vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes: Bei FarCry2 und anderen Spielen beobachte ich das
insbesondere bei Dunklen Szenen bei schnellen Bewegungen sich um den Texturen ein roter farbiger
Rand bildet, der sich ganz kurz in Bewegungsrichtung verzieht. Sobald der Held zum Stillstand kommt
ist dies wieder weg.
Beobachtet hab ich dies bei Crysis, Drakensarg, Far Cry2, Left4Dead(aber nur im Intro)
Vielleicht hat jemand eine Idee welche Einstellung bei CCC dies verhindert.
System: G
Gigabyte Dq6 X48
E8400
4 GB Kingston 800
2 x Saphire 4850 512 MB einmal rotes PCB (Aktive Karte am Monitor) und einmal blaues PCB
Tagan 700 Watt
Monitor LG 22 W126 oder so
Der Fehler triit auch bei Deaktivierten CF auf. Hitzeprobleme sind keine Vorhanden auch
sonst läuft alles stabil und flüssig. Clippingfehler sind keine vorhanden. Treiber 08.12 (09.01 folgt)
Ich persöhnlich denke die Karte sollte getauscht werden.
Vielen Dank im voraus.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 29.01.2009 um 21:06:03
Der Grafikkarte lag der 08.12 bei. Später hatte ich noch den 11.12 drauf. Denkst du die Karte ist in Ordnung? Was mich wundert ist dass bei Left4Dead dieser Fehler nur beim Intro(Vorfilm) ist und nicht beim Spiel.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 29.01.2009 um 21:59:19
Also einen Grafikkarten Defekt kann ich nun ausschließen. Habe jede Karte Einzeln getestet der Fehler tritt Trotzdem auf. Wird woll ein Treiberproblem sein.
Hatte noch das Problem das bei Crysis Warhead beim Straten des Spieles die Grafikkarte Geräusche macht. Durch das Googeln habe ich herausgefunden das man die VSycn einschalten muß.
Nun bleibt woll nur zu sagen, das es nächstes mal Nvidia wird Wenn jemand noch eine Idee hat dann nur her damit.
Bei Crysis tretten nun keine Fehler auf, nur noch bei FarCry 2 und Drakensarg.
Nachricht bearbeitet von _sieben am 31.01.2009 um 16:59:18
Bei Fracry 2 bewirkt die Deaktivierung "Bloom" ein gewisse Abhilfe. Bei FallOut3 besteht das Problem auch. Das verwenden von 01.09 hat nur zur Clippingfehler bei Crysis geführt, ergo wieder auf 12.08. 12.08 wurde dann durch XG 12.08 getauscht. Hat keine abhilfe geschaffen.
Nach Recherchen im Internet liegt das Problem woll am Bildschirm, der LG WTQ 126 ist für "Schlierenbildung, Ghostings und Koronaeffekte" bekannt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.