Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC für zukünftige Blizzardspiele <1000€

Neuer PC für zukünftige Blizzardspiele <1000€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Neuer PC für zukünftige Blizzardspiele <1000€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Computerexperten,

Ich habe mich durch die Threads gewühlt und versucht, so viel wie möglich selbst zu machen. Leider ist mein letzter PC-Kauf ca. 5 Jahre her und ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. Jetzt ist es höchste Zeit für ein neues Gerät und das soll vorallem so dimensioniert sein, dass es mit Starcraft 2 und Diablo 3 gut fertig wird, wenn diese erscheinen. Ansonsten mache ich nur Textverarbeitung etc. Ich hätte da gedacht an:

CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: GigaByte GA-MA790XT-UD4P
Edit: RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafik: Gainward GTX275
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Antec Three Hundred
Festplatte 1 (System): Samsung HD322HJ 320 GB
Festplatte 2 (Daten): Samsung HD502IJ 500 GB
DVD Laufwerk: LG DH-16NS
DVD Brenner: LG GH-22LP20

Sind dann ca. 950€ sowas. Rel. neuer Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden. Welche Teile findet ihr nicht optimal? Ich kenne mich wie gesagt leider nicht gut aus und hab nur nach Gefühl und Testberichten ausgewählt. Brauche ich noch zusätzliche Kühler fürs Gehäuse oder sonstige Kleinigkeiten, auf die man gerne vergisst? (Soundkarte benötige ich wohl vorerst keine ;))

Nachricht bearbeitet von ordinarylife am 17.06.2009 um 16:36:36
Anzeigen

Das sieht (fast) alles sehr gut aus.

Du hast ein Triple-Kit als Speicher gewählt, macht nur Sinn beim Intel Core I7. Der X4 955 hat nur Dualchannel.

Das Antec Gehäuse hat schon 2 Lüfter vorinstalliert, da ist keiner mehr nötig.

In welcher Auflösung willst du spielen bzw. hat dein Monitor?

Was ich auch noch vermisse, ist ein OS.

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 17.06.2009 um 14:08:04
Antworten Sameneulmann

Ok, vielen Dank schon mal dafür.

D.h. ich nehme dann "Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit", wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Mein Flat is von LG und hat 20". Auflösung muss nicht maximal sein, oberes Drittel an Details und 1152*864 würde mir reichen beim Spielen.

Über das Betriebssystem habe ich auch schon nachgedacht. Bin typischer Windows-User und verwende im Moment XP. Ich habe eig. keine Lust mir jetzt noch Vista zu kaufen, wenn bald das neue Win7 rauskommt. Könnte ich die Spanne mit XP überbrücken? Bis dahin brauche ich den PC ohnehin nur für die Uni, aktuell spiele ich sehr wenig.

Antworten ordinarylife

Jetzt passt der RAM ;-)
Mit der GTX 275 kannst du aber wahrscheinlich die vollen Details bei 1600x1200 aktivieren. Wenn dir das nicht wichtig ist, kannst du eine günstigere Grafikkarte wählen. Die ATI 4870 (ab 115€) oder Nvidia GTS250 (ab 100€) schaffen das obere Drittel bei 1152x864.

Angeblich sollen bald Vista Lizensen erscheinen mit kostenlosen Upgrade auf Se7en. Solange würde ich XP weiter benutzen.

Bin in den Bereich kein Fachmann, glaube aber das du über die Uni ein kostenlosen OS beziehen kannst. Geht über MSDNAA.
Weiß jemand mehr?

Nachricht bearbeitet von Sameneulmann am 17.06.2009 um 16:32:33
Antworten Sameneulmann

Es wäre auch möglich so lange den RC kostenlos zu testen, bis man die Release-Version kaufen kann. Ist natürlich nicht offiziell empfohlen, aber man hört andererseits auch wenig negatives... so dass man als fortgeschrittener User das Risiko / die möglichen Probleme evtl. in Kauf nehmen könnte. Das nur als Option... ich würde niemandem dazu RATEN es zu tun.

Antworten fastfourier

Cool, dann sag ich mal danke und werd mich noch schlau machen bzg. OS. Falls noch jemand was zu ergänzen hat, immer her damit. Echt super Forum. :love:

Antworten ordinarylife

solange cf nich benötigt wird, kann man auch das board nehmen
http://geizhals.at/eu/a430932.html
es fehlt zu dem board von oben nur die cf untertützung nur raid5

Antworten airbag
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Neuer PC für zukünftige Blizzardspiele <1000€
Zu:

Es gibt 320 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen