Ich suche nach einem Spielepc ohne monitor für bis zu 700euro. Am besten zusammengestellt über hardwareversand mit zusammenbau, da ich das selbst nicht auf die reihe bekomme. Ich hab echt kein Plan und bevor ich mir irgendwas überteurtes im saturn kaufe, frage ich lieber leute mit ahnung.
Der Pc wird an einen 22 zoll monitor angeschlossen, falls das wichtig ist.
54€ Gehäuse: Antec Three Hundred
62€ Netzteil: Enermax Pro82+ 425 Watt
105€ Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
110€ Prozessor: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
29€ CPU-Kühler: Scythe Kama Angle
62€ Arbeitsspeicher: 4GB GEIL Value DDR3-1333 CL9
40€ Festplatte: Western Digital Caviar Blue WD3200AAKS
153€ Grafikkarte: Palit Geforce GTX260 Sonic 216SP
25€ DVD-Brenner: Samsung SH-223Q
20€ Zusammenbau
Gesamtpreis: 670€ bei hardwareversand.de
Alternative 1:
Gleiches Setup, aber mit Phenom II X4 940 BE auf Gigabyte MA-770-UD3 (möglichst Rev. 2 mit AMD SB710) mit 4GB G.Skill DDR2-1000 CL5
Alternative 1 ist innerhalb deines Budgets, ist aber ein AM2+-System mit etwas abgespecktem Mainboard. Soll nicht heißen, dass das Teil etwa langsamer wäre, sondern nur, dass es nicht so um- und aufrüstfreundlich ist.
Alternative 2:
Gleiches Setup, aber mit Phenom II X4 955 BE.
Alternative 2 ist sehr cool, überschreitet dein Budget aber um ca. 50€. Hier und da könnte man aber noch sparen (Netzteil.... da reicht ein Corsair CX400 für 43€, CPU-Kühler ist nicht zwingend notwendig, sondern ein nice-to-have, statt der GTX260 könnte man eine HD4870 kaufen, die nicht schwächer ist, aber deutlich günstiger. Bietet halt kein PhysX. Mit Direct X11 wird PhysX wohl ohnehin auf dem Friedhof der Technologie landen, aber momentan gibt es einige interessante Spiele, die PhysX unterstützen.
Ganz klar Alt. 2 und zwar dann mit der 4870 insbesondere weil es besser ist die Grafikkarte regelmäßig zu erneuern. DX11 kommt schon diesen Herbst. Dieses Sytem ist Topaktuell und das schnellst von den 3 Varianten und kann durch ein regelmäßiges Grafikkartenupdate länger auf hohem Niveau gehalten werden.
Grafikkarte und NT können auch bei den anderen Vorschlägen so wie aufgezeigt ersetzt werden, wodurch der PC nicht unerheblich günstiger wird.
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 18.06.2009 um 09:52:46