Wisst Ihr wie gut die Kühlung der SpaWas bei dieser Karte ist??
Weiß nur das Sie zwei PWM-gesteuerte Lüfter hat (zumindest die neuere Version). Aber ob die SpaWas da ordentlich gekühlt werden kann ich nicht sagen.
Und: Sind die SpaWas bei der Karte mittlerweile auch analoge oder noch digitale?? Weil die analogen werden wohl nicht so heiß. Und ob die Karte einen Temperatursensor auch für die SpaWas drin hat oder nur für die GPU???
Könnt Ihr diese Karte empfehlen?? Habe aus verschiedenen Berichten rausgelesen das sie wohl mit die beste Kühlung der HD 4870 hat.
Die HD4870 Dual Sonic Edition hat analoge Spannungswandler, auf denen ein großflächiger Kühler befestigt ist. Der kleinere der Lüfter (70mm rechts) bläst direkt auf die Spawas, so dass diese nicht zu heiß werden.
Die Karte ist sehr gut, ist baugleich mit der HD4870 Golden Sample. Die neuen Karten sind auch schön leise, im Vergleich zu normalen HD4870.
Super DANKESCHÖN! Das was ich hören wollte. Also haben die da im Gegensatz zu vor einb paar Monaten wirklich die groben Schnitzer ausradiert.
Heißt also muss ich nur noch hoffen, dass ich nicht ein älteres Modell kriege wo der kleinere 70mm Lüfter nicht PWM geregelt ist.
Danke nforce!!
Ah ok hab mich schon gewundert weil der Link nicht zur Palit Karte geführt hatte. Wird denke ich auf die Palit rauslaufen.Finde irgendwie die Kombo mit zwei Lüftern sinnvoller.
Kann die Grafikkarte nur empfehlen! Zwar war meine 1. defekt aber die 2. rennt jetzt. Nicht mehr als 50° warm bei Last und der Lüfter dreht nicht über 29%=nicht hörbar. Hab aber auch einen guten Airflow im Gehäuse.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.