nachdem bei meinem System einfach alles kaputt geht (5 Jahre alt), habe ich keine Lust mehr Teile zu kaufen, die zu aktuellen Mainboards inkompatibel sind. (AGP Grafikarte, IDE Festplatte usw).
Andererseits will ich mir eigentlich erst in sechs Monaten oder später einen guten PC kaufen, wegen DirectX11, Windows7, neuer Intel Socket + Prozessor (ist zwar schon draußen, aber ma abwarten wie sich das entwickelt).
Ich suche also jetzt nach einer Übergangslösung, die ich dann später als Zweit-PC benutzen würde oder eventuell, falls mir die Geschwindigkeit doch reicht, aufrüste, aber das ist unwahrscheinlicher.
Die Leistungsanforderungen sind ziemlich niedrig. Aktuelle Spiele müssen nicht spielbar sein .
Wäre aber froh, wenn der Windowsbetrieb etwas zügiger wird, als das mit meinem Jetzt-System ist.
P4 2,6 GHz, 1GB DDR1 RAM, Riva TnT 2 AGP 8 MB (lol, ist ne Ersatzgrafikkarte), 160 GB IDE Festplatte (schreibt mit 5 MB/s auf sich selbst).
Primär frage ich nach einer billigen, aber ihr Geld werten Kombination von CPU (die nicht übertaktet wird), RAM und Mainboard.
Es sollte unter 200 Euro bleiben, wenn man fürn paar Euro, ein vielfaches mehr an Leistung bekommen würde, wären 250 auch noch OK, aber da geb ich dann eigentlich schon lieber einmal 800 Euro fürn "richtigen" PC aus. Darf auch ruhig nur 150 kosten .
Auf dem Mainboard sollte eine Onboard Grafikkarte sein, weil die mir erstmal ausreicht.
µATX wäre auch gut, dann könnte ich mein Gehäuse weiter verwenden.
Nachricht bearbeitet von kartoffelsack211 am 27.06.2009 um 20:33:02