns fürs Gamen gut ist, sollte es ja auch für den Videoschnitt reichen. Oder sehe ich da was falsch?

Zitat :

Das NT ist zu groß, 600W sind schon zu viel

Das mit dem NT hast rech, werde dies mal etwas verkleinern.

Zitat :

sehe ich das richtig 3 Laufwerke?

Nee ist nur eins. Ich bevorzuge eher die All-in-one Variante. Oder sollte ich eher davon abkommen?

Zitat :

mal nach SSD schauen die sind nen richtiger boost fürs System aber rel teuer

Habe ich mir auch schon überlegt. Mir ist diese Technologie noch zu neu und es fehlen mir noch Tests und Referenzsysteme.

Der preisliche Rahmen liegt so gegen CHF 2500.-

Antworten maxcore
- 0 +

Ich kann über den € nicht meckern, Inflation gabs schon vorher.
------- Der Schwerpunkt liegt mehr beim Gamen, aber wenns fürs Gamen gut ist, sollte es ja auch für den Videoschnitt reichen. Oder sehe ich da was falsch?--------------
Naja der PII 955 ist beim Gamen nen µ besser als der i7, der ist beim Videoschnitt wiederum besser. Also wenn du gern in hohen Auflösungen und aktuelle Spiele zockst bist du mit dem PII besser dran, wenn du beim Videobarbeiten nicht so lange warten willst mit dem i7. All over ist der i7 aber die besser aber eben auch teurer.
Bei dem Intel board kannste mal schauen was es günstigeres gibt. hier gibts schon einige i7 Systeme die würde ich mal durschauen und mit deinem abgleichen, dürfte sich im wesentl. überschneiden. ab 80/20 würde ich auch aus preisl sicht zum PII wechseln.

Zitat :

mal nach SSD schauen die sind nen richtiger boost fürs System aber rel teuer

Habe ich mir auch schon überlegt. Mir ist diese Technologie noch zu neu und es fehlen mir noch Tests und Referenzsysteme.
http://www.tomshardware.com/de/fla [...] 40323.html vielleicht bringt de Artikel was, hab da aber auch noch nicht so viel Ahnung
ansonsten ists schon nen schönes System

Nachricht bearbeitet von fbx am 14.06.2009 um 17:29:53
Antworten fbx
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer Gamer- und Videoschnitt-PC - Bitte um Meinungen!
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten