PC Eigenbau für 1000€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC Eigenbau für 1000€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen,

ich will dieses Monat noch einen Gamer Pc zusammenstellen und kaufen. Ich habe folgende Komponenten herraus gesucht und möchte nun ein paar Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge von euch hören, dabei sollte der Maximalpreis von 1000€ jedoch nicht überschritten werden wenn möglich.

Der Pc sollte auch noch in 2 bis 3 Jahren genug Power haben um aktuelle Spiele auf einer befriedigender Auflösung und ohne Ruckeln spielen zu können.

Hier die Komponenten:

Hier die Komponenten:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 Artikel-Nr. HV20IB92DE 240,07

ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 Artikel-Nr. HV1130USDE 166,97

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz Artikel-Nr. HV203NZTDE 60

Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express Artikel-Nr. HV1024SDDE 152,84

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II Artikel-Nr. HV13103SDE 72,12

LG GH22NP20 Retail schwarz/beige Artikel-Nr. HV207LNPDE 30,56

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 Artikel-Nr. HV20OG96DE 46,29

Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R Artikel-Nr. HVR800XDE 87,41

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version Artikel-Nr. HV33MVP6DE 80

Gesamtpreis 936,26

Die Komponenten würde ich bei Hardwareversand.de kaufen oder bei anderen anbietern.
Hoffe das wird nicht als Schleichwerbung gewertet.

Schon mal vielen Dank

MFG Simon

Anzeigen

1. Wenn du die Hardwareversandseite über den Umweg www.heise.de/preisvergleich betrittst, sparst du Geld.
2. Das Netzteil ist Schrott und zudem viel zu überdimensioniert. Dir reichen 500 Watt, allerdings von einem guten Hersteller. Mehr sind nur nötig, wenn du von Anfang an eine Option für -falls die Radeon bleibt- Crossfire (oder eben SLi) schaffen willst. Dann ab 650 aufwärts.
3. Wenn es eine reine Zockerkiste werden soll, ist der X4 955 BE die preiswertere und insgesamt einen Tick bessere Wahl. Check nach Benchmarks.
4. Wozu 1 TB, wenn du nur spielen willst?
5a. Stell sicher, daß der RAM aufs Board paßt, indem du dir die Kompatibilitätsliste von der Boardseite runterlädst und nur solchen, der dort aufgeführt ist, nimmst. Oder welchen, der in einem Test des Boards verwendet wurde.
5b. Ein 2x2 GB Kit DDR2 ist komplett daneben. Du brauchst für ein Sockel 1366-Board 3erkits DDR3.
6. Wenn du noch ein verwendbares XP hast, dann nutz das, bis Windows 7 kaufbar und erschwinglich ist.
7. Zum Zeitvertreib: http://anandtech.com/cpuchipsets/s [...] i=3570&p=1

Antworten Derfnam

So hab das ganze nochmals überarbeitet.

Zu 3. Wenn das so ist dann steige ich natürlich auf den AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 um was auch noch den Mainbordwechsel auf das MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe zufolge hat. Hoffe der RAM unten passt dann auch noch...

Zu 2. werde nun das Super-Flower Amazon 80Plus 650W verwenden

Zu 4. Da ich eh eine neu Festplatte brauche kauf ich mir gleich eine bei der ich nicht wegen jeden Film den ich mir neu auf die Platte ziehe darauf achten muss ob ich noch genug GB frei hab. Das das für Spiele an sich "Zu viel" ist ist mir durchaus bewusst.

Zu 5. werde nun den 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage verwenden ( Hoffe der funktioniert jetzt :)

Zu 6. Hätte noch ein normales Windows XP Home zur verfügung, weis nich ob das Sinn machen würden dann trotzdem ein neus Betriebssystem sich zuzulegen.

Danke für deine Kritik und würde mich freuen wenn du die Änderungen nochmals Absegnen würdest.

MFG Simon

Antworten Human_Sstyle

Öhem...
Sockel 1366=DDR3 TripleKit
Sockel AM3=DDR3 Dual Channel.
Das war also schon näher dran :P

Check die Kompatibilitätsliste, ob der RAM vom Board gehandlet wird (bei MSI unter Downloads und dort dann Memory, meine ich).

SuperFlower ist würg.
Ein gutes und günstiges Netzteil wäre das hier:
http://www1.hardwareversand.de/1V8 [...] 8&agid=240
Leider nicht bei hardwareversand zu haben ist das 500W OCZ ModXStream.

Was die Festplatte angeht: ich schlage dir dann vor, daß du eine mit 250 oder 320 GB fürs System nimmst und eine weitere Platte für Daten.

XP Home reicht. Ich würde Windows 7 mal abwarten und nach ner Weile dann zuschlagen.

Antworten Derfnam

Also die Grafikkarte finde ich zu teuer ab 160€ bekommst du die 4890 http://geizhals.at/deutschland/a414190.html

Den Rest hat Derfnam ja schon perfekt gelöst. Auch bzgl. des Betriebssystems schließe ich mich seinem Rat an
mfg

Antworten fbx

Seh ich die Änderungen nicht, oder kommt die neue Konfig noch?

Antworten Derfnam

Danke für die Meinungen:

Hier das Update was ich alles bestellen werde.

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

PowerColor Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A79F-TI3)

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

LG GH22NS30/NS40 Retail schwarz SATA

MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe

TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

PS: Der RAM müsste jetzt passen und die Grafikkarte auch. Bin jetzt wie auf Rat von 4870 auf 4890 umgestiegen

MFG Simon

Antworten Human_Sstyle

Also doch (nur) eine große Festplatte? Rest ist mit dem Wunsch 'viel Spaß damit' verbunden :)

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC Eigenbau für 1000€
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen