Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
hallo,
ich bin neu hier...
hab mir auf agando-shop.de ein pc zusammengestellt.
AGANDO fuego 8200c4 dvdr
Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser grün
Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80 Plus)
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9300 4x 2,5GHz Quad-Core
RAM Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX275 896MB GDDR3
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
2. Festplatte: keine 2. Festplatte
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG S-ATA
22" tft flachbildschirm " 22" TFT mit einer Auflösung bis 1680x1050, Reaktionszeit 5ms, 16,7 Mio Farben, Helligkeit 300cd/m2, ein Kontrastverhältnis von 1000:1,"
ist das alles so ok?
[b]ich will mit dem pc eigentlich nur zocken sollte max 800-850 Euro kosten...[/b]
und am besten eine tv Karte besitzen an der ich dann meine dvbt antenne anschlissen könnte damit ich nich monitor und fernseher im zimmer stehen lassen muss.
ich hab leider seit 2 jahren kein Überblick mehr was neu auf dem Markt is was die unterschiede bei den prozessoren sind und welche grafikkarte sich preislich lohnt.
hoffe auf baldige antwort.
edit: vilt kann mir ja auch jemand von euch einen guten gamer pc auf agando zusammenstellen ...
eventuell bräuchte ich auch noch eine gute tv Karte ich hab zuhause noch ein dvbt reciever und eine dvbt antenne ich weis leider nich ob es reicht die antenne an die tv Karte anzustecken und ob soetwas für den pc exestiert....
freu mich über jede konstruktive antwort
Hallo!
Als Prozessor empfehle ich den Phenom II 955 ist schneller als der olle Intel Quad und glänzt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei den Mainboards gibt es mehrere potenzielle Kanidaten mal mit mehr, mal mit weniger guter Ausstattung:
- MSI 770-C45, 770 - ca. 58 Euro
- MSI 790GX-G65, 790GX - ca. 111 Euro
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 - ca. 74 Euro
- ASUS M4A78T-E, 790GX - ca. 108 Euro
Anderen Speicher brauchst du in diesem Fall auch, da die Boards nur DDR3 Speicher aufnehmen. Z.B. 2x OCZ Platinum DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) - ca. 50- 66 Euro
Netzteil ist überdimensioniert. Hier reicht eins mit 450 - 500W vollkommen aus.
Grafikkarte kann man machen. Alternativ reicht auch eine GTX260 oder ATI 4870 aus.
Festplatten gibt es viele mit 500GB und S-ATA ... Die hier ist gut: Hitachi Deskstar P7K500 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDP725050GLA360)
Das Gehäuse klingt billig. Besser was gescheites von Antec, CoolerMaster, LianLie usw. nehmen.
Eine Überlegung wäre die Investition in einen CPU-Kühler wert. Zwar ist bei der Boxed-Version des Prozessors einer enthalten aber das Ding ist nicht besonders leise und hat keine Luft nach oben falls mal übertaktet werden soll.
Preise kannst Du bei www.geizhals.at/deutschland vergeleichen um den günstigsten Anbieter heraus zu finden.
Ich hab' mich eben mal durch den agando-shop.de-Konfigurator, es aber grad aufgesteckt!
Sorry, aber das Zeug ist viiieel zu teuer! Wenn ich da was sinnvolles zusammenklicke, kriegt man für den Preis gleich ein komplettes i7 System.
Kauf lieber bei 'nem anderen Shop wie Hardwareversand.de, Alternate oder www.greycomputer.de!
Ich stell Dir auch 'ne Konfig zusammen, wenn Du mir den Preisrahmen verrätst!
Ich mich mich mal ein
@Mike42 Das hat er hier oder ? --> "ich will mit dem pc eigentlich nur zocken sollte max 800-850€ kosten..."
Grüße
MaNuWe
??????????
jo na max 850 für den pc, 150-200 für nen 22" tft....
hab mir schon gedacht das das zeug überteuert ist
hab mich auch gewundert warum ich dort auf der seite kein mainboard auswählen konnte ....
ja also über ne zusammstellung wär ich super glücklich...
mein alter amd3400+ is leider vor 2 wochen abgeschmiert und jetz leide ich unter entzug
und so tief bin ich dann doch nich in der materie
also ich will mit dem eigendlich nur alles spielen können was zur zeit so auf dem markt is und er sollte noch die 1 oder 2 jahre dafür reichen...
wird oder soll halt son entertaiment pc werden wo ich meine dvbt antenne oder den reciever halt mit anstecken kann...
also hauptsächlich spielen& fernsehn..
weil jetz hab ich zur zeit mein alten pc dann noch den fernseher dann noch die dvbt antenne und den reciever dvd player uswusw im zimmer stehn und ich wohn noch zuhause von daher is der platz schon ziemlich knapp ...
ps.: sry das ich solang für die antworten brauche meine schwester hat nur noch nen pc aber die zickt schon die ganze zeit wegen ihren studium rum
Hm...du hast ihn doch gefragt was sein Preisrahmen ist oder....dann stellst du ihm ne Konfig zusammen... oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ah schon ne Antwort da....ok sry
zero1989, mit oder ohne Betriebsystem?
Shop-Vorlieben?
Soll es (sehr) leise sein?
Die ursprüngliche Zusammenstellung mit ein paar Verbesserungen (siehe mein 1. Post) würde doch in ordnung gehen. Wieso also noch eine Zusammenstellung?
Weil Er sie dann gleich so kaufen kann!
Und weil viele Teile bei den einzelnen PC-Bauern nicht verfügbar oder konfigurierbar sind! ![]()
Gut, gut dann leg mal los
Mike42 hat bei ALTERNATE einige Komponenten zusammengestellt und moechte Ihnen diese Konfiguration nun zeigen:
JCXXP9 Grafikkarte (PCIe) XFX GTX285 Black Edition
HD2A41 Prozessor AMD Phenom II X4 955
TN5Q05 Netzteil NesteQ E²CS X-Strike XS-500
TQXS18 Gehäuse Sharkoon Avenger Economy-Edition
CEBI0H DVD-Brenner Pioneer DVR-217FBK
TL9X30 Gehäuselüfter Enermax UCMA12 Magma
GDEM03 Mainboard MSI 770-C4
A9BS73 Festplatte (SATA) Seagate ST3500418AS 500 GB
ICIFGA Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-1722677309
Mann könnte natürlich genauso gut eine GTX275OC nehmen, da spart man 110€. Die hatten bei Alternate nur keine vernünftige da! Und beim Prozessor kann man auch noch "ein Bisschen" sparen. (Und wenn man lustig ist 'ne SSD nehmen; was für reine Spieler höchstens was bei Ladezeiten und WoW bringt.)
Ich hätte auch gerne einen anderen CPU-Kühlergenommen. Alternate bietet für AM3-CPUs nur nicht alle an! (Auch wenn das volliger unsinn ist.) Man müßte extra bei Alternate anrufen damit man folgende Kühler bestellen/freischalten lassen kann.
Gut und passend wären:
Scythe Kabuto (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
oder:
Scythe Mugen 2
Der Harwarevesand-Konfigurator hat mir zu viel Zeug nicht gehabt oder nicht zugelassen.
Oder man vergißt den Konfigurator und füllt nur den Warenkorb. Am Ende kauft man dann den Zusammenbau dazu. Im übrigen: nur für ein minderwertiges Gehäuse ohne Lüfter bei alternate zu bestellen macht deren hohen Preise auch nicht besser.
Ich weiß ja nicht woher Du deine Weisheit nimmst Derfnam, aber erstens hab ich die Alternate-Konfig nicht gebracht um das Avenger nehmen zu können, zweitens ist es kein minderwertiges Gehäuse, sondern ein sehr ordentliches vor allem für den Preis.
Es funktioniert gut, das Design kommt sogar (meist) ohne Lüfter aus, ist aus ordentlichem Blech, ist kompakt und dadurch gut zu transportieren, es lassen sich (fals wirklich nötig) 'ne ganze reihe (leiser) 120mm-Lüfter einbauen, und sieht ganz passabel aus.
UND zero1989 wollte einen Rechner nur zum SPIELEN, nicht zum Angucken!
Und nicht jeder braucht ein Monstergehäuse, das eher nach Schwanzverlängerung aussieht als nach sinnvollem oder schönem Gehäuse!
Für die leute die nicht begriffen haben was für'n Sinn die Konfig macht:
Er wollte einen Rechner nur zum spielen haben der auch 'ne ganze Weile bei 1680x1050 dafür taugt:
Die Karte ist die schnellste verfügbare die Preislich in das Budget passt. XFX baut gute, faire Karten und Ich habe AUCH geschrieben, daß man auch genauso gut 'ne GTX275OC nehmen könnte um Geld zu sparen (mit dafür etwas weniger Leistung).
Man könnte zwar auch einen Phenom II X3 nehmen aber die Spiele die 4 Kerne nutzen werden mehr und mehr. Und die CPU soll ja auch in zukunft die Karte möglichst auslasten können. Der Phenom II X4 940 wäre ein sinnvoller Spartipp.
Ein sehr schönes recht leises Netzteil mit sehr guter Qualität sehr praktischer modularer Verkabelung zu einem noch fairem Preis.
siehe oben
Der nachfolger vom 216DBK den auch Derfnam empfielt.
Sehr guter, zerlegbarer Lüfter der gut zur Mainboard-Regelung passt (UND qualitativ um Welten besser als fast alles, was mit [oft SEHR teuren] Gehäusen mitgeliefert wird).
GDEM03 Mainboard MSI 770-C4
Das Mainboard wirft wohl am meisten Fragen auf. Aber wozu ein Board mit zwei PEG Slots, wenn SLI ohnehin nicht funktionieren darf und Crossfire nicht wirklich brauchbar Funktioniert? Das MSI ist ein sehr gutes Board mit guter Lüfterregelung, daß selbst sehr stromfressende Prozessoren Versorgt. (Derfnam hat Das übrigens auch schon empfohlen!)
Sehr schnelle, sehr gute Platte für faires Geld.
Sehr guter Speicher, der auf kompatibilität zum Board getestet wurde.
Du brauchst dringend mal ein bißchen Humor. Investier mal 5 cent und verfünffache deinen Bestand. Daß das für 0 cent ein akzeptables Gehäuse ist, wenn man keine Ansprüche hat, da sind wir uns wohl einig, nur: ich lese oft, daß die Dinger durch die Bank wackelige Kisten sind, dünnes Blech, Plastik, Schund. Das mag ja nun jeder anders sehen, aber die 2, die ich mal genauer anschauen durfte, waren wie grade beschrieben, würde ich nicht einmal geschenkt wollen.
Zudem habe ich nicht über die Konfig gemeckert, sondern mich darob gewundert, daß du die bei der Onlineapotheke Alternate gemacht hast. Wobei: der 955 ist für alternate sehr günstig
, aber n 500 W NT für 90 Euro? Nee, oder?
| Zitat : Du brauchst dringend mal ein bißchen Humor. Investier mal 5 cent und verfünffache deinen Bestand. |
Hey Mann, das ist ein Support-Forum! Humor ist gut und schön. Aber wenn er nicht klar vom Rest unterscheidbar ist, verwirrt er nur die Leute die hier her gekommen sind um Hilfe zu suchen und sich ehrlich zu informieren.
| Zitat : Zudem habe ich nicht über die Konfig gemeckert, sondern mich darob gewundert, daß du die bei der Onlineapotheke Alternate gemacht hast. Wobei: der 955 ist für alternate sehr günstig |
Die anderen Läden die zusammenbauen brachten einfach keine sinnvolle gute Konfiguration zusammen (und zero's shop war noch wesentlich teurer).
Bei Hardwareversand hätte man z.B. nur ein Netzteil mit deutlich mehr als 600Watt nehmen können
.
| Zitat : ich lese oft, daß die Dinger durch die Bank wackelige Kisten sind, dünnes Blech, Plastik, Schund |
Das ist zum Teil falsch und ansonsten völlig übertrieben. Manche Sharkoon-Kisten sind wackelig. Aber nicht So sehr wie viele glauben. Ich muß es wissen, Ich hab das wackeligste (Sharkoon Venga) {war'n Fehlkauf}. Aber selbst Das ist nur bei der Montage und bei miesen vibrierenden Komponenten heikel. Ich mußte feststellen, daß es, wenn es erstmal zusammen ist verdammt gut funktioniert!
Es hat einige macken (z.B. man muß das Netzteil zum Steifigkeitsgewinn als erstes einbauen, es braucht ewig um die Boardpinns richtig einzuschrauben [15min. statt 2-3min.], der Klavierlack staubt schnell ein und zieht Fingerabdrücke besser als das CSI-Las Vegas). ABER ich hab noch nie ein Gehäuse mit der geringen Wandstärke erlebt, das derart problemlos funktionierte. Und ich hab' auch noch kein Gehäuse gesehen das seine abwärme derart gut OHNE Gehäuselüfter oder gezielt designten Luftstrom von alleine los wurde! Und ebensowenig habe ich bisher ein Gehäuse erlebt, in dem schwingungsarme Festplatten ohne Damfungsrahmen und Dämmung derart leise sind (In der Hand halten ist lauter.). Alles in allem, kann man selbst Dieses wackelige Shakoon-Gehäuse empfehlen, wenn irgend wer anders die Kiste zusammenbaut.
Ein Chassi von Sharkoon ist hingegen sehr stabil, und auf Dem baut das Rebel9 und das Avenger auf. Das Avenger hat trotz eines stabileren Grund-Chassies, fast die selbe Konstruktion und das selbe Innen-Design wie das Venga . Also praktisch ALLE Vorteile vom Venga aber keinen EINZIGEN der Nachteile.
Deswegen empfehle ich das Avenger bei Gehäusen bis 45€. [EDIT: Freudscher Vertipper.]
| Zitat : [...] aber n 500 W NT für 90 Euro? Nee, oder? |
Doch, Qualität kostet. Das Netzteil ist sehr hochwertig und sehr zuverlässig und zudem noch ziemlich leise. Es hat außerdem ein RICHTIG praktisches modulares Kabelsystem (Da träumt Enermax noch von.). Außerdem hast Du übersehen das Hochwertige Netzteile ab 450Watt richtig teuer werden. Enermax ist auch nicht billiger.
Ein billiges Netzteil ist wirklich keine gute Lösung (Nicht bei einem 800€-Rechner). Weil nichts ätzender ist als mitten in einer großen Lanparty Grafikprobleme zu kriegen oder wenn Beim Spielen völlig unvermittel das Netzteil ausfällt. Und wenn man Pech hat, reißt es gleich die teure Grafikkarte mit ins Nirvana.
also ich bedank mich erstmal ...
als totaler laie auf dem gebiet war ich echt damit überfordert
welches betriebsystem wäre dann für diese zusammenstellung ideal?hab gelesen das es zur zeit noch fast keinen sinn ergibt auf 64bit betriebsystem umzusteigen weil es viele treiber&softwareprobleme damit gibt und es wenig software gibt die das überhaupt vollends ausnutzen würden...
effektiver jahreszins bedeutet dass ich bei einen preis von 830 Euro jährlich 83 Euro zuzahlen muss bei ratenzahlung oder?
ich hab zuhause noch ne Techni Sat Digitenne-TT1 & nen STRONG Prima III Receiver....
könnt ich die Sachen gleich an den 22" TFT anschliessen damit der alte Fernseher endlich die F>liege macht oder müsst ich da ganz neu investieren?
ich bedank mich schonmal bei euch allen , habt mir sehr geholfen ich glaub hät ich bei dem online shop von mir bestellt hät ichs spätestens heute bereut
ps.: das aussehen vom pc is mir relativ
Als Betriebssystem würde Windows Vista in der Home-Premium Version gut passen (hat schon ein MediaCenter integriert). Zudem gibt es einen Upgrade-Gutschein für Windows 7 dazu (natürlich nur wenn Du es neu kaufst). Eine Alternative wäre Windows 7 RC (jedenfalls bis Anfang nächsten Jahres, dann wird der "Abgeschaltet" ).
Den Monitor kannst du natürlich direkt an die Grafikkarte anschließen.
Wenn irgendwo einem effektiver Jahreszins die Rede ist, bezieht sich das auf die Zinsen die man zusätzlich zur Rate zu zahlen hat.
ja mit monitor usw is kein Problem hab nur überlegt ich hab nen dvbt stick hier zuhause und noch wie geschrieben die zwei sachen oben aber die sind sonst nur für den fernseher ...
da mein fernseher raus soll hab ich gedacht vilt gibt es ja eine möglichkeit mein receiver und die externe antenne dazu an den pc zu stecken...
ansonsten hät ich nur noch mein presto! dvbt stick aber da würde ich nur ard zdf uw bekommen...
danke erstmal
ps.: würde professional 32bit auch gehn? würde sich nich lohnen oder wo sind da die vor und nachteile...
bloss gut das ich dieses forum gefundn hab und es überhaupt sowas gibt
| Zitat : welches betriebsystem wäre dann für diese zusammenstellung ideal? |
Win7 Home Premium 64Bit. 32Bit würde aber auch gehen.
| Zitat : ich hab zuhause noch ne Techni Sat Digitenne-TT1 & nen STRONG Prima III Receiver....
|
Dafür doch lieber 32Bit (Treiber, Codecs sollten 64Bit-kompatibel sein [evtl. geht auch nur WinXP; Vista 32Bit]).
| Zitat : ansonsten hät ich nur noch mein presto! dvbt stick aber da würde ich nur ard zdf uw bekommen... |
Oder Warte bis für eine sinvolle DVB-C/DVB-S Karte Win7-Treiber draußen sind, und steck sie selbst in den Rechner.
| Zitat : ps.: würde professional 32bit auch gehn? würde sich nich lohnen oder wo sind da die vor und nachteile... |
Ja, nur halt ohne MCE (fals Du das nutzen willst). Und Du kannst nur ca. 3GB von deinem Arbeitsspeicher nutzen.
MfG ...
Laß mal von Dir hören wie alles geklappt hat!
Windows Vista Business / Windows 7 Professional lohnt sich für Privatanwender aufgrund des hohen Preises und der fehlenden Multimediafeatures kaum. Und Windows XP Pro wird sowieso abgeschossen. das lohnt nur noch für schwächere Note- und Netbooks.
@Mike42
Unter jedem 32bit Betriebssystem werden ihm "nur" 3 - 3.5 GB RAM zur Verfügung stehen. Das hast absolut nichts mit den Versionen von Windows zu tun. Es sei denn man bringt noch die Starter-Edition von Vista und/oder XP mit ins Spiel.
| Zitat : Und Windows XP Pro wird sowieso abgeschossen. |
Aber erst 2014 endgültig!
Windows Vista ist ironischer Weise schon 2011 dran!
Gruß
Mike42
Vista lebt ja in Windows 7 weiter
Also kein Grund zu Trauer
Meine Win7 Home Premium Pre-Order wird gleich abgeholt.
Ist ein GUTER expert-Händler nicht was schönes? ...
Ist das MSDN Academic Alliance (MSDNAA) - Programm nicht was schönes
?
| Zitat : Unter jedem 32bit Betriebssystem werden ihm "nur" 3 - 3.5 GB RAM zur Verfügung stehen. Das hast absolut nichts mit den Versionen von Windows zu tun. |
Naja, nicht ganz. Unter 32Bit Windows gehen von den 4GB ca. 1GB für den Systemkern, Treiber und virtuelle Speicheradressen flöten. Wieviel genau hängt von der Systemkonfiguration (hauptsächlich den Treibern) ab, mal sind es 999MB mal bis zu 1200MB.
Bei 64Bit Betriebsystemen gehen trotzdem im Idealfall 500MB Speicher für einigen Kram wie Grafikspeicher-Abbilder und sonstiges flöten. Wieviel hängt vom BIOS ab. Macht ca. 3,5GB bei 64Bit.
Übrigens unter WinXP bis SP2 (meines wissens) gingen bei 4GB knapp 2GB ans Betriebsystem flöten.
Das ist zwar nur 'ne grobschlechtige Erklärung kommt aber ungefähr hin.
also Win7 Home Premium 64Bit
?
na ich glaub ich nehm erstmal mein presto! bis treiber draußen sind und ich ne Karte hab
EDIT: ahh verstehe win7 ab 22.10 ... naja solange wollte ich nicht warten könnt ich bis dahin nicht auch einfach windows professional 64 bit laufen lassen? hmm entweder warten und geld sparen aber dafür kein betriebssystem bis dahin oder auf windows
könnt ich mir nicht die OEM hier kaufen :
http://www.amazon.de/Windows-Vista [...] 55&sr=8-4]
dann könnt ich ja später auf Win7 Home 64bit upgrade ...
wies aussieht fahr ich montag mit mein Vater zu nem kleinen PC-Laden um die Ecke dann nehm ich die Zusammenstellung einfach mit und die sollen mir nen Preis machen
ich halt euch so gut es geht auf den Laufenden....
Hier geht es wieder ans Eingemachte
@zero Brauchst du noch eine weiteres Konfigurationsbeispiel
| zero1989 schrieb : könnt ich mir nicht die OEM hier kaufen :
|
Das ist eine preiswerte und gute Möglichkeit an Win 7 zu kommen.
Evtl. geht es aber noch preiswerter: http://geizhals.at/deutschland/a227893.html .
Aber frag bei dem Händler(n) vorher nach ob die Upgradeoption enthalten ist.
In der Zwischenzeit kannst Du Windows 7 RC nehmen. Der läuft schon sehr stabil und es gibt auch immer mehr kompatible Programme und Treiber
| zero1989 schrieb : wies aussieht fahr ich montag mit mein Vater zu nem kleinen PC-Laden um die Ecke dann nehm ich die Zusammenstellung einfach mit und die sollen mir nen Preis machen |
Na viel Spaß. Habe bisher noch keine vernünftige Zusammenstellung eines PC-Händlers gesehen. Die wollen vorallem immer China-Böller-Netzteil verbauen
Am besten sagst Du dem Händler nur ein ungefähres Budget und zeigst ihm die Liste der Komponenten ohne Preise! Das verhindert vlt., dass er versucht dir billigen Schrott anzudrehen.
ja genau das wollt ich machen hab mein alten pc auch von dort
ich nehm die liste mit da steht noch kein preis drauf dann lass ich mir nen angebot machen und wenn es teurer als bei alternate ist kann ich immer noch den preis bei ihm drücken
ps.: muss weg meine schwester kommt
Such dir die Sachen lieber bei Hardwareversand raus. Der Shop ist teils deutlich günstiger als Alternate. Nochmals sparen kannst du wenn du über geizhals.at in den Shop gehst. Z.B. von hier aus: http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
| Zitat : Such dir die Sachen lieber bei Hardwareversand raus. |
Ich hatte ja schon erzählt das ich momentan aufgesteckt hatte, einen für Ihn passenden PC bei HWV zammen zu stecken, es gab aber immer einen ZU großen Hacken!
bitti1, Du kannst es aber gerne auchmal Versuchen, wenn Kritik erlaubt ist!
MfG...
@Mike42
das mit dem RAM ist unfug. Das Speicher für Kenerl, Treiber u.ä. abgeht ist normal und hat nichts (zu mindest direkt) mit der Verarbeitungsbreite zu tun.
Ein 32Bit OS kann theoretisch 4GB (2^32 Bit) verwalten, allerdings ist ein bestimmter Adressraum für andere Teile reserviert (Controler, Schnittstellen u.ä.). Davon wird NICHT der VRam der Grafikkarte abgezogen.
Ergo bleiben ca. 3,5-3GB für das Betriebssystem übrig. Davon genehmigt sich Windows dann einen bestimmten Teil.
Ich (und auch viele andere) sind der Meinung, dass sich bei 4GB 64Bit nicht wirklich rentiert, da unter 64 Bit der Verwaltungsteil doppelt so groß ist (Adressheader). Unter Beachtung der Tatsache, dass die z.Z. verkauften Vista Versionen eine Upgrademöglichkeit bieten und Win7 sicher eine Weile auf dem Markt sein wird. Ist es ratsamer zur 64Bit Version zu greifen. Denn beim nächsten Aufrüsten in 2Jahre bleibt win7 da, und mehr als 4GB RAM sind realistisch.
Zur Konfiguration:
Ich finde eine GTX285 für einen 22" Monitor übertrieben, da ja auch bald DX11 kommt. Dann lieber eine günstige GTX260 oder GTX275.
Und zum Netzteil, also ich empfinde 90€ für ein Netzteil mit 500Watt auch zu teuer. Ich habe persönlich das OCZ ModXStream und das ist günstig, hat Kabelmanagement, ist leise und besitzt eine gute Effizenz.
MFG
Ich hab mich erst später wieder rein gehängt. Ist dies denn noch die aktuelle Zusammenstellung ? :
| Zitat :
|
Das würde ich so nicht kaufen. Neben michael21s Änderungsvorschlägen würde ich zudem anderen RAM einsetzen. DDR3 1600 bringt 0% mehr gegenüber DDR3 1066 oder 1333.
Wenn Du es beim Händler orderst, kannst Du noch folgende Teile ändern:
Bei Der Grafikkarte kannst Du auch eine deutlich billigere GTX275OC nehmen bei geringerer Leistung {geringere Speicherbandbreite}:
Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3 für höchstens 220€
oder
XFX GeForce® 275 GTX 896MB DDR3 XXX für 200€
Oder neuerdings eine schnellere GTX285OC (auch bei Alternate):
Zotac GeForce GTX 285 AMP! Edition, 1024MB GDDR3 für 294-315€
Nimm zusätzlich (wie ich das schon bei Alternate vorgeschlagen habe) eine guten, praktisch leisen CPU-Kühler:
Scythe Kabuto (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCKBT-1000) 35-36€ 133mm hoch
http://www.heise.de/preisvergleich/a414456.html
Oder wenn Du keines der beiden vorgeschlagenen Gehäuse nehmen kannst:
Scythe Mugen 2 ca. 33€
http://www.heise.de/preisvergleich/a393888.html
Ein Enermax Pro/MODU82+525W geht zur Not auch {möglichst MODU82+ ; schlechterer Lüfter [bei besserer Regelung]}.
Alternativ wäre das teurere NZXT Beta schwarz, falls er nicht bei Wave oder HoH bestellt.
Sicherer (weil bewährter) wäre der Pioneer 216DBK. Der ist bei Alternate nur schon ausverkauft.
Zur Not ginge auch der LG GH22NS40 (oder LS40). {Auf KEINEN FALL einen GH22NS30, GH22LS30 oder (PATA-)IDE-Brenner!}
Alternativ und noch leiser wäre ein Blacknoise NoiseBlocker MF12-S2 . {Meist teurer!}
GDEM03 Mainboard MSI 770-C45
NUR DIESES sonst sinkt die ganze Konfig. {OK, zur Not geht auch ein 770-C35.}
Sehr schöne Platte, daher bitte nicht wechseln! {Höchsten gegen Samsung F2; langsamer aber sau leise.}
Laß Dir keinen Speicher andrehen, der nicht in der Kompatibilitätsliste steht und nicht mindestens DDR3-1333CL7 oder DDR3-1600CL9 schafft!
http://www.msi.com/uploads/test_report/TR10_1812.pdf
Wahrscheinlich ist der Händler aber nicht billiger, wenn er Teile bei Wave bestellt. {Alternate Mutterfirma mit fast gleichem Shop.} Er kann die problematischen Teile auch beim Großhandelsteil von HoH bestellen, oder zur Not auch fehlende Teile mehrwertsteuerfrei bei notebooksbilliger.de.
| Zitat : Das würde ich so nicht kaufen. Neben michael21s Änderungsvorschlägen würde ich zudem anderen RAM einsetzen. DDR3 1600 bringt 0% mehr gegenüber DDR3 1066 oder 1333. |
Nur geringere Latenzzeiten, die der Phenom II gerne mag (ist damit etwas fixer)! DDR3-1333CL7 {meist teurer
} oder DDR3-1066CL5 {den es praktisch nicht gibt!} würde auch gehen (und kaum einen Unterschied machen).
Ich hab den G.Skill DDR3-1600CL9 genommen, weil er in der Kompatibilitätsliste vom Board steht, günstig ist und er, falls man den Rechner später mal mit einem Phenom (II) X6 für AM3 nachrüsten will/kann, wohl Vorteile bringt! (Hypothetisch, aber wenn's den Speicher nicht teurer macht! Er will doch nur Spielen.
)
also wärs am besten wenn ich bei alternate bleibe?
montag sind die ferien von dem shop vorbei soll ich die erste und die verbesserte zusammenstellung von betti1 mitnehm und mir für beides nen preisvorschlag geben lassen oder gleich online ordern...
online wärs billiger aber bei reklamation etc hät ich andererseits den shop gleich um die ecke
mike42 ich werd deine erste erstmal nehmen und mir die änderungsmöglichkeiten ausdrucken und mich dann beim pc händler um die ecke "beraten" lassen aber wenn er allein für die erste schon mehr als 900 haben will dann bestell ich doch online
| Zitat : also wärs am besten wenn ich bei alternate bleibe?
|
Naja, schneller wär's, aber im Endeffekt ist es egal (wenn der Händler wirklich gut ist).
| Zitat : online wärs billiger aber bei reklamation etc hät ich andererseits den shop gleich um die ecke |
Bei reinen Kleinigkeiten magst Du recht haben. Aber was willst Du machen wenn er die Kiste nicht richtig gebacken kriegt? Klagen?
Bei einem guten Versand sitzt man da meistens am längerem Hebel. Und zurückschicken ist meistens leichter.
| Zitat : mike42 ich werd deine erste erstmal nehmen und mir die änderungsmöglichkeiten ausdrucken und mich dann beim pc händler um die ecke "beraten" lassen aber wenn er allein für die erste schon mehr als 900 haben will dann bestell ich doch online |
So oder so, kannst Du versuchen meine Änderungsvorschläge beim zusätzlichen CPU-Kühler und evtl. bei der Grafikkarte mit rein zu nehmen. Um z.B. den Scythe Kabuto CPU-Kühler nehmen zu können, mußt Du wohl allerdings erstmal bei Alternate Anrufen damit die den für deine Konfig freischalten. {Der Konfigurator läßt den bisher dummerweise Beim Phenom II nicht zu.}
P.s.: Ich habe bei der Alternativliste gerade ein paar kleine Ungenauigkeiten beseitigt.
hier mal der online auftritt des händlers bei dem ich bestellen möchte...
http://www.pc-garage.de/v2
von den preisen her in ordnung?...
edit.: hab grad ma geschaut müsste mit 100 aufpreis rechnen denke ich wenn schon bei der grafikkarte aufpreis von fast 30 Euro ist...
??? http://www.pc-garage.de/v2/angebote/angebote.php
Was ist den jetzt los? Schau mal unter Hardwareversand.de ( Zusammenbau 20 Euro
Als Online Shop ist mindfactory.de, mix-computer.de etc. okay. Als Preisvergleich http://www.hardwareschotte.de/.
ahh ok hab nur gedacht wenn der laden mir den gleichen preis machen kann ...
edit.: hast ja recht
ich muss mir doch am besten jetzt nen online händler suchen der preiswert ist und auch ALLE teile hat oder?
gibts ne alternative alá alternate?
Viel Spass
heist alles einzeln ordern und im laden zusammen bauen lassen ?
"im laden zusammen bauen lassen" Kannst du auch selbst
Du must halt Mike42s Zusammenstellung an den Laden anpassen wo du bestellen willst. Bei Hardwareversand.de bekommt man so ziemlich alles
(Immer über giezhals.at/deutschland in den Laden "reingehen" - das spart bare Münze
)
Nur halt (die meiste Zeit) nicht alle Teile um deine Kiste zuverlässig stabil zum Laufen zu kriegen!
Ja, Hardwareversand ist eine Alternative, aber nicht immer und nicht bei empfindlichen Einzelteilen!
Z.B.: Beim einzigen zuverlässig kompatiblen Speicher für das MSI 770-C45 Board, den HWV hat, kannst Du nicht sicher sein das er tatsächlich stabil läuft, Weil HWV mit Absicht zwei Kits mit ähnlichem Namen unter der selben Bezeichnung verkauft! Die schicken einfach was ihnen gerade in den Kram passt!
Bei anderen Modulen und Prozessoren ist das auch oft der Fall!! {Daher die schwammigen Produktbezeichnungen.}
Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.