MSI CF-F vs ASROCK ALive NF7G

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - MSI CF-F vs ASROCK ALive NF7G

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey ich bin Gamer, mir ist wichitg das die Kiste gut und zügig läuft.
Das Problem ist folgendes ich will zoggen nciht bauen :P
Mein MSI CF-F K9A2 welches ich eingebaut habe wegen dem 790X Chipsatz , hat nach 6 monaten den geist aufgeben, natürlich 3 Tage nach Garantie also musste es über die Gewährleistung eingeschickt werden was ja immer Wochen dauert, da ich süchtig bin ^^ hab ich mir für die Zeit ein ersatz gekauft, im PC laden nebenan, welches das besagte ASrock geworden ist weil es das billigste war was da war ^^.

So nun ist aber ein neues board wieder gekommen und ich hab echt kein bock den ganzen Krempel wieder umzubauen, ich hab beim Zoggen keine Leistungsprobleme.

Nun die eigentliche Frage, wieivel % bringt es mir, ist der 790X chipsatz soviel besser, sprich lohnt es sich deswegen extra nochmal umzubauen wenn ansich alles gut läuft ?

atm läuft Vista 64 prof. 6GB Corsar CL44412 800er und ein AMD X2 6400+ MSI Zilent 8800GT.

Ich bin ansich überhaupt kein ASrock fan aber es läuft was soll ich sagen, es hat SATA II, AM2+ kann 8GB RAM nutzen, und hat den ganzen anderen krempel den das MSI hat auch.
Also von den zusatzfunktions ist es auch kein grund geh schlickt weg darum ob der CHipsatz jetz wirklich schneller ist, was heissen soll FPS im game benchmarks oder ähnliche wo ich 5 punkte mehr habe sind mir latte. Sprübare Leistung beim Zoggen, auch für die Zukunft.

Ich danke euch schon mal für die Zeit :)

Blobby

Nachricht bearbeitet von Blobball am 02.02.2009 um 23:26:18
Anzeigen

sach ma, nur so nebenbei - wie warm wird denn dein system so?

Antworten FritzLE

FritzLE schrieb :

sach ma, nur so nebenbei - wie warm wird denn dein system so?

festplatten haben unter last 23 grad der CPU unter last 50/55, hab auf der GPU um die 50 bis 60 auf beiden Zalman drauf und ein 240mm front und 360mm seiten radiator.

Aber keiner eine ahung ob der 790G chipsatz soviel schneller ist, das er ein umbau rechtfertig.

Nachricht bearbeitet von Blobball am 02.02.2009 um 23:28:41
Antworten Blobball

Äh, wieso nur 6 Monate Garantie?

Nach 6 Monaten endet lediglich die Haftung durch den Händler! (Dann muß er sich nicht mehr um die Abwicklung mit dem Hersteller kümmern, bzw. sofort ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen - oder erstatten)

Die Herstellergarantie muß doch mindestens 12 oder 24 Monate sein??!

Antworten DerTigerimTank

hab ich was anderes geschrieben ?

Ich glaube du hast Garantie mit Gewährleistung verwechselt ^^ :)

Der Händler muss nach 6 Monatne nichts mehr, der Hersteller sprich MSI schon und die haben mir auch ein neues board geschickt das dauert aber immer eweig sprich 3-6 wochen sagen sie gedauert hat es dann 4 monate da ich das wusste ^^ hab ich mir für die zeit ein neues gekauft :P

Antworten Blobball
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > MSI CF-F vs ASROCK ALive NF7G
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen