Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Palit HD 4870 Sonic Dual Edition 1024 Mb

Palit HD 4870 Sonic Dual Edition 1024 Mb

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Palit HD 4870 Sonic Dual Edition 1024 Mb

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

kann mir jemand zu folgenden Fragen was sagen?

Wisst Ihr wie gut die Kühlung der SpaWas bei dieser Karte ist??
Weiß nur das Sie zwei PWM-gesteuerte Lüfter hat (zumindest die neuere Version). Aber ob die SpaWas da ordentlich gekühlt werden kann ich nicht sagen.

Und: Sind die SpaWas bei der Karte mittlerweile auch analoge oder noch digitale?? Weil die analogen werden wohl nicht so heiß. Und ob die Karte einen Temperatursensor auch für die SpaWas drin hat oder nur für die GPU???

Könnt Ihr diese Karte empfehlen?? Habe aus verschiedenen Berichten rausgelesen das sie wohl mit die beste Kühlung der HD 4870 hat.

MfG
Muggel

Anzeigen

http://www.heise.de/preisvergleich/a370901.html

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 20.01.2009 um 22:40:07
Antworten mwitteck

Die HD4870 Dual Sonic Edition hat analoge Spannungswandler, auf denen ein großflächiger Kühler befestigt ist. Der kleinere der Lüfter (70mm rechts) bläst direkt auf die Spawas, so dass diese nicht zu heiß werden.

Die Karte ist sehr gut, ist baugleich mit der HD4870 Golden Sample. Die neuen Karten sind auch schön leise, im Vergleich zu normalen HD4870.

Antworten nforce

Super DANKESCHÖN! Das was ich hören wollte. Also haben die da im Gegensatz zu vor einb paar Monaten wirklich die groben Schnitzer ausradiert.
Heißt also muss ich nur noch hoffen, dass ich nicht ein älteres Modell kriege wo der kleinere 70mm Lüfter nicht PWM geregelt ist.
Danke nforce!!

Antworten Muggel

Kein Problem ;)

Tipp:
Kauf z.B. bei großen Online-Händlern, wie mindfactory, mix-computer, hardwareversand o.ä. Da sind die Karten noch die "Aktuellsten".

Antworten nforce

Um den Problem ob alt oder neu aus dem Weg zu gehen habe ich die Asus vorgeschlagen. Die wird unter last 55C warm

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 20.01.2009 um 22:54:12
Antworten mwitteck

Ah ok hab mich schon gewundert weil der Link nicht zur Palit Karte geführt hatte. Wird denke ich auf die Palit rauslaufen.Finde irgendwie die Kombo mit zwei Lüftern sinnvoller.

Antworten Muggel

Kann die Grafikkarte nur empfehlen! Zwar war meine 1. defekt aber die 2. rennt jetzt. Nicht mehr als 50° warm bei Last und der Lüfter dreht nicht über 29%=nicht hörbar. Hab aber auch einen guten Airflow im Gehäuse.

Antworten mape2k
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Palit HD 4870 Sonic Dual Edition 1024 Mb
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen