CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
MB: Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
RAM: DDR2 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz CL5 1,8V
FP: 500GB Western Digital Caviar Black SATA2 32MB
TFT: Samsung 19" 940B 1280x1024
Gehäuse: Xaser III 2 front/back/side sowie 1 toplüfter
NT: Enermax Liberty 620W
zur auswahl stand die für 120€ die Karte sollte auch in dem bereich sein gerne auch günstiger:
VGA 512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
soll aber sehr laut sein...
Ich suche zu diesem System eine passende Grafikkarte.
+Ab und zu wird ein zweiter monitor mit der selben auflösung gleichzeitig angeschlossen
+sie sollte relativ leise sein
+vielleicht wird später auch ein größerer Plasma angeschlossen mit 42" full HD
+solange der Plasma nicht zum einsatz kommt brauch ich einen analogen ausgang für den fernseher
Nachricht bearbeitet von titan1981 am 22.01.2009 um 14:36:57
Mooooooment: Du gibst über 110€ für ein richtig edles Netzteil aus, welches mühelos 2 PCs von dem Kaliber versorgen könnte, kaufst einen Quadcore für 250€, hast aber nicht genügend Geld für eine angemessene Grafikkarte, wenn du 2,6 Mio. Pixel darstellen willst?
Ich würde dir empfehlen, beim Netzteil auf ein Corsair HX 520W, ein Enermax Enermax MODU82+ 525W, ein be Quiet Dark Power Pro P7 450 Watt oder ein Tagan PipeRock 500W umzusteigen; dann hast du genügend Geld eingespart, um eine HD4870, eine sehr gute HD4850 oder eine Geforce 9800GTX+ kaufen zu können.
Alle genannten Netzteile sind Top-Produkte mit Kabelmanagement, die es durchaus mit dem Enermax Liberty aufnehmen können. 450 Watt reichen für einen PC, wie du ihn beschrieben hast, locker aus.
Um Gottes Willen! Keinen Adapter! Schon garnicht mit ner NVidia Karte!
Sucht bei Mindfactory.de ein Kabel: VGA auf DVI. Sonst hast du nur Gruetze auf dem Monitor. Die Signalqualtiaet der Nvidia ist besonders bei hohen Aufloesungen + Bildwiederholraten gerade so passabel. Mit dem Adapter ist es nur noch Gruetze.
Jo, wenn du nicht weist was fuer eine Bildwiederholrate ist deine Aussage voellig aus der Luft gegriffen. Ich habe bei der Aufloesung 120Hz. Mit dem Adapter und meiner GTX280 ist das Brei. Nur mit nem entsprechendem Kabel geniessbar. Und schon hart am Limit zu unscharf.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 22.01.2009 um 17:55:20
Ich hatte einen 19" mit der selben Auflösung bei 75Hz + Adapter, ich konnte keine Veränderungen gegenüber DVI sehen. Ich weiß jetzt nur nicht wo das Problem bei ihm ist, am Syncmaster 940B ist ein DVI Eingang.
oh nein nein ihr habt mich falsch verstanden!!! hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
ich will als erstes den einen 19" tft mit 1280x1024 mit füttern. an den PC wird wenn ich mit fotoshop stapelverarbeitung mache ein zweiter tft mit der selben auflösung angeschlossen. über dvi
zur zeit schließe ich wenn ich einen film kucken am alten röhren fernseher über s-video an. wenn der fernseher abgelöst wird soll der pc auch an einen plasma angeschlossen werden können. da muss die grafikkarte nicht full hd bringen.
das netzteil hab ich schon und es hat auch weniger als die 110 gekostet, denn es war falsch ausgezeichnet. kostete 75€, das hab ich dann damala gleich mitgenommen.
Ich hatte einen 19" mit der selben Auflösung bei 75Hz + Adapter, ich konnte keine Veränderungen gegenüber DVI sehen. Ich weiß jetzt nur nicht wo das Problem bei ihm ist, am Syncmaster 940B ist ein DVI Eingang.
75Hz versus 120 Hz. Erkennst du den Unterschied? Ich hab eine 140KHz Roehre mit maximal 400MHz Pixeltakt. Ich kann also jede Grafikkarte voll ausfahren wenn sie einen 400MHz RAMDAC haben. 75Hz bei der Aufloesung sind harmlos.
@Titan: Ok, analog kann vieles sein ^^
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 23.01.2009 um 16:42:32
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.