So, nachdem ich nochmals über die Bücher gegangen bin (da der Forumeintrag gelöscht wurde - Account nicht aktivieren können), hier nochmals mein Wahl. Da ich mich noch nicht entscheiden kann ob ein reiner Gamer PC oder aber auch Videoschnitt, hier mal zwei Rechner.
Beide Rechner sind zu beidem fähig. Die Grafikkarte finde ich beim Gaming PC etwas unterdimensioniert im Verhältnis zum Rest. Es kommt ein wenig darauf an was du zockst und ich welchen Auflösungen. Aber bei den restl. Komponenten würde ich an deiner Stelle zur 4890 greifen. Vielleicht dieser rel. leisen Var. hier ( http://geizhals.at/eu/a435925.html ) Wenn du nicht beruflich Videoschnitt machst, würde ich an deiner Stelle den Mehrpreis des 2 Systems nicht aufwenden. Das sind ja fast 300 CHF und so viel schneller ist der i7 beim Videoschnitt nicht. Wenns Geld locker sitzt nimmst halt den ^^.
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 18.06.2009 um 10:11:55
Hallo fbx
Besten Dank für Deine Info. Nachdem was ich alles über den Sinn und Unsinn eines Intel i7 gegenüber dem AM3 Phenom gelesen habe, entschliesse ich mich doch eher für das AMD System. Obschon ich ein Intel Fan bin, aber man soll ja schliesslich der Konkurenz auch mal die Chance geben sich zu profilieren
Das mit der Grafikkarte schaue ich mir noch an. Ist ein guter Hinweis.
Dann werde ich mich mal an das Bestellen machen.
Nachricht bearbeitet von maxcore am 18.06.2009 um 13:45:42