Hallo Leute!
Habe mal eine Frage!
Mein aktuelles System zurzeit ist:
Pentium E2180 auf 3 GHz geschraubt
MSI P35 Neo2 FR Motherboard
4 GByte RAM von Geil 800er
8800 GT 512
Wollte mal mur wissen ob sich das aufrüsten jetzt schon Lohnt oder ob ich noch
etwas warten soll.
Spiele wie GTA4 oder änliches Laufen bei mir ohne Probleme.
Ist nur die Frage wie lange noch. Denke das ich dieses Jahr bestimmt noch hinkommen werde nur ob ich das neue CoD was ende des Jahres rauskommt noch spielen kann?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.07.2009 um 20:34:42
Das neue CoD wird doch auch wieder nur einen Konsolenklon und ist damit sicher locker spielbar auf deinem PC.
Es gibt keinen Grund jetzt auf zu rüsten weil irgendwann, irgendein Spiel kommt^^ da würdest du schlecht fahren.
um so länger man wartet um so mehr kann man sparen bzw. bekommt bessere Leistung fürs gleiche Geld, System so lange nutzen bis es einem zu wenig wird, Was neues bestellt und zusammengebaut ist ja in einer Woche möglich...
Wenn du deine Komponenten (board+CPU) gut loswirst ist es ne Überlegung wert. Weil die verlieren ja auch immer mehr an Wert. ein neuen PII 940 oder 955 bekommt man für unter 170 €, das board für 80€ und weniger. < 250€ neue " high end Komponenten" aber wenns flüssig läuft, eigentl nicht nötig. die Grafikkarte würde ich def. bis zum jahres ende laufenlassen. DX 11 kommt im herbst, vielleicht zu weihnachten dann erneut zuschlagen. Den Ramm kannst du auf ein Am2+ board mitnehmen.
mfg
Ok!
Danke erstmal dann weis ich bescheid. Mein System ist zwar wirklich nichts mehr das beste aber wie gesagt bei mir geht alles ohne Probleme. sogar die neuen Spiele laufen ohne geruckel.
Wundert mich zwar aber ok.
Dann warte ich und wenn nichts mehr geht dann kommt was neues..
Bei der Rechenleistung wird man ja mit der Zeit genügsamer bzw. man gewöhnt sich an die Leistung des eigenen Systems. Wenn man beim Kauf gut investiert in die Grafikkarte und nach einiger Zeit nicht mehr drauf besteht jedes Spiel spielen zu können und vor allem nicht mit hohen Details und Auflösungen, dann kommt man erstaunlich lange damit aus. Der Wunsch nach einer schnelleren CPU stellt sich irgendwann automatisch ein.