Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 7950 GT - Kein Bild nach Treiber Installation

7950 GT - Kein Bild nach Treiber Installation

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 7950 GT - Kein Bild nach Treiber Installation

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe ein Problem ...

Habe einen 2ten PC zusammengebaut der ziemlich bockig ist. Nunja , nachdem er sich endlich "überreden" lies ein OS Installieren zu lassen (Win XP 32 SP 3), gibts jetzt Probleme bei der Grafikkarte (Sparkle Nvidea 7950 GT)
Bei der ersten installation des Treibers (Aktueller auf Nvidea.com) gab es auf einmal ein konstant schwarzes Bild ab dem Punkt wo der Grafikkarten Treiber initialisiert wird.
Dachte mir also "Hmm okay vielleicht wird halt der Treiber eine Auflösung oder Herzzahl forcieren die Ausserhalb des Monitor Liegt".
Bin also in den Abgesicherten Modus Auflösung auf 800x600 gestellt bei 60hz sollte also laufen. Windows danach normal gestartet. Das Problem blieb aber. Das Bild blieb schwarz.
Naja danach wieder den Grafikkarten treiber im abgesicherten Modus deinstalliert , jetzt hatte ich wenigstens wieder ein Bild.
Also nächste mögliche Fehlerquelle probiert , den Chipsatz Treiber (Nforce 4 Ultra) dort alles neu installiert. Grafikkarten Treiber wieder installiert und wieder das gleiche Ergebniss bekommen.
Das Problem bleibt auch bestehen ob jetzt die Onboard Grafik an oder aus im BIOS ist.
Habe auch ältere Treiber probiert bis zurück ins Jahr 06. Hat leider auch nichts gebracht.
Vielleicht hatte schonmal jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen und eine Lösung.

Hier die Hard/Software

Board : Asus A8N-VM / NBP Nforce 4 Ultra Chipsatz
CPU : Athlon 64 3700+
Grafikkarte : Sparkle NV 7950 GT / oder Inboard Grafikkarte
RAM : 4x 400er DDR2 a 512MB
HDD : Samsung 300GB IDE
Monitor : 22" Samsung Syncmaster
Netzteil : 550W
OS : Win XP SP3 32 , neuerster Nforce 4 Ultra Treiber ...

Anzeigen

Als ich dieses Problem mit meiner 7900GT hatte war die Grafikkarte im Eimer.

Probier dochmal ob die Grafikkarte in einem anderen Rechner noch läuft? Der Kreuzvergleich ist immer noch die beste Methode um solchen Defekten auf die Schliche zu kommen, zumal PCs nicht immer zwangsweise nachvollziehbar sind.

Läuft der Rechner denn mit der Onboardgrafik und ohne gesteckte Grafikkarte reibungsfrei?

Antworten avaka

Hmmm das sie im Eimer ist würde ich bezweifeln , da sie ja mit nem Standart VGA Treiber "ohne" Probleme Funktioniert.

Antworten Ramlock

"Funktioniert" hat meine 7900GT auch mit VGA Standardtreibern. Wenn allerdings der Treiber installiert war und ich ein x beliebiges Spiel startete gabs schöeinen Bauklötzchensalat gesetzt dem Fall die Mühle gab überhaupt ein Bild aus, was viele Versuche brauchte.

Bau sie mal in ein anderes System ein und guck was passiert. Wenn da das selbe mit 10 verschiedenen Treibern auftritt wirds wohl was an der Karte sein.
Bentutz du denn auch immer brav Driver Cleaner nach jedem Treiberversuch? Wenn du 5-6 Treiber übereinander installierst ohne sie zu löschen (damit meine ich sämtliche Regristryeinträge) dann verschluckt sich jede Grafikkarte auf kurz oder lang.

Antworten avaka

Ich habe scheinbar genau das gleiche Problem mit einer 7950 GX2. Auch bei mir bleibt der Bildschirm schwarz. Wobei vor dem schwarzen Bildschirm noch kurz das Startbild von Vista erscheint und auch das Herunterfahren wird mit Bild angezeigt. Ich habe den Verdacht - der Signalton nach dem Starten lässt das vermuten - dass so ein Bestätigungsfenster für den Administrator erscheint. Aber da ich das nicht sehen kann, weiß ich das nicht sicher.

Die Treiber habe ich dann auch im abgesicherten Modus erstmal wieder zurückgesetzt und suche derzeit nach einer Lösung.

Antworten Chaloc
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 7950 GT - Kein Bild nach Treiber Installation
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen