Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche Hilfe reicht der pc als gaming pc

Brauche Hilfe reicht der pc als gaming pc

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Brauche Hilfe reicht der pc als gaming pc

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hay leutz,

also cih wollte mit demnächst nen gamer pc zusammenbauen und da wollt ich mal fragen was ihr von der zusammenstellung haltet, vorschläge sind erwünscht

mainboard: msi p35 neo2-fr

gehäuse: thermaltake soprano

netzteil: super flower atlas design edition 580watt

arbeitsspeicher: DDR2-800 ocz 4gb gold edition

CPU kühler: zalman cnps9700 led

CPU: Intel-Core 2duo e8500

grafikkarte hab ich schon im aktuellen system gainward bliss 9800gtx+ 512 mb

soll nicht der teuerste sein aber crysis sollte schon sauber laufen
würde mich über antworten freuen

gruß staffy

Anzeigen

denk da wäre besser wenn du ein amd system mit ner gtx260 nimmst. Preis wäre dann wohl fast der gleiche und leistung käme mehr raus.

Antworten soeren87

welchen prozessor würdest du denn empfehlen

Antworten staffy

ich hab selbst nen Intel system.

Die neuen AMD Systeme sind aber besonders von der Preis/Leistung und bei Games sehr stark.
Wäre sicher gut wenn sich jemand zu Wort meldet, der ein neues AMD System hat

Antworten soeren87

ok mal hoffen das sich hier einer meldet:)

Antworten staffy
- 0 +

Zitat von Aetius

"50€ Antec 300
60€ Enermax Pro82+ 425 Watt
100€ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
200€ AMD Phenom II X4 955 Black Edition
40€ EKL Alpenföhn Brocken
60€ 4 GB DDR3-1333 RAM
50€ Seagate ST3500418AS
140€ Palit Geforce GTX260 Sonic SP216 (Alternativ geht auch die 4870 ab ca 112€ oder die 4890 ab ca 160€, das hängt von deiner Auflösung ab in der du zoggst, im Herbst kommt DX11 also net mehr zuviel in die Grafikkarte investieren.)
85€ LG Electronics GGC-H20L
Zusammen sind das 785€ plus Versand."

aus diesem thread http://www.tomshardware.com/de/for [...] ng-auswahl

denke mal das ist so dein preisl. Rahmen oder?
diese config ist moderner und schneller als dein Vorschlag.
Alternativ geht auch:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -meinungen
das ganze als AM2+ Var. ist günstiger und etwas langsamer aber immer noch schneller als deine config. für die meisten games.

Antworten fbx

danke für deine antwort

Antworten staffy

aber soviel ich gehört habe unterstützen viele programme quad Core prozessoren nciht und voll ausgelastet werden sie auch nciht oder???

Antworten staffy
- 0 +

Schon jetzt nutzen viele vor allem neue Spiele 4 Kerne ganz gut. Schau dir hierzu ein paar CPU tests und die benchmarks an. Und in zukunft wird dieser trend auf jedenfall weiter gehen. Die meiste Software profitiert davon noch wenig bis gar nicht. Als gaming PC würde ich aber def auf quad setzten. Alternativ ginge auch der PII 940 BE + AM2+ board etwas günstiger, aber nicht mehr so aufrüstfreudig, denn diese Plattform wurde von AM3 abgelöst.
http://www.tomshardware.com/de/AMD [...] 316-9.html vielleicht bringt dir der test was
mfg

Nachricht bearbeitet von fbx am 22.06.2009 um 15:20:30
Antworten fbx

jo, da kann man nur zustimmen.

mit dem PII 955BE bist du deutlich besser bedient. Und dazu ist die gf260gtx ebenfalls besser.
Dazu ein AM3 Board und du bist gut bedient

Antworten soeren87

aber ich glaube ich tendiere eher zu einem Intel system hoffe jm mit einem intelsystem könntesich hier melden und mir weiterhelfen das system sollte um die 750€kosten aber ohne Grafikkarte da ich meine übernhmen werde bis herbst da ich mir dann eine neue holen werde :)

Antworten staffy

bei amd bekommst du für gleiches geld im moment einfach deutlich mehr leistung - wenn dein sys längre zeit halten soll sind nur 2 kerne suboptimal auch wenn es im moment noch relativ egal ist

von der leistung pro kern her ist nen e8500 auf normaltakt etwa gleichschnell wie z.b. nen Phenom II X4 940, sobald allerdings mehr als 2 kerne ins spiel kommen sieht der e8500 selbst stark übertaktet kein land mehr

aber wenn du trotzdem immernoch umbedingt beim e8500 bleiben willst wär sowas in der richtung empfehlenswert:

CPU: e8500
Kühler: Alpenföhn Groß Glockner
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 500W
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3R
Speicher: DDR2 800 möglichst mit 1,8v (wenn du übertakten willst DDR2 1066)
Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB
Brenner: LG GH22

aber wie gesagt eigentlich kann man nur davon abzuraten jetzt noch sowas zu kaufen

Antworten Blind

ok danke soweit ich hier von allen höre das ich doch zu 3 kernen greifen soll werde ich mir das glaube cih nochmal überlegen :)

Antworten staffy
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Brauche Hilfe reicht der pc als gaming pc
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen