Hallo da ich noch relativ neu in Sachen Computerbau bin wollte ich mal fragen ob ich einen Gamer PC für 700€
bekomme.
Ich hab gehört das HArdwareversand recht gut ist. Baut der auch gleich alles zusammen?
Hab keine Erfahrung darin.
Könntet ihr mir vielleicht einen Vorschlag machen was ich kaufen könnte?
Danke schonmal.
hier: das ist z.Z. so grob das maß aller Dinge fürn Gamer PC in deiner Preisspanne.
60€ Enermax Pro82+ 425 Watt
100€ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
180€ AMD Phenom II X4 955 Black Edition
40€ EKL Alpenföhn Brocken ??
60€ 4 GB DDR3-1333 RAM cl7
50€ Seagate ST3500418AS
85€ LG Electronics GGC-H20L wenn du noch kein BD magst dann nen DVD Branner ca 25€
Gehäuse http://geizhals.at/deutschland/a327602.html ca 50€
Der Lüfter ist Geschmackssache da werden dir andere bestimmt noch nen besseren nennen können oder vielleicht,. nen gleichguten für weniger Geld. Gehäuse ist Geschmackssache, wenn du es sehr schlicht magst. Dazu kommt dann noch ne Grafikkarte: Da hängt es davon ab in welcher Auflösung du welche Spiel zoggst. bis zu Auflösung 1680x1050 reicht eine 4870 512 mb ab ca 115€ locker oder ne 260 ab ca 140€ aber Full HD 1980x1xxx würde ich schon zu ner 4890 1GB greifen ab ca 165€ oder ner 275 für mehr siehe aktuelle Preise bei geizhals.at Im Herbst kommt DX11 wenn du also schnell auf diesen Zug springen willst dann nimm ne nummer kleiner um dann mit dem gesparten umzurüsten.
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 27.06.2009 um 13:29:11
4870 512 mb ab ca 115€ toxic oder vapor x, im herbst kommt DX11 so sparst du ein wenig und kannst im herbst winter nachrüsten grakas rüstet man eh häufiger nach als andere komponenten
mfg
Man tut, was grade zeitlich geht Paar Tricks noch: man spart bares Geld, indem man über den Umweg des verlinkten Geizhalses oder www.heise.de/preisvergleich auf die Hardwareversandseite geht. Wenn du den PC fertig zusammengebaut geliefert bekommen möchtest, dann kauf die von fbx verlinkten Artikel, pack die in den Warenkorb, dort dann am Ende noch den Zusammenbau dazu und umgeh so den sicherlich vorgeschlagenen Kauf eines 700 W Netzteils, welches du im Leben nicht brauchst.
Frage: Wie sieht's aus mit einem Betriebssystem? Hast du eines oder muß das mit in die Zusammenstellung?
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 27.06.2009 um 13:41:08
also mehr geht nicht, darauf müsste alles laufen auf max. ansonsten musst du ca 500 e mehr ausgeben dann kommt noch mal ne neue Stufe, aber wenn du auf nem 19" spielst haste mit der Konfig hier bei spielen null Probleme, jetzt ist eher deine Inet anbindung der Flaschenhals ^^
mfg
ok danke und nochmal was ist jetzt mit den Kabeln?
Kommen die dazu?
Also einfach das da oben alles in warenkorb dann noch ein gehäuse und die bauen dann alles da rein?
Das einzige Kabel, um das du dich noch zu kümmern hast, ist das beiliegende Netzkabel Am Ende, wenn du alles im Warenkorb hast, mußt du natürlich auch noch den Zusammenbau kaufen, sonst bekommst du die Einzelteile. Vorteil: du sparst 20 Euro Schadet allerdings nie, den PC vor Inbetriebnahme aufzuschrauben und mal nachzusehen, ob alles okay ist. Ein Kabel oder eine Befestigung kann sich beim Transport immer mal lockern.
Stimmt, die Konfig war ja ohne Vista. Dann sind einige Änderungen nötig. Du hast die hier also 1:1 übernommen:
60€ Enermax Pro82+ 425 Watt
100€ Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
180€ AMD Phenom II X4 955 Black Edition
40€ EKL Alpenföhn Brocken ??
60€ 4 GB DDR3-1333 RAM cl7
50€ Seagate ST3500418AS
85€ LG Electronics GGC-H20L wenn du noch kein BD magst dann nen DVD Branner ca 25€
Gehäuse http://geizhals.at/deutschland/a327602.html ca 50€
Plus noch die Karte und Vista, richtig?
Das wäre also eigentlich ein PC für 600 plus Betriebssystem.
Kannst du das bitte bestätigen?
Also ich glaub ich lasse ihn so und kauf ihn dann mit raten geht das?
aber wenn ich den pc dort zusammenbauen lasse muss ich doch dort das gehäuse kaufen?
Sonst wird der Zusammenbau schwierig.
Du kannst den Preis recht einfach drücken: als CPU nimmst du den Phenom 2 X3 720 Black Edition für 106,42, das sind schonmal knappe 70 Euro runter. Dann nimmst du eine der vielen Radeon 4770, die nehmen sich alle nichts, das spart um die 25 Euro. Du kannst dir später ja noch eine dazukaufen und die im Crossfiremodus betreiben, aber die 4770 ist alleine auch gut genug. Zudem schlage ich einen nicht so fetten CPU-Kühler vor, der X3 produziert ja nicht soviel Hitze, da würde der Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm auch langen, kostet knapp 16 Euro und das wären dann etwa über 100 Euro weniger.
für kein full hd reicht m.E: eine 4870 512MB vollkommen diese ist ab ca 110€ zu haben, im Herbst kommt DX11. vielleicht dann zu Weihnachten nochmal nachrüsten.
mfg