also cih wollte mit demnächst nen gamer pc zusammenbauen und da wollt ich mal fragen was ihr von der zusammenstellung haltet, vorschläge sind erwünscht
mainboard: msi p35 neo2-fr
gehäuse: thermaltake soprano
netzteil: super flower atlas design edition 580watt
arbeitsspeicher: DDR2-800 ocz 4gb gold edition
CPU kühler: zalman cnps9700 led
CPU: Intel-Core 2duo e8500
grafikkarte hab ich schon im aktuellen system gainward bliss 9800gtx+ 512 mb
soll nicht der teuerste sein aber crysis sollte schon sauber laufen
würde mich über antworten freuen
Die neuen AMD Systeme sind aber besonders von der Preis/Leistung und bei Games sehr stark.
Wäre sicher gut wenn sich jemand zu Wort meldet, der ein neues AMD System hat
"50€ Antec 300
60€ Enermax Pro82+ 425 Watt
100€ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
200€ AMD Phenom II X4 955 Black Edition
40€ EKL Alpenföhn Brocken
60€ 4 GB DDR3-1333 RAM
50€ Seagate ST3500418AS
140€ Palit Geforce GTX260 Sonic SP216 (Alternativ geht auch die 4870 ab ca 112€ oder die 4890 ab ca 160€, das hängt von deiner Auflösung ab in der du zoggst, im Herbst kommt DX11 also net mehr zuviel in die Grafikkarte investieren.)
85€ LG Electronics GGC-H20L
Zusammen sind das 785€ plus Versand."
denke mal das ist so dein preisl. Rahmen oder?
diese config ist moderner und schneller als dein Vorschlag.
Alternativ geht auch:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -meinungen das ganze als AM2+ Var. ist günstiger und etwas langsamer aber immer noch schneller als deine config. für die meisten games.
Schon jetzt nutzen viele vor allem neue Spiele 4 Kerne ganz gut. Schau dir hierzu ein paar CPU tests und die benchmarks an. Und in zukunft wird dieser trend auf jedenfall weiter gehen. Die meiste Software profitiert davon noch wenig bis gar nicht. Als gaming PC würde ich aber def auf quad setzten. Alternativ ginge auch der PII 940 BE + AM2+ board etwas günstiger, aber nicht mehr so aufrüstfreudig, denn diese Plattform wurde von AM3 abgelöst.
http://www.tomshardware.com/de/AMD [...] 316-9.html vielleicht bringt dir der test was
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 22.06.2009 um 15:20:30
aber ich glaube ich tendiere eher zu einem Intel system hoffe jm mit einem intelsystem könntesich hier melden und mir weiterhelfen das system sollte um die 750€kosten aber ohne Grafikkarte da ich meine übernhmen werde bis herbst da ich mir dann eine neue holen werde
bei amd bekommst du für gleiches geld im moment einfach deutlich mehr leistung - wenn dein sys längre zeit halten soll sind nur 2 kerne suboptimal auch wenn es im moment noch relativ egal ist
von der leistung pro kern her ist nen e8500 auf normaltakt etwa gleichschnell wie z.b. nen Phenom II X4 940, sobald allerdings mehr als 2 kerne ins spiel kommen sieht der e8500 selbst stark übertaktet kein land mehr
aber wenn du trotzdem immernoch umbedingt beim e8500 bleiben willst wär sowas in der richtung empfehlenswert: