Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming PC für 650-700 € inkl. Monitor

Gaming PC für 650-700 € inkl. Monitor

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gaming PC für 650-700 € inkl. Monitor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, ich möchte einen neuen günstigen PC für normale Officeangelegenheiten und Spiele zusammenbauen.

Am besten soll der PC leise + stromsparend sein.
Ich will aktuelle Games einfach flüssig zocken können. Die krassen Hardwarefresser müssen nicht umbedingt auf hyper max. quali mit AA etc laufen. Bildschirm tendiere ich auch zu einem günstigen 20" Widescreen mit 1680x1050 um ca. 120-150 €

Vorschlag:
AMD phenom II x3 720 BE
Grafikkarte: XFX Ati HD 4850 512 MB
Enermax 82+ 425 Watt
RAM: A-Data 4GB Kit
Monitor: SyncMaster 2043NW 20"

Könnt ihr mir bitte Zusammenstellungen vorschlagen für ca. 650-700 € inkl. Monitor und den ungefähren Stromverbrauch im Idle und Last angeben. Bin ein sehr stromsparender Mensch, will jedoch kein Notebook :D

Danke

Anzeigen

Leise + Stromsparend + aktuelle Spiele flüssig spielen passt schonmal nicht so gut zusammen. Aber dein System passt aufjedenfall zusammen. Ich würde eher zu der 4870 tendieren, aber die benötigt auch wieder mehr Strom.

Antworten AyCaramba007

Jo ist mir klar, dass man das nicht alles haben kann ;)
Muss ja nicht sein, dass man gar nichts hört... soll einfach schön leise sein im idle

und wegen stromverbrauch hab ich nicht so ne einschätzung. ich weiß nur, dass high end pcs extrem strom saugen können und dass geht dann schon auch ins geld wenn der computer 10 h am tag in betrieb ist. ich würde so 150watt im idle und 250 in last ok finden.. ist das bei heutigen systemen überhaupt noch möglich? wenn nicht dann muss ich mich eh damit abfinden... aber wenn ich bei zb ner Grafikkarte mit fast gleicher leistung und 50W unterschied entscheiden muss, dann will ich halt die mit weniger verbrauch.
Wie ist es bei dual, triple, quad Core so? je mehr kerne, desto mehr strom oder?
wie viel strom verbrauchen hdd, laufwerk, RAM, mainboard so? weil hauptfresser sind ja CPU + gpu richtig?

Nachricht bearbeitet von anadoro am 19.06.2009 um 21:08:50
Antworten anadoro

Richtig, Grafikkarte verbraucht am meisten, dannach kommt dann die CPU. Festplatten usw. sind fast vernachläßigbar (5-10Watt). Wenn du dich damit abfinden kannst bei aktuellen Spielen die Details runterzuschrauben dann kannst es mit der 4850 versuchen. Aber bei einem Full HD 22" Monitor könnte es knapp werden. Verbraucht aber einiges weniger als die 4870.

Antworten AyCaramba007

Wenn denn mal die Radeon 4770 zu haben sein wird, ist das eine gute Wahl. Alternativen mit der Leistung sind extrem dünn gesät:
http://ht4u.net/reviews/2009/sapph [...] ndex10.php
Ich würde fast wagen, dir einen Core2Duo anzuraten: TDP von 65 Watt, dazu die Grafikkarte und das drumherum-da hast du 150 Watt unter Last. Naja, fast ;).

Antworten Derfnam

laut hardwareversand is jetzt die msi 4770 wieder auf lager.

http://www2.hardwareversand.de/2V_ [...] 5&agid=717

ist die was und also besser als die 4850?

Antworten anadoro

Kannst du beruhigt kaufen. Hast du dir den verlinkten Test durchgelesen?

Antworten Derfnam

jo hab ich danke :)

edit: hmm jetz is die Karte wieder nicht mehr verfügbar :P war wohln bug od so ^^

Nachricht bearbeitet von anadoro am 19.06.2009 um 23:38:20
Antworten anadoro
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming PC für 650-700 € inkl. Monitor
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:25 Diesel_im_Blut hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 pr3m hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 tonda hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 nero 9 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ortis hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 z-irgendwas hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fantasiejoey hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 ollid hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigeddie hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten