Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > AMD Phenom II X4 940 BE mit noctua aber board?

AMD Phenom II X4 940 BE mit noctua aber board?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - AMD Phenom II X4 940 BE mit noctua aber board?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

kaufe in der nächsten stunde ein neues system. habe mich bereits für diesen Prozessor entschieden mit dem noctua.
will also übertakten.

nun, um ein paar board vorschläge für diesen AMD wäre ich dankbar, am besten gründe dazu warum ihr "das" bevorzugt.
erfahrungen sind erwünscht. kenne mich nur bei Intel aus, mein letzter AMD war ein 3500+ :).

besten dank

Anzeigen

MSI KA790GX - günstig, schnell, stabil und zum overclocken geeignet.

Antworten mwitteck

mwitteck schrieb :

MSI KA790GX - günstig, schnell, stabil und zum overclocken geeignet.

oh doch noch jemand. danke dir. dann nehm ich wol das hier.ausser es hat sonst noch wer eine alternative? schaue morgens nochmal vorbei.

schöeinen abend

Antworten snarebold

Wieso baut MSI ein KA790GX mit nur 8GB Speicherunterstuetzung? Na ja, wird wohl trotzdem fuer die erste Zeit reichen.

Alternativen:
- Foxconn A79A-S 790FX
Die in dem Test angesprochenen Kritikpunkte sind lt. Handbuch behoben.
pro: 2eSATA, Dual GB-LAN
cons: auch nur max. 8GB
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
cons: nur 4 SATA, SB600
- Asus M3A78-T 790G
pro: ausgewogenstes Optionszusammenstellung
cons: Preis
Nur fuer Asus habe ich Dir ein Board mit onboard-Grafik aufgefuehrt, da das M3A79-T, die Variante ohne onboard-Grafik, durch echte Dual PCIe x16 noch teurer ist. Boards mit onboard-Grafik gibt es natuerlich bei den anderen auch.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von toudoku am 28.01.2009 um 08:30:43
Antworten toudoku

toudoku schrieb :

Wieso baut MSI ein KA790GX mit nur 8GB Speicherunterstuetzung? Na ja, wird wohl trotzdem fuer die erste Zeit reichen.

Alternativen:
- Foxconn A79A-S 790FX
Die in dem Test angesprochenen Kritikpunkte sind lt. Handbuch behoben.
pro: 2eSATA, Dual GB-LAN
cons: auch nur max. 8GB
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
cons: nur 4 SATA, SB600
- Asus M3A78-T 790G
pro: ausgewogenstes Optionszusammenstellung
cons: Preis
Nur fuer Asus habe ich Dir ein Board mit onboard-Grafik aufgefuehrt, da das M3A79-T, die Variante ohne onboard-Grafik, durch echte Dual PCIe x16 noch teurer ist. Boards mit onboard-Grafik gibt es natuerlich bei den anderen auch.

danke dir, das mit onboard grafik spielt keine rolle, werde ich sowieso nie brauchen.
wenn das geld in diesem ramen keine grosse rolle spielt würdest du zum Asus tendieren, oder?

Antworten snarebold
- 0 +

Hallo,

ich hab mir grade den Phenom II 940 BE bestellt mit dem
ASUS M4A79 Deluxe, dass ding kostet 165€ aber was solls :D dafür hält es erstmal die nächsten jahre =D daher kannst du da beruhigt zugreifen wenn dir das nicht zu teuer ist.

Antworten Sjem

Sjem schrieb :

Hallo,

ich hab mir grade den Phenom II 940 BE bestellt mit dem
ASUS M4A79 Deluxe, dass ding kostet 165€ aber was solls :D dafür hält es erstmal die nächsten jahre =D daher kannst du da beruhigt zugreifen wenn dir das nicht zu teuer ist.

danke dir.
ich zögere es sowieso noch ein bisschen raus. ok und du overclockst auch? kannst du vielleicht schon deine erfahrung berichten?
danke dir. schöeinen abend.

edit:

noch eine frage dazu wegen oc und netzteil. anscheinend braucht man bei markennetzteilen nicht so auf die watt zu schauen eher auf 12v schienen, oder?. daher reichen 420-460 W? mit overclock... grafikarte ist was um die 4870 also kein sli oder ähnliches.

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=31522
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=94943
oder was anderes aus dieser liste:) --> http://www.brack.ch/tabid/261/stufe/3522/Default.aspx
ja bin schweizer :) preise sind fr. für Euro ca. durch 1.55 teilen also nicht erschrecken:)

Nachricht bearbeitet von snarebold am 29.01.2009 um 22:00:29
Antworten snarebold
- 0 +

Also ich kann dir das Enermax Moud82+ 425w empfehlen müsste bei ca 72€ liegen hat ein super kabelmanagement und ein hohe effiziens. wenn du kein SLI oder Crossfire machen willst dann reicht dieses Netzteil dicke! sonst würde ich zu der nur 20€ teureren 525w version raten =)

Antworten Sjem

Sjem schrieb :

Also ich kann dir das Enermax Moud82+ 425w empfehlen müsste bei ca 72€ liegen hat ein super kabelmanagement und ein hohe effiziens. wenn du kein SLI oder Crossfire machen willst dann reicht dieses Netzteil dicke! sonst würde ich zu der nur 20€ teureren 525w version raten =)

okey und wenn ich mit 425 watt auf 3.6ghz hochtakten will das geht ohne probleme? wie gesagt habe nur eine grafikkarte, denn beim test von thg wurde ein 800 watt netzteil (glaube sogar noch grösser) genommen.

Antworten snarebold

- Leistungsaufnahme beim Uebertakten

Bis 1,6V wuerde ich im Dauerbetrieb nicht gehen. Am besten rechne mit je ca. 150W (mind. 2x 13A an 12V) fuer CPU und VGA! (Tatsächliche Leistungsaufnahme Grafikkarten und Stromstärke). Das bieten alle guten Netzteile. bq empfiehlt zwar fuer die Kombination 500W aber 425 oder 450W sind bei normalem OC auch genug.

Aus der Liste wuerde ich aus folgenden auswaehlen:
be quiet! Straight Power E6 oder Enermax Pro82+
oder falls es mit Kabelmanagement sein soll:
be quiet! Dark Power Pro P7 oder Enermax Modu82+

Die anderen Teile sind entweder eher no-name oder OEM-Produkte.

Antworten toudoku

toudoku schrieb :

- Leistungsaufnahme beim Uebertakten

Bis 1,6V wuerde ich im Dauerbetrieb nicht gehen. Am besten rechne mit je ca. 150W (mind. 2x 13A an 12V) fuer CPU und VGA! (Tatsächliche Leistungsaufnahme Grafikkarten und Stromstärke). Das bieten alle guten Netzteile. bq empfiehlt zwar fuer die Kombination 500W aber 425 oder 450W sind bei normalem OC auch genug.

Aus der Liste wuerde ich aus folgenden auswaehlen:
be quiet! Straight Power E6 oder Enermax Pro82+
oder falls es mit Kabelmanagement sein soll:
be quiet! Dark Power Pro P7 oder Enermax Modu82+

Die anderen Teile sind entweder eher no-name oder OEM-Produkte.

Ich nehme das modu82+, bekomme noch Rabatt dafür. Auf die 25 Watt Unterschied kommt es wohl auch nicht drauf an.
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Somit mache ich demnächst meine ersten OC Erfahrungen ;-).

Antworten snarebold
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > AMD Phenom II X4 940 BE mit noctua aber board?
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen