Hey hey ;D
ich habe eigentlich schon seit längermen das Problem mit diesen "Grafikkarten Anzeigetreiberfehler" eine zeit lang war es so dass ich gut 1-2 stunden spielen konnte und dann is mein Rechner bzw. Grafikkartentreiber abgeschmiert .... ich hatte dann keine andere wahl als meine Rechner zu rebooten .....
danach wars mal eine ganze zeit lang komplett weg ohne das ich irgendwas verändert habe ....
aber seit heute habe ich das Problem wieder und jetzt ist es so dass wenn ich ein spiel starte SCHON DANN verabschiedet sich mein Grafikkartentreiber und ich habe keine ahnung was ich dagegen noch machen soll
Was ich bis jetzt gemacht habe : Treiber neu instaliert / Andere Teiber aufprobiert (nur die neueren) und ich habe mein RAM auffehler getestet und dabei ist auch nichts besonderes aufgetreten ....
Mein System :
c2d e6600 @ 3,2 Ghz idle : 35 grad last : 55 grad
Asus P5B
2 Gig RAM 667 Geforce Nvidia XFX 8800 GTX XT idle : 40 grad last : 70-80 grad Treiber : 181.20 (der neueste zur zeit)
Gehäuse : Coolermaster HAF 932 ( damit ist genug für Kühlung gesorgt )
hir noch mal die genaue Fehlermeldung die beim staten eines spiels auftrit :
Ich HOFFE ihr könnt mir bei diesem riesen Problem weiter helfen !!!
Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber mit dem Tool Driver Cleaner. Dannach PC neustarten und den neuesten Treiber erneut installieren. Wenn das nicht geklappt hat, dann solltest du mal Testweiße deine Grafikkarte UNTERtakten. Am besten mit nTune oder Riva Tuner.
oh man ey ich krieg die KRIESE !!!! ich habe wie du mir geraten hast den treiber noch mal mit Drvier Cleaner deinstaliert und den ganz neuen Nvidia Treibe 181.22 instaliert siehe da : GRAFIKKARTEN ANZEIGETREIBERFEHLER beim starten von zb. Need For Speed Undercover ich bin echt am ende meiner kenntnisse angelangt ich habe kein plan was ich noch tuen kann ... ach ja ich denke mal nicht dass das untertakten was bringen wird denn es lief ja schon .... aber es schmiet ja schon neuerdings beim starten ab
ach ja ich denke auch nicht dass ich zu wenig powe aufm netzteil habe ich habe das hier drinn :
Enermax Liberty 400W
sollte reichen vom saft heer
Hoffe es werden noch ein paar andere leute versuchen mir weiter zu helfen
Du sollst nicht denken sondern machen.... Untertakte einfach mal die Grafikkarte um 100MHz bei Core und Memory/Speicher, dannach kannst du ja wieder hochtakten.
so habe Core Memory und Speicher um 100 MHZ untertaktet NfS Undercover gestatet und hat sich nichts verändet ausser der tatsache dass sie die fehlermeldung bzw. der treiberabstuz nur um gute 10 sek. herausgezöget hat ..... man man man ach ja ich habe nicht neugestatet beim untertakten .... is das notwendig ?? ;P wenn ja probs ich gleich noch ma aus
EDIT : ach ja ich habe meine Grafikkarte mit Rive Tuner untertaktet
Nachricht bearbeitet von Darky2k am 22.01.2009 um 19:43:02
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es daran das meine Grafikkarte übertaktet war!
Ich habe zurückgetaktet und den Treiber neuinstalliert. Dann gings wieder.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.