ich habe mir ein neues System zusammengebaut.
Soweit funktioniert alles prima, nur beim Starten gibt es Probleme.
Wenn ich den Rechner einschalte, laufen alle Lüfter an, die Platten usw. aber es kommt kein POST.
Erst nach ein paar mal ein, aus, ein, aus, kommt dann irgendwann der typische Beep-POST und Windows startet normal.
Irgendeine Idee woran es liegen könnte? Ich habe schon auf der Asus-Foren-Seite geschaut, da gibt es auch einige Threads zu diesem Thema aber keine für mich brauchbare Lösung.
Hier das System:
Asus P5Q Pro
Core 2Duo E8500 mit Noctua NH-U12P
Enermax Modu82+ 425W PSU
4096MB A-Data PC6400/800, CL 4
MSI 9600GT Zilent Grafikkarte
2x Samsung HD322HJ, 320GB
Coolermaster Centurion Sileo
LG DVD-Brenner
Habe schon alle Steckverbindungen geprüft, CPU ist angenehm kühl (30°C), Mainboard hat das aktuellste BIOS...
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Liegts vielleicht am Speicher oder am Netzteil??? Oder irgendeine Einstellung im BIOS???
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. Denn wenn der Rechner erstmal gestartet ist, dann läuft der wie Butter...
hast Du das neuste BIOS-Update drauf ??
Übertaktet ist er nicht ??
Vielleicht könnte ein Update dein kleines Problem beheben
MFG
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Könnte die Grafikkarte sein. Diese Phänomen taucht auf wenn die Kondensatoren fehlerhaft sind. Die müssen dann erst "Warm" werden. Könnte Natürlich auch das Netzteil sein.
Ich denke auch dass das NT ok sein sollte, habe sonst kaum Komponenten angeschlossen.
Wie kann ich letztlich feststellen, obs an der Grafikkarte liegt? Hilft ja nur ein Tausch, fraglich ob der Händler die Karte auf Verdacht zurücknimmt. Kann man die Karte irgendwie testen?
Wenn er manchmal hochfaehrt, kannst Du ja den Speicher mal testen. Ode einfach mal abwechselnd mit nur einem der beiden Module versuchen zu booten. Wenn ueberhaupt, dann werden wohl nicht beide gleichzeitig defekt sein.
Wenn Booten nicht auch Grafikkarte moeglich sein sollte und die Karte nicht nur auf verdacht umgetauscht werden soll, dann haben Du oder der Haendler vielleicht eine alte Standard-PCI-Karte zum Testen. Damit koennte man klaeren, ob das Problem einen Bezug zur Grafikkarte bzw. zum Grafikkartenslot hat.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.