Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Gainward HD 4870 Grafikfehler!

Gainward HD 4870 Grafikfehler!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Gainward HD 4870 Grafikfehler!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

hab in manchen spielen zu bestimmten situationen Grafikfehler (sieh Bilder)

Betroffene Spiele sind GTA IV , MIrrors Edge, Dead Space.

Fehlerfei sind z.b COD 4 und Left 4 Dead

Die Feher tretten unabhängig von der Zeit und Temperatur auf.

Bei Gta IV extrem wenn ich mit dem Helikopter fliege und weit entfernte Objekte (Siehe Bild)
Bei MIrrors Edge nur manche Texturen am Boden oder z.b Trümmer die von den Wänden wegfliegen wenn jemand auf mich schießt!
Dead Space sind immer Fehler sogar beim starten wenn das EA Logo kommt.

Habe auch schon den Lüfter auf 100 % und gespielt.
43 Grad hatte ich da dann Maximal also sollte sie eigentlich nicht zu heiß werden.

Wenn die Fehler dauernd bzw in jedem Spiel wären würde ich ja auf defekten Speicher Tippen , aber die Fehler kommen ja eben nur unter bestimmten vorraussetzungen!

Vll könnt ihr mir weiter helfen

Hier mal 2 Bilder !

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5h3f-2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5h3f-3.jpg

Danke!

Cigaro

Anzeigen

Mir scheint es am wahrscheinlichsten, dass die Software selbst schuldig an diesen Problemen ist: Dass GTA 4 voller Fehler steckt, ist allgemein bekannt. Eventuell kannst du die Probleme mit neuen Patches von den offiziellen Websites beseitigen.
Wie es bei Mirror's Edge und Dead Space aussieht, weiß ich nicht.

Ich halte einen Schaden an der Grafikkarte für ziemlich ausgeschlossen, wenn CoD und Left4Dead problemlos laufen.

An deiner Stelle würde ich den Grafikkartenlüfter wieder herunterregeln; solange die GPU unterhalb von 80°C liegt, ist alles in Ordnung. Am ehesten findest du wohl in den Fan-Foren bzw. offiziellen Foren der jeweiligen Spiele Leute, die das gleiche Problem haben oder sogar die Lösung dafür kennen.

Aetius

Antworten Aetius

vielleicht wird die Grafikkarte bei den anderen Spielen viel mehr gefordert und überhitzt.
Ich bin mir dabei aber nicht sicher =)

Antworten gOOm-xEON

43°C sind definitiv nicht zuviel. Das wäre ja sogar für eine CPU ein wunderbarer Wert.

Aetius

Antworten Aetius

Oha sry.
Das habe ich irgendwie überlesen^^

Antworten gOOm-xEON

hy

manche Karten der 4870er sind schlecht produziert...tipp...

schrauf die Schraufen ein wenig fester da wahrscheinlich ein oder mehere Chip´s nicht mit der Kühlung kontaktieren

bitten vorsicht nicht voll zuschraufen..XD

kenne selber das Problem und damit wurde es behohen

mfg Tobi

Antworten xenonxxx

danke
werd ich probieren !!!!

und meine erfahrung posten

MFG Cigaro

Antworten Cigaro
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Gainward HD 4870 Grafikfehler!
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen