Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > DDR 1066 Speicher läuft laut CPU-Z mit 333 MHz

DDR 1066 Speicher läuft laut CPU-Z mit 333 MHz

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - DDR 1066 Speicher läuft laut CPU-Z mit 333 MHz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe mir vor kurzem einen neuen PC geleistet. Habe gerade CPU-Z installiert und bin drauf gekommen das mein 1066 MHz Speicher bloß mit 333 MHz läuft?

Warum ist das so? Beim Booten zeigt er mir die normalen 1066 MHz an.

Mein System:

Asus P5Q-E
Intel E8400
2 GByte OCZ DDR2
450 Watt Netzteil
Radeon x1800GT

Danke im Vorhinein.
lg Emanuel

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.01.2009 um 16:26:16
Anzeigen

Wenns beim booten richtig anzeigt, dann wirds wohl so sein.
-> Da dürfte wohl eher was bei CPU-Z daneben gegangen sein...

könntest du bitte einen screenshot von CPU-Z dem Reiter "memory" machen und posten (z.B. via www.imageshack.us )

mfg,
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 21.01.2009 um 16:15:20
Antworten airwalker

Im Reiter "memory" siehst du, dass die DDR Frequenz ~533 Mhz beträgt. Und
da beim DDR2 RAM der I/O-Puffer mit der doppelten Frequenz des Speicherchips taktet, ergibt das 1066 MHz.
-> Die Speicher laufen so, wie sie sollten.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > DDR 1066 Speicher läuft laut CPU-Z mit 333 MHz
Zu:

Es gibt 149 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen