Ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich möcht mir jetzt endlich ein neuen Pc zusammenschrauben.
Jetzt mein Problem wo ich noch habe ich möcht ein Motherboard wo ein 1.3a HDMI Ausgang hat damit ich wenn ich meine Blu Ray abspiele die volle Auflösung habe und auch die neuen Ton formate ( Dolby True HD und DTS-HD, ..) und alles in einem Kabel.
Es sollte schon ein schnelles und aktuelles Motherboard sein.
1. Wenn du noch eine Grafikkarte reinsteckst, wird die Onboard eh deaktiviert. Hybrid SLI ist seit der GTXer tod.
2. Die ATI Karten übertragen definitiv den Ton per HDMI
3. Der Reciver wird den Ton entgegen nehmen, aber ich glaube es wird wie bei der PS3 sein und der Ton wird per PCM weitergeben, d.h. du hast nicht Dolby True HD oder DTS HD drin stehn, aber der ton wird gleich sein.
The HDMI (High-Definition Multimedia Interface) provides an all-digital audio/video interface to transmit the uncompressed audio/video signals and is HDCP compliant. Connect the HDMI audio/video device to this port. The HDMI Technology can support a maximum resolution of 1920x1080p but the actual resolutions supported depend on the monitor being used.
• After installing the HDMI device, make sure the default device for sound playback is the HDMI device. (The item name may differ by operating system. Refer the figures below for details.), and enter BIOS Setup, then set Onboard VGA output connect to D-SUB/HDMI under Advanced BIOS Features.
• Please note the HDMI audio output only supports AC3, DTS and 2-channel-LPCM formats. (AC3 and DTS require the use of an external decoder for decoding.)
War es das, was Du suchst?
Fuer die Wiedergabe von HD-Inhalten kannst Du entweder nVidia-Boards mit Intel-CPU nehmen, weil Du Pentiums magst, oder einfach das angegebene Board mit einer AMD-CPU. Die CPU ist aber eigentlich so ziemlich das unwichtigste daran, denn ohne gescheite Grafik, kannst Du auch mit dem Quad nicht alles in HD schauen.
Nachricht bearbeitet von toudoku am 27.01.2009 um 19:30:24
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.