Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Maximus Extreme
Wort:    Username:           

Hallo mal wieder :hello:
tja nach ausgibiger Hilfe auf diesem Board ist mir das "Maximus Extreme" von Asus ans Herz gelegt worden.
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=117
Möchte das ganze mit ca. 4 GB Speicher und einen 2Core betreiben. Nun steht noch die Frage der Grafikkarte aus. Gibt es spezielle Hersteller, die sich mit Intelchipsätzen... "gut verstehen" und somit einen kleinen Leistungsschub geben? Oder ist es egal, welche Grafikkarte ich auf das Borad stecke?
Ich möchte damit gerne zocken. Das heißt es soll schon ordentlich Power dahinter stecken. Ich wäre über einen nachkauf einer zweiten Grafikkarte auch nicht abgeneigt. Diese würde ich dann über SLI bzw. Crossefire laufen lassen.

Was meint ihr dazu?

Anzeigen

SLI geht mit dem Mainboard schon mal überhaupt nicht.
Und wer bitte hat dir dieses Mainboard empfohlen?

Was ist dein Budget?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Welche Spiele/Anwendungen sollen genutzt werden?

Antworten bummbummer

Hehe genau wer hat dir das bitte empfohlen....viel zu teuer!

Antworten mwitteck

- mehrere kollegen
- 1500€
- habe halb einen 21" flat
- gta4 ungefähr (spiele meist wow)

mit wurde jetzt die:
http://www.alternate.de/html/produ [...] 2/312336/?
nahegelegt. was haltet ihr davon?

Antworten haiyandragon

Für GTA4 scheint ein Quad ja schon fast Pflicht zu sein, soweit ich das verstanden habe.
Falls du das Mainboard noch nicht bestellt/geliefert bekommen hast, solltest du vielleicht mal bei dem Monitor über eine günstigere Variante nachdenken.

Antworten bummbummer

naja... ich will jetzt nicht unverschämt klingen aber ich wollte eigentlich eine passende Grafikkarte dafür haben. bitte nicht falsch verstehen ich bin ja für jede Hilfe sehr dankbar. aber ich würde gerne wissen, was für eine grafikkarte ihr auf diesem bord verbauen würdet um eine optimale leistung zu erziehlen. ist die, die ich euch oben gepostet habe ok?
oder würde die probleme machen?

Antworten haiyandragon

Am besten eine NVIDIA GTX295. Nur ein wenig Laut solln die sein

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 13.01.2009 um 00:36:05
Antworten mwitteck

Für einen 21"-Monitor? Wohl kaum.

NVIDIA GTX9800+ wäre sinnvoll. Die GTX260 ist überdimensioniert aber noch vertretbar. Es liegt halt eine Menge Leistung brach.

Wenn du wirklich später mal eine zweite Karte nachschießen willst, solltest du dich allerdings nach einer ATI-Karte umgucken. Denn nur davon wirst du zwei auf das Board stecken können.

Antworten Gudi

ok danke dir... aber nun stellt sich mir die frage:
ist viel unterscheid zwischen den
260 280 295 ern grafikkarten?

ginge auch diese hier?
http://www.alternate.de/html/produ [...] &l3=NVIDIA
die ist wohl auch von asus
asus + asus = gut?

Antworten haiyandragon
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Maximus Extreme
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen