Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Soundprobleme Realtek High Definition Audio AC 97 unter Vista 64 bit

Soundprobleme Realtek High Definition Audio AC 97 unter Vista 64 bit

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Soundprobleme Realtek High Definition Audio AC 97 unter Vista 64 bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

aus lauter Verzweiflung hoffe ich, dass ich hier in dem Forum konkrete Hilfe bekommen.
Habe mir einen neuen PC gegönnt und habe die Realtek Sound onboard und das Betriebssystem
Windows Vista 64 bit. Meine Speaker sind ältere Labtec mit Subwoofer, also keine 5.1 oder höher.

Zunächst meine PC-Komponenten:
- Intel Core 2 Duo 4180 2 x 3,0 Ghz
- Nvidia GeForce 98 GT 1024 mb RAM DVI
- Mainboard Abit I-N73 HD (GF7100/M-ATX) Firewire
- 4 GB DDR2 RAM

Aus meinen Boxen kommt einfach kein Sound, habe schon alles mögliche probiert, alle Systeme wurden erneuert, wie BIOS-Flash, Nvidia etc. Den neuen Realtek Treiber Vista_214 ist installiert.
Um das Problem einzugrenzen, beschreibe ich mal, was ich alles schon probiert habe:

- sogar älteren Treiber von Realtek ausprobiert= nichts geht.
- alles deinstalliert unter Software und Verzeichnisse, neuer Treiber installiert=nichts geht.
- sämtliche Anschlüsse mal probiert am Gehäuse bei unteschiedlichen Anschlüssen Soundmanager Realtek=nichts geht (zeigt bei einer CD Mediacenter aber dann, das es wohl geht, aber keine Sound kommt)
- Treiber-CD von Abit installiert, die mein Lieferumfang dabei war=nichts geht, auch nicht mit HDMI-Treibern, erfolg musste Nvidia-Treiber wieder neu aktualisieren ;-)).
- die Sache vom Office-Forum ausprobiert, d.h. Gerätemanager=High Definition deaktivieren und bei Systemgeräte=High Definition deaktivieren dann deinstallieren=rebooten= neuen Treiber 214 installiert= nichts geht.
- bei Abit gesurft= ohne nennenswerten erfolg=auch keine Lösung
- beim BIOS mal auf HD gestellt (vor auf AC 97), da es im Handbuch steht=nichts geht.

Jetzt steht weider alles auf Normal-Stellung, d.h. High Definition an, neuester Treiber Vista_214 drauf, alles ohne Erfolg.

Bin ich jetzt echt zu blöd, die Kabel richtig einzustecken oder was, vorher unter XP alles wunderbar funktioniert, also die Boxen sind funktionsfähig, das kann man also auch auszuschliessen, einen Hardware-Defekt würde ich auch ausschliessen wollen, Motherboard kaputt oder so, Audiowiedergabe wird ja angzeigt, aber nicht hörbar.

Bitte, bitte helft mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich weiss nicht, was ich noch alles verdammt machen soll, langsam werde ich noch wahnsinnig, aber im Netz gibt es noch viele Leidesgenossen, wie ich festgestellt habe, ich kann nciht verstehen, wie ein solches Problem noch nicht endgültig gelöst ist, sei es von Realtek oder Microsoft.
Das Forum ist mein letzte Chance ;-))

Anzeigen

"anschlusserkennung deaktivieren" heißt das, findest du im realtek-fenster oben rechts.

Antworten FritzLE

Du meinst, das kleine Icon im Soundmanager von der Realtek Software?
Wenn ja, denke ich, habe ich das schon ausprobiert= nichts

Antworten masterzen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Soundprobleme Realtek High Definition Audio AC 97 unter Vista 64 bit
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen