Bluescreen wegen RAM?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Bluescreen wegen RAM?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey leute allso ich hab da n kleines Problem und zwar Hab ich einen neuen RAM gekauft und zwar den da

http://www.ocztechnology.com/produ [...] al_channel

und seitdem ich den drinnen habe bekomme ich einen bluescreen mit dem text "MEMORY_MANAGEMENT"

ich hab memtest gemacht zeigt aber keine fehler und ich hab gelesen das es bei dem RAM sein kann das die standard voltage beim mainboard zu niedrig ist das Problem ist aber ich kann die RAM voltage nicht raufdrehen bzw. weiss nicht wie es geht mein board "MSI K9A2 CF" BIOS version 1.7 und bei der müsste es aber gehen doch wenn ich auf RAM voltage gehe lässt es sich nicht umstellen

übrigens der bluescreen tritt nur zeitweise auf nicht regelmäßig mal geht der pc einen ganzen tag und mal hab ich den bluescreen schon nach 5 min und dann geht er wider mal einfach nur so mitten unterm laufen des pcs wenn ich nichts mache

Mein systemm
MSI K9A2 CF Board
2mal ATI Radeon 3870 CROSSFIRE
4GB OCZ PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel 4mal 1GB
AMD Athlon X2 6000+ Prozessor 2mal 3.1GHZ

Anzeigen

Wenn das Board keine Einstellungen zur RAM-Spannung hat, Standard-RAM kaufen
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=211481

Nachricht bearbeitet von toudoku am 28.01.2009 um 06:27:43
Antworten toudoku

muss es aber haben ich hab ja schon die gleichen boards gesehen wo man den RAM einstellen kann nur bei mir sind die felder auf AUTO und grau und nicht weiss was aber auch sein kann is das der sich von selbst einstellt da nebenbei steht 1.8 bis 2.7 volts)

Antworten lolman1

Auszug aus dem Handbuch zum K9A2 CF Series MS-7388 (v1.X) Mainboard:

Zitat :

CPU Voltage / Momory Voltage / NB Voltage / Hypertransport Voltage
These items dispaly the power status of CPU, Memory, FSB and chipset. Read-only.

Also muss der RAM entweder vom Mainboard korrekt erkannt werden, oder Du kannst ihn nicht nutzen. Vor dem naechsten Mainboardkauf also den Blick ins herunterladbare Handbuch nicht vergessen! :D

Antworten toudoku

WENN DER RAM DOCH ERKANNT WIRT MANN ausserdem was hat das mit meinem Problem. wegen dem bluescreen zu tun? wollte ja nur wissen ob der mit dem RAM zusammenhängen kann wenn der memtest keine fehler zeigt

Antworten lolman1
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Bluescreen wegen RAM?
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen