und seitdem ich den drinnen habe bekomme ich einen bluescreen mit dem text "MEMORY_MANAGEMENT"
ich hab memtest gemacht zeigt aber keine fehler und ich hab gelesen das es bei dem RAM sein kann das die standard voltage beim mainboard zu niedrig ist das Problem ist aber ich kann die RAM voltage nicht raufdrehen bzw. weiss nicht wie es geht mein board "MSI K9A2 CF" BIOS version 1.7 und bei der müsste es aber gehen doch wenn ich auf RAM voltage gehe lässt es sich nicht umstellen
übrigens der bluescreen tritt nur zeitweise auf nicht regelmäßig mal geht der pc einen ganzen tag und mal hab ich den bluescreen schon nach 5 min und dann geht er wider mal einfach nur so mitten unterm laufen des pcs wenn ich nichts mache
muss es aber haben ich hab ja schon die gleichen boards gesehen wo man den RAM einstellen kann nur bei mir sind die felder auf AUTO und grau und nicht weiss was aber auch sein kann is das der sich von selbst einstellt da nebenbei steht 1.8 bis 2.7 volts)
Auszug aus dem Handbuch zum K9A2 CF Series MS-7388 (v1.X) Mainboard:
Zitat :
CPU Voltage / Momory Voltage / NB Voltage / Hypertransport Voltage
These items dispaly the power status of CPU, Memory, FSB and chipset. Read-only.
Also muss der RAM entweder vom Mainboard korrekt erkannt werden, oder Du kannst ihn nicht nutzen. Vor dem naechsten Mainboardkauf also den Blick ins herunterladbare Handbuch nicht vergessen!
WENN DER RAM DOCH ERKANNT WIRT MANN ausserdem was hat das mit meinem Problem. wegen dem bluescreen zu tun? wollte ja nur wissen ob der mit dem RAM zusammenhängen kann wenn der memtest keine fehler zeigt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.