naja... vom RAM her merkt man nicht viel zwischen CL8 und CL6... noch dazu, wo dein erster ja con Corsair ist, und diese auch sehr gute Qualität bieten.
Zweite Frage kann ich auf die schnelle leider nicht beantworten^^
raid0, ssd??? ich glaub du hast zuviel Geld xD
weis nicht in welchem Spiel das alles anwendung finden soll, i denk ein normaler
i7 920 tus auch wenns Intel sein muss und wenn der mal überfordert ist, dann wirste von dem gesparten Geld zu dem Zeitpunkt sicher was besseres kaufen können...
das ganze ist einfach überdimensioniert. aber soll sich jemand dran versuchen der sich besser auskennt
würd ich auch sagen... noch dazu, wo man den 920er locker auf 3,2Ghz und mehr bringen kann... einfach ein Kühler um 50€ rauf (Noctua NH-U12P) und schon bringst den auf 3,2Ghz, ohne dass er zu heiß wird... lieber in nem Jahr nen i5 kaufen oder so^^
Aber ich bin da nicht eingegangen, denn ich find auch SSD-Raid übertrieben... allein schon wer mit dem Gedanken spielt...
vielen dank für di schon mal rasche antwort.
Ja das liebe Geld Ich weiß schon dass das völlig übertrieben ist doch ich bin fasziniert von der PC hardware und sehe dies als mein Hobby an.
Und daher darf es auch mal was kosten.
In dem bericht steht ganz klar dass die SSD wunderbar geeignet sind vür ein raid0.
Doch beim Schnellen schreiben sind wahrscheinlich server HD vorzuziehen. Doch mir geht es in erster linie um das rasche lesen von kleineren files.
vorerst werde ich aber erst 1. SSD zu tun und diese mal testen wie stark ich sie vordern kann.
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann denkst du dass auf 2000Mhz mit CL9 schneller ist als Z.B 1800 CL8 (CL7).
Zum I5 wenn ich mich recht erinnere dan dibt das so zusaben eine notebook version des I7.
also wird der nicht leistungsstarkes sein, sondern günstiger und stromsparender.
Nachricht bearbeitet von xyroon am 09.07.2009 um 22:37:51
Der i5 ist als Nachfolger im Desktopbereich zu sehen, der Sockel 1156 löst quasi den Sockel 775 ab. Core i7 ist alles andere als ein 'normaler' Desktopprozessor, zumindest, wenn man sich nochmal an die anfangs extremen Preise für sowohl die Boards als auch den DDR3-RAM erinnert: das war High-End-Ware für Enthusiasten, Geeks, Profis. Ist es eigentlich immer noch. Die Lücke zwischen Core2Duo/C2Quad und Core i7 wird vom i5 geschlossen: http://anandtech.com/cpuchipsets/s [...] =3570&p=11
Und was deine Faszination angeht: keiner wird dich daran hindern, dir den dicksten Prozessor, den der Markt hergibt, zu kaufen, geht ja auch gar nicht. Mich wundert dann aber sehr, daß du keine Wasserkühlung anpeilst, nach dem Motto: wenn schon, dann richtig. Den Prolimatech in allen Ehren (ohne Lüfter wird das übrigens nix werden), aber ist im Endeffekt auch nur heiße Luft bzw gekühlte Das mit dem RAM ist übrigens ganz einfach zu lösen: check die englischsprachige ASUS-Homepage bezüglich des Boards, saug dir die QVL und kauf dir eine Sorte RAM, die dort erfolgreich getestet wurde. Oder such nach Tests des Boards und nimm ggf den RAM, der im Test aufs Board gesteckt wurde. Nebenbei bekommst du da dann auch die entsprechenden Ergebnisse geliefert und kannst vergleichen.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 09.07.2009 um 22:54:40
Eine wasser Külung möchte ich nicht, da ich die Luft kühlung schöner finde. Und aus eigener erfahrung weiß dass eine gute luftkühlung genau so gut ist wie eine Wasserkühlung.
Aber haupt grund ist dass ich im Bescheidenen rahmen Case Modd betreibe.
Und ich so die Komponenten besser zur schau stellen kann.
Bisher habe ich einen Q6660 der auf 3.2 GHz leuft mit einem asus silent king küler und einem entschprechendem geheuse das mehrere Kubikmeter luft hindurch bläs.
Hatte ich auch schon auf 3.8GHz um schnell einen Film zu umkonvertieren.
PS: Mein Asus P5E3 Deluxe breuchte ich nicht mer CPU und Cooler breuchte ich auch nicht mer. Alerdings die RAM gebe ich nicht gerne weiter da die nicht mer so optimal laufen sind ja auch nur 2GB DDR3 PC-1600
Ok, des kann ich verstehen... ich bin eigentlich auch der Wakü eher abgeneigt^^
Zitat :
PS: Mein Asus P5E3 Deluxe breuchte ich nicht mer CPU und Cooler breuchte ich auch nicht mer. Alerdings die RAM gebe ich nicht gerne weiter da die nicht mer so optimal laufen sind ja auch nur 2GB DDR3 PC-1600
Ja eigendlich schon.
Eigentlich angefangen darüber nach zu denken, ein neues System zusammen zu stellen, habe ich, weil ich neue RAM bräuchte.
Das Board unterstützt kein SLI was mich auch störte.
Den deswegen habe ich di ATI Karte zugelegt um eventuell eine 2 ein zu bauen.
Doch die Mikroruckler waren ganz schön Lästig. Bei Far Cry 2, hatte ich top performance, doch was das Benchmark nicht erkannte, die mickrorukler und ich ein übles flimmern auf den Welldächern hatte.
Duch nun unter Windows 7 und dem neusten Catalyst läuft es wunderbar.
Doch ganz klar nach der enttäuschung bleibe ich lieber bei Nvidea, denn so betrachtet ist ATI mit ihrer Preis Leistung ganz und gar nicht OK.
Was die külung an geht:
ich, habe noch Jedemenge Lüfter rum liegen. werde es mal mit 3 SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-76-18 - 120x38mm, 18 dB(A) ausprobieren.
Die sind leise haben aber ein erstaunliches luft volumen.
leider haben si auch eine eigene Temperaturregelung, die ich einfach mit einem Widerstand anstelle des temperatursensors, umgehen werde. Um so so mit dem mainboard steuern zu können.
OK Vielen dank für eure aufmerksamkeit ich schätze ich kann das one weiteres so Bestellen.
Hey Zusammen, nur weil es gerade passte, wollte ich euch zeigen auf was ich letztens gestoßen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs (Samsung SSD Awesomeness)
Die bauen ein Raid mit 24 256GB Samsung MLC SSD's
Was geht schneller, DVD rippen, oder aus dem Fenster werfen?
Hoffe auf youtube linken verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, wenn ja tut es mir leid!
kenn ich schon ,rippen ist schneller
machst du ne tombola? und jedes los gewinnt ein hardware teil deines alten PCs?
büdde hab noch nen PIII (<-- kein Phenom 3 ) am start, damit ists wirklich eng auf den ganzen flash homepages heutzutage
mfg
Nachricht bearbeitet von fbx am 15.07.2009 um 14:35:46