hab in manchen spielen zu bestimmten situationen Grafikfehler (sieh Bilder)
Betroffene Spiele sind GTA IV , MIrrors Edge, Dead Space.
Fehlerfei sind z.b COD 4 und Left 4 Dead
Die Feher tretten unabhängig von der Zeit und Temperatur auf.
Bei Gta IV extrem wenn ich mit dem Helikopter fliege und weit entfernte Objekte (Siehe Bild)
Bei MIrrors Edge nur manche Texturen am Boden oder z.b Trümmer die von den Wänden wegfliegen wenn jemand auf mich schießt!
Dead Space sind immer Fehler sogar beim starten wenn das EA Logo kommt.
Habe auch schon den Lüfter auf 100 % und gespielt.
43 Grad hatte ich da dann Maximal also sollte sie eigentlich nicht zu heiß werden.
Wenn die Fehler dauernd bzw in jedem Spiel wären würde ich ja auf defekten Speicher Tippen , aber die Fehler kommen ja eben nur unter bestimmten vorraussetzungen!
Mir scheint es am wahrscheinlichsten, dass die Software selbst schuldig an diesen Problemen ist: Dass GTA 4 voller Fehler steckt, ist allgemein bekannt. Eventuell kannst du die Probleme mit neuen Patches von den offiziellen Websites beseitigen.
Wie es bei Mirror's Edge und Dead Space aussieht, weiß ich nicht.
Ich halte einen Schaden an der Grafikkarte für ziemlich ausgeschlossen, wenn CoD und Left4Dead problemlos laufen.
An deiner Stelle würde ich den Grafikkartenlüfter wieder herunterregeln; solange die GPU unterhalb von 80°C liegt, ist alles in Ordnung. Am ehesten findest du wohl in den Fan-Foren bzw. offiziellen Foren der jeweiligen Spiele Leute, die das gleiche Problem haben oder sogar die Lösung dafür kennen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.