ich habe vor mir ein Netzteil von be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 E6 oder Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 zu kaufen.
Da man sagt dass beide fast gleich Gut sind, obwohl das Enermax auf der Rangliste weiter oben ist, wollte ich fragen welches tatsächlich mehr Leistung bringt.
Prozessor: E8400
Motherboard: wahrscheinlich Asus P5Q
Grafikkarte: Radeon 4830
Habe gemerkt dass ich im falschen Themenkreis bin.
MfG
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.01.2009 um 13:40:28
Deine Maschine wird um die 250 Watt verbrauchen, wenn du nicht gerade 6 Laufwerke verbaut hast. Nimm das mit der längeren Garantie, oder das günstigere. Je nach dem, wo du mehr wert drauf legst.
------------------------------Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Finde ich schon komisch dass beim Enermax eine kleinere Leistungsangabe ist aber jedoch mehr leistet.
Vom aussehen spricht mich das Asus P5Q mehr an als das Gigabyte GA-EP 45.
Da das aber nicht das wichtigste ist wollte ich fragen ob bei einem Mainboard mehr Probleme bekannt sind.
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 26.01.2009 um 14:35:04
Was spricht gegen das Corsair VX450 ? Habe das Netzeil selbst und bin absolut zufrieden. Von der Verarbeitung und der Leistung her ist es wirklich super. Die Lautstärke ist angenehm und der Support von Corsair konnte mich auch voll und ganz überzeugen.
Falls dir die 450W Version zu schwach sein sollte kannst du auch zur 550W Version greifen.
Danke für die Mühe aber mir gings nicht darum die Bilder zu vergleichen. Da hätte ich mich schon längst für das Asus entschieden. Das Gigabyte spricht mich auf den ersten Blick überhaupt nicht an obwohl es anscheinend gut ist.
Ich meinte einen Test von Chip oder Tomshardware wo die zwei Mainboards anhand der Leistung verglichen werden, welches besser ist.
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 27.01.2009 um 18:08:31
Die Zeiten mit einem Dutzend Chipsatzherstellern und ebensovielen Herstellern von Peripheriechips sind vorbei. Durch die hohe Integration der Chipsaetze haben die Hersteller kaum noch Gestaltungsspielraum. Leistungsunterschiede findet man also kaum noch, maximal Featureunterschiede, was die Auswahl fuer den Kunden einfacher macht. Asus baut ganz gute Boards, faellt dafuer immer wieder durch saumaessigen Support auf. Die haben's wohl einfach nicht noetig. Gigabyte baut auch sehr gute Boards und ich wuerde wohl in diesem Fall das GB nehmen, wegen des zusaetzlichen PCIe, Freigabe bis FSB1600 und des Boardlayouts (Stromversorgung unmoeglich beim Asus, ueberstehende Anschluesse, Kuehlerdesign). Fuer mehr als 6xSata gibt es das DS3R.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 28.01.2009 um 00:17:21
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.