habe mir kürzlich die HD 4850 Golden Sample gekauft und bin total begeistert.
Nun hat die Grafikkarte aber so viele verschiedene Enstellungsmöglichkeiten.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, mit welchen Einstellungen ich die beste Leistung aus der Karte holen kann ?
Danke schon mal vorab für eure Infos.
Gruß Fidi
Nachricht bearbeitet von fidiralla am 24.01.2009 um 16:55:37
grob gesehen must du eig garnix einstellen um "optimal" spielen zu können, wobei das wort optimal für viele dinge stehen kann...
das einzige was du evtl. beeinflussen kannst sind im CCC die 3D- einstellungen. da wären so sachen wie antialaising (AA) oder anisotropische filterung (AF).
wenn du im CCC unter "3D" --> "Alle Einstellungen" schaust, siehst du alle verfügbaren optionen. dort sind z.b. die oben aufgeführten sachen wie eben AA und AF drin.
1.) die einfachste möglichkeit ist überall einen hacken zu setzen, und alles anwendungsgesteuer ablaufen zu lassen (sprich die einstellungen werden von einem spiel was du spielen willst eingestellt, was man natürlich für jedes spiel anders festlegen kann). dieses ist sinnvoll, da man für manche spiele die viel hardware brauchen evtl seine optischen ansprüche zurückschrauben muss, damits noch spielbar ausschaut...für andere gelten andere einstellungen.. so muss man nicht jedesmal wieder was im CCC umstellen, sondern alles ist im jeweiligem spiel hinterlegt.
2.) anders gesehen könnte man auch einfach alles auf den niedrigsten oder eben den höchsten wert setzen. solange man den kram auf "normalen" bildschirmgrößen zwischen 19" und 22" spielt, wirst du mit deiner grafikkarte da wohl eh bei 99% aller spiele keinen unterschied merken in sachen performance oder bildqualität.
von daher empfehl ich dir einfach, ohne irgendwas sonst von deiner hardware zu wissen, die möglichkeit nummer 1.)....spiel halt das was du willst, und fummel ein wenig an deinen grafikeinstellungen !!! in dem spiel !!! rum. wirst schon sehen wann es gut läuft oder auch nicht, und wann es besser oder schlechter ausschaut. verkehrt machen kann man da nichts bei und falls man wissen will was die ganzen tollen einstellungen bedeuten --> google weiss (fast) alles
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.