Hallo,
wie der Thradtitel schon sagt, habe ich Probleme beim starten meines PC's. Es beruht sich darauf, dass mein PC, wenn ich ihn anschalte, für ca. 4sek läuft und dann sofort wieder aus geht. Anschließend läuft er wieder und geht wieder aus. Das wiederholt sich 5. mal, bis er bootet. Das Problem ist, soweit ich weiß, ein bekanntes. Das Rebooten soll eigentlich als Schutz gegen falsche OC Einstellungen dienen, ich habe aber nicht geoced. Nach langem googlen fand ich heraus, dass es wie gesagt kein Bug, sondern ein Feature ist. Weiß hier vielleicht jemand, wenn es geht, wie man dieses Feature im BIOS deaktiviert.
Ich hoffe, ich treffe hier auf Hilfe .
"Edited"
Spoiler :
Hardware:
MSI Neo2-FR P45
Intel E8400 E0 Stepping
G-Skill PC8000 4GB RAM
HIS 4870 1GB Version
WD 320GB SE16
Enermax Pro82+ 525W
Dieses Gehäuse
Nachricht bearbeitet von Tripper am 24.05.2009 um 00:54:26
Das kenne ich eigentlich nur vom P35-Chipsatz. Da war es vor allem bei Gigabyte-Boards der 1 Revision ein Bug der später durch Rev. 2 behoben wurde. Und somit ein Garantiefall. Mein Abit P35 zeigte dieses Verhalten wenn der PC mehrere Tage nicht angeschalten wurde und vom Stromnetz getrennt war. Erst mehrmaliges An/Aus sowie Biosreset haben ihn dann wieder zum laufen gebracht. Aber danach lief er wieder ganz normal. Weiß bis heute nicht woran das lag und eigentlich nur eintrat wenn ich den PC komplett vom Netzt genommen habe und ihn mehrere Tage nicht benutzt habe. Auch ein Batteriewechsel im Mainboard hat nichts geholfen.
Nachricht bearbeitet von latinoernesto1 am 30.01.2009 um 19:23:32
Denke mal das eine Hardware-Komponente nicht korrekt
angesprochen wird, in deinen Fall wahrscheinlich der Speicher !
Wie ist er denn im BIOS eingetragen ??
Oder verlinke mal den Speicher, den DU Dir geholt hast !
P.S. Noch was, wenn der Rechner dann mal Bootet läuft er dann Stabil ??
Und wie sehen die Temperaturen aus ? Sitzt die Hardware korrekt, sprich hast
Du mal geschaut ob alles richtig sitzt ? Ansonsten mal alles auseinander Bauen und
nochmal Neu machen !
Nachricht bearbeitet von dochurt am 24.05.2009 um 09:56:20
Alles auseinander bauen und wieder neu machen, hab ich ca. 3mal gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, ging es beim 1. Start ohne diesen Fehler, die Start's danach allerdings nicht. Dieser RAM ist meiner. Nachdem er Hochgefahren hat, läuft er stabil. Temperaturen sehen auch ganz normal aus, 36 CPU...
Er benötigt 2,0V-2,1V aber er hat es glaub so eingestellt wenn ich mich noch erinnere. Der Rechner läuft in Windows stabil, sogar wenn er geoced ist. Alles wurde schon ein paar mal auseinander- und wieder zusammengebaut.
Edit: LOL, bisschen zu spät^^
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 24.05.2009 um 12:28:34
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.